Zum Inhalt springen

Dr. Julian Hosp: Wie ein Idol zur Enttäuschung wurde


Amsi

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb blackjaguar:

Und ich gönns ihme, viele wohl nicht :D

Was gönnen? Mehr Geld auf Kosten ahnungsloser Fische zu machen ?

https://coinmarketcap.com/currencies/defichain/

Der Shit ist mit knapp 2 Milliarden $ bewertet. 

Nur auf kleinen Börsen geliste. Man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen wie die Bewertung zustande kommen ist und wie das ganze enden wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 16:00 schrieb Solomo:

Das kann eigentlich nur Geltungssucht sein. Geld brauchen wird er nicht wirklich.

Das selbe kann man wohl über Donald Trump sagen, was seine Motivation war, Präsident zu werden^^

Also ich habe mich mal bei Cake angemeldet und meine immer wertloser werdenden DASHs dorthin transferiert. Jetzt kriege ich jeden Tag ein paar DFIs gut geschrieben und auch ein paar 0,000x DASHs. Wie eine normale Exchange scheint das allerdings nicht zu funktionieren. Wenn ich die DFI oder die DASH abheben will, heißt es, ich hätte "zu wenig Guthaben". Nur wie viel Guthaben man denn haben müsste, um was abzuheben steht natürlich nirgends. Sehr transparent... Ich wittere Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Steuerberatung machen Steuerberater, ich teile nur meine Gedanken mit euch, die ich mir für mich gemacht habe:

Ich denke unabhängig davon, ob man wirklich 5% bekommt, muss man wissen, dass sich steuerlich die Sachlage ändert, nämlich die Haltefrist. Rechnerisch bekommt man 5%. Verkauft man dann aber vor Ablauf der Haltefrist, muss man das nach dem normalen Steuersatz versteuern. Man sollte also in Lending/Funding/Staking etc. nur die Coins stecken, die man nicht innerhalb von 12 Monaten verkaufen will.

Beispiel:

Kaufe Coin bei Kurs X und verkaufe bei XZZ nach 12 Monaten sind die "ZZ" steuerfrei.

Kaufe Coin bei Kurs X und packe es ins Lending bekomme 5% und der Kurs steigt auch auf XZZ hat man XZZ+5%. Aber wenn man dann vor der Haltefrist (10 Jahre) verkauft, muss man die ZZ+5% versteuern. Und der Steuersatz liegt deutlich über 5%!! D.h. wer nicht 10 Jahre halten will, sollte nur hodln!

Was meint ihr zu meinen Gedanken?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Drayton:

Steuerberatung machen Steuerberater, ich teile nur meine Gedanken mit euch, die ich mir für mich gemacht habe:

Ich denke unabhängig davon, ob man wirklich 5% bekommt, muss man wissen, dass sich steuerlich die Sachlage ändert, nämlich die Haltefrist. Rechnerisch bekommt man 5%. Verkauft man dann aber vor Ablauf der Haltefrist, muss man das nach dem normalen Steuersatz versteuern. Man sollte also in Lending/Funding/Staking etc. nur die Coins stecken, die man nicht innerhalb von 12 Monaten verkaufen will.

Beispiel:

Kaufe Coin bei Kurs X und verkaufe bei XZZ nach 12 Monaten sind die "ZZ" steuerfrei.

Kaufe Coin bei Kurs X und packe es ins Lending bekomme 5% und der Kurs steigt auch auf XZZ hat man XZZ+5%. Aber wenn man dann vor der Haltefrist (10 Jahre) verkauft, muss man die ZZ+5% versteuern. Und der Steuersatz liegt deutlich über 5%!! D.h. wer nicht 10 Jahre halten will, sollte nur hodln!

Was meint ihr zu meinen Gedanken?

10 Jahre haltefrist wird hier im Forum sehr kontrovers diskutiert. 

 In diesem Thread z. B. 

 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 15.2.2020 um 10:51 schrieb Amsi:

Der Artikel ist zwar zwei Monate alt, aber dennoch: https://cryptoticker.io/de/dr-julian-hosp-wie-ein-idol-zur-enttauschung-wurde/

Guter Leserbrief!   Es ist wirklich verblüffend, wie sehr manche Leute in ein Hamsterrad aus einer Sucht nach Geld und noch mehr Geld geraten. Und völlig den Blick auf das wesentliche verlieren.   Ich denke auch, dass Hosp mit 100 Mio nicht glücklicher ist als mit 10 Mio. Ich würde an seiner Stelle einem Logopäden 1 Mio bieten, um endlich mal etwas an Stimme und Akzent zu arbeiten :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Julian etwas zwiespältig. Er ist sehr intelligent und viele seine Videos haben einen Mehrwert. In vielen Videos bringt er das schon gut rüber, insbesondere sich auf Bitcoin zu konzentrieren finde ich gut und richtig.

Was ich ihm vorwerfe:

Warum muss er mit seinen Aktivitäten immer in die Shitcoin-Ecke abdriften. Er hat so viel Potenzial und auch die Verbindungen und die Mittel. Warum entwickelt er nicht etwas auf Basis des Bitcoin und versucht damit wirklich etwas von Mehrwert zu erschaffen?

Bestes Beispiel für soetwas ist Jack Mallers mit Strike. Sowas würde ich mir wünschen, Bitcoin für die Massen nutzbarer zu machen.

Julian wenn Du das hier liest ;) bitte denk darüber mal nach.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Bin bei Julian etwas zwiespältig. Er ist sehr intelligent und viele seine Videos haben einen Mehrwert. In vielen Videos bringt er das schon gut rüber, insbesondere sich auf Bitcoin zu konzentrieren finde ich gut und richtig.

Was ich ihm vorwerfe:

Warum muss er mit seinen Aktivitäten immer in die Shitcoin-Ecke abdriften. Er hat so viel Potenzial und auch die Verbindungen und die Mittel. Warum entwickelt er nicht etwas auf Basis des Bitcoin und versucht damit wirklich etwas von Mehrwert zu erschaffen?

Bestes Beispiel für soetwas ist Jack Mallers mit Strike. Sowas würde ich mir wünschen, Bitcoin für die Massen nutzbarer zu machen.

Julian wenn Du das hier liest ;) bitte denk darüber mal nach.

Mit Schrottcoins lässt sich richtig viel Geld abgreifen, wenn man es versteht da genug Leute reinzulocken.

Wie kann man so etwas mit ehrlicher Arbeit verdienen?

Oder mit einem Mehrwert Produkt für Bitcoin?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Typ hat was mega sympathisches und nerviges zu gleich 

ich fand ihn ansich mehr als nett er hat auch seinen Beitrag dazu geleistet und tut es ja noch immer?

er gibt sich mühe, klar er hat eine shady Vergangenheit aber jeder hat dreck am stecken er viel mehr, aber dafür kompensiert er es wahrscheinlich auch mehr.

also ich fand ihn mehr als okay 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 16:25 schrieb fjvbit:

Mit Schrottcoins lässt sich richtig viel Geld abgreifen, wenn man es versteht da genug Leute reinzulocken.

Wie kann man so etwas mit ehrlicher Arbeit verdienen?

Oder mit einem Mehrwert Produkt für Bitcoin?

Ach die Menschen sind nun mal Geldgeil. Und kein Krypto Käufer ist da wirklich anders.

Jeder promotet seine gehaltene Coins bis zum umfallen, selbst als einfacher Forant.

Wo ist jetzt der grosse Unterschied?

 

 

 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 16:14 schrieb BTC-Hunter:

Was ich ihm vorwerfe:

Warum muss er mit seinen Aktivitäten immer in die Shitcoin-Ecke abdriften.

 

Na wahrscheinlich weil er selbst einen solchen betreibt!?

Zu mindestens wenn es nach den Bitcoin Maximalisten geht, die alles außer Bitcoin so, mMn unreflektiert bezeichnen.🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 16:00 schrieb Solomo:

Das kann eigentlich nur Geltungssucht sein. Geld brauchen wird er nicht wirklich.

Naja nach dieser Logik könnte sich ein Gates, Musk, Zuckerberg, schon lange zur Ruhe setzen. Klar ist es eine Sucht, bei allen die viel Geld verdienen.

Zitat

Denn sie investieren Hosp zu liebe und nicht weil sie hinter dem Projekt stehen.

Wenn Erwachsene mündige Menschen so denken und handeln, gehört ihnen wohl mal eine darauffolgende kalte Dusche. Um so früher das passiert um so besser für ihre Zukunft. Ich sag immer, Bildung ist wichtig.

 

 

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb o0dy:

Von Bitcoin hat er nur 0,5 stk.

 

Er wäre dumm seinen Bestand öffentlich zu machen.

Der Hosp ist definitiv Multimillionär, er ist früh genug dabei gewesen und hat immer mehr Einnahmen gehabt als er ausgeben konnte.

In seiner Rolle kann er nicht sagen wieviele Bitcoin er besitzt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Anevay:

Er wäre dumm seinen Bestand öffentlich zu machen.

Der Hosp ist definitiv Multimillionär, er ist früh genug dabei gewesen und hat immer mehr Einnahmen gehabt als er ausgeben konnte.

In seiner Rolle kann er nicht sagen wieviele Bitcoin er besitzt.

LoL, jo das war auch ein Insider 🙈

Nebenbei, seine Angabe von 0,5 Bitcoin in seinen Videos hat einen ganz anderen Hintergrund, als nur nicht seinen Bestand zu nennen.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb o0dy:

Na dann...

"Das soll kein Angeben sein" und für "Hater, Nörgler und Neider" ist das auch nix.

Ziemlich abstrus ein Video über sein Vermögen zu machen welches nicht gerade die kritische Zielgruppe "abholt" und "umstimmt". Stattdessen grenzt er sich extrem drastisch von der kritischen Gruppe ab und vergrößert sie noch.

Der hat sich da echt zwei Stunden hingesetzt und das Video gemacht?

Das ist doch in zwei Sätzen abgehandelt: Folge nie der Mehrheit. Habe deine Risiken im Griff.

Wer diese beiden Sätze nicht versteht wird kein Millionär, auch nicht mit einem 2-Stunden-Inspirationsvideo.

Wer diese beiden Sätze jedoch versteht ist bereits Millionär oder auf dem besten Wege dahin und braucht auch kein 2-Stunden-Inspirationsvideo.

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

"Das soll kein Angeben sein" und für "Hater, Nörgler und Neider" ist das auch nix.

Ziemlich abstrus ein Video über sein Vermögen zu machen welches nicht gerade die kritische Zielgruppe "abholt" und "umstimmt". Stattdessen grenzt er sich extrem drastisch von der kritischen Gruppe ab und vergrößert sie noch.

Der hat sich da echt zwei Stunden hingesetzt und das Video gemacht?

Das ist doch in zwei Sätzen abgehandelt: Folge nie der Mehrheit. Habe deine Risiken im Griff.

Wer diese beiden Sätze nicht versteht wird kein Millionär, auch nicht mit einem 2-Stunden-Inspirationsvideo.

Wer diese beiden Sätze jedoch versteht ist bereits Millionär oder auf dem besten Wege dahin und braucht auch kein 2-Stunden-Inspirationsvideo.

 

Ich weiß, seine Botschaften versteht nicht jeder. 

Zitat

Wer diese beiden Sätze nicht versteht wird kein Millionär...

Ja klar, und Du bist der Versteher!? 🙈

...Irren ist menschlich 😉

Für dich ist das ein INSPIRIATONS-Video? Na dann...

 

Aber eigentlich am Thema vorbei... "Er wäre dumm seinen Bestand öffentlich zu machen." 

 

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Naja, wie würdest Du denn TenX sonst bezeichnen, check it out: https://coinmarketcap.com/currencies/tenx/

Der Chart ist der eines typischen Shitcoins.

Sagte ich ja, Bitcoin Maximalisten bezeichnen alle was nicht Bitcoin ist, reflexartig als Shitcoin, egal welchen Kurs die haben. Seit 2020 gibt es auch welche die Bitcoin Outperformt haben, und auch die werden regelmässig als Shitcoin bezeichnet. Check it...

Bitcoin ist auch mein Leader, aber Maximalismus ist nicht meines. Am Ende zählt die Kohle, und da draußen gibt es durchaus solide Kandidaten dafür. 

Oder bist du anderer Meinung? Welche sind denn keine Shitcoin, und warum?

Aber alles gut, du brauchst dich jetzt nicht getriggert fühlen, nur weil du BTC im nick hast.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@o0dy

Julian bist Du es? 😂

So hat jeder seine Meinung. Meine Meinung: 90% der Altcoins haben keine Daseinsberechtigung und ein Invest in diese wird mittel-bis langfristig zum Totalausfall führen. Meine Kritik an Julian ist, dass er eben genau diese Schiene fährt. Das ist gut für Ihn aber schlecht für das Ökosystem, denn es verleitet die weniger erfahrenen Leute in eben diese Sachen zu investieren. Bitcoin ist nun mal der älteste und mit Abstand etablierteste coin der Welt. Wenn Julian darauf aufbauend entwickelt, spült das nicht so viel Geld in seine Kassen, aber er leistet seinen Beitrag für die Community. Man darf halt nicht vergessen wo man mal hergekommen ist.

Ps.: Ja, es gibt Coins von denen ich etwas halte (aber nicht mehr investiert bin): Monero, Litecoin und Polkadot.

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.