Zum Inhalt springen

Höchster Kurs nach dem Halving 05/2020


fjvbit

Höchster Kurs nach dem Halving 05/2020  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hoch könnte das Maximum nach dem Halving 2020 sein. Was denkt ihr? Zeitraum bis maximal Ende 2022 Sucht euch etwas aus

    • kleiner 12 500$
      20
    • 12 500-15 000$
      9
    • 15 000-17 500$
      9
    • 17 500-20 000$
      5
    • 20 000-22 500$
      9
    • 22 500-25 000$
      2
    • 25 000-27 500$
      5
    • 27 500-30 000$
      9
    • 30 000-35 000$
      10
    • 35 000-40 000$
      5
    • 40 000-50 000$
      18
    • 50 000-60 000$
      12
    • 60 000-80 000$
      15
    • 80 000-100 000$
      25
    • 100 000-120 000$
      12
    • 120 000-150 000$
      10
    • 150 000 - 200 000$
      7
    • 200 000 - 250 000$
      3
    • 250 000 - 300 000$
      0
    • > 300 000$
      2

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Flir:

Hihi ja die "Experten"...:) Ich folge dem schon seit 2018 auf Twitter, der postet irgendwie jeden Tag mehrmals seinen einen Chart und dadurch kennt ihn "jeder".Nachdem er seine untere Linie irgendwann mal anpassen musste, sieht es so aus als würde er recht behalten. Ich bin gespannt was passiert, wenn er seine obere Linie in 2021 auch anpassen muss:)

... Sag mal die Umfrage kann noch bis zum 01. August beantwortet werden, wäre es nicht spannender die noch vor dem Halving zu beenden? Gesetzt den Fall der Kurs geht unglaublich den Bach runter und steht im Juni bei 3k oder bricht von mir aus die 20k, dann würden danach immer noch Leute abstimmen können, mit ganz anderen Voraussetzungen. Oder wie wäre es sogar mit einer Umfrage pro Monat, dann hat man quasi die Stimmung im Forum zum Zeitpunkt x oder zumindest Vergleichsmaterial und Tendenzen übers Jahr... nur so ne Idee.

Gute Idee

Die Umfrage schließt nun vor dem Halving :)

Wir können ja später eine neue Abfrage machen. Ich denke nur, wenn wir das zu oft machen, dann machen vielleicht nicht mehr so viele mit. 

@Heineken auch abstimmen bitte :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Viel zu viele Antwortoptionen und viel zu kleine Sprünge. 

Damit haben wir ein Ergebnis, mit dem niemand was anfangen kann. 

Ich hätte drei, höchstens vier gemacht. 

Kleiner 12 k

12 bis 20 k

20 bis 40 k

40 bis 80 k

Von mir aus noch 80 bis größer 100 k. 

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fantasy:

Viel zu viele Antwortoptionen und viel zu kleine Sprünge. 

Damit haben wir ein Ergebnis, mit dem niemand was anfangen kann. 

Ich hätte drei, höchstens vier gemacht. 

Kleiner 12 k

12 bis 20 k

20 bis 40 k

40 bis 80 k

Von mir aus noch 80 bis größer 100 k. 

das kann man leicht zusammenfassen, wenn die Umfrage geschlossen wird.

Ich werde nach dem Halving irgendwann eine neue machen. Dann könnte man die Bereiche optimieren.

 

vor 8 Stunden schrieb NO-WAY-OUT:

Und fällt der Coin nochmal unter 6000€ vor dem Halving?

Kann sein, muss aber nicht. Ich würde nicht darauf wetten wollen und anschließend dem Kurs staunend hinterhergucken.

=> reine Glückssache. Es kann niemand genau sagen...

Bist du unsicher, Teile dein Invest...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein für mich verblüffendes Ergebnis:
Die Mehrheit der User ist offensichtlich der Ansicht, dass sich ihr Investment innerhalb der nächsten 2 Jahre mindestens verzehnfacht!

Wenn ich diese Ansicht teilen würde, würde ich sofort alles zu Geld machen was geht, einen fetten Kredit aufnehmen und dann "all in" in BTC...

Für mich wäre ein Anstieg um 20% innerhalb der nächsten 2 Jahre schon eine sehr gute Rendite.
Klar ist eventuell mehr drin... aber genauso wahrscheinlich ist, dass der Kurs in 2 Jahren in der Nähe von den heutigen Kursen ist.

Die Erwartungen für das Halving selbst halte ich übrigens für völlig übertrieben. Rein technisch spielt es kaum eine Rolle; allein der Hype darum könnte die Kurse etwas beflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Ein für mich verblüffendes Ergebnis:
Die Mehrheit der User ist offensichtlich der Ansicht, dass sich ihr Investment innerhalb der nächsten 2 Jahre mindestens verzehnfacht!

Wenn ich diese Ansicht teilen würde, würde ich sofort alles zu Geld machen was geht, einen fetten Kredit aufnehmen und dann "all in" in BTC...

Für mich wäre ein Anstieg um 20% innerhalb der nächsten 2 Jahre schon eine sehr gute Rendite.
Klar ist eventuell mehr drin... aber genauso wahrscheinlich ist, dass der Kurs in 2 Jahren in der Nähe von den heutigen Kursen ist.

Ich wäre mit 10% pro Jahr auch mehr als zufrieden. Nur hat Bitcoin in der Vergangenheit solchen "sanften" Bewegungen nicht gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs in 2 Jahren in der Nähe vom heutigen Kurs ist halte ich für nahezu 0.

Hast du dir Bitcoin zugelegt?

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Die Erwartungen für das Halving selbst halte ich übrigens für völlig übertrieben. Rein technisch spielt es kaum eine Rolle;

Könntest du das mal erklären, warum das so sein soll?

Ich verstehe das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Ich wäre mit 10% pro Jahr auch mehr als zufrieden. Nur hat Bitcoin in der Vergangenheit solchen "sanften" Bewegungen nicht gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs in 2 Jahren in der Nähe vom heutigen Kurs ist halte ich für nahezu 0.

Hast du dir Bitcoin zugelegt?

Könntest du das mal erklären, warum das so sein soll?

Ich verstehe das nicht.

 

Er meint wohl die TA. Ist ja das schöne dabei, man sieht immer was man finden will. 😉

Es scheint ja allgemein so zu sein,  dass Leute die durch Halving langfristig höhere Kurse erwarten investiert sind, die das eben nicht sind, glauben auch an keiner Auswirkung.

So lebt jeder "seine Meinung". Und später ist dass dann wieder total ungerecht... blabla...

Wer will kann sich ja informieren will, es gibt ja genug Infos. Z.B. https://www.coinmama.com/blog/the-bitcoin-halving-a-history/

Die denkbar ungünstige Variante ist, wenn sich zwei unterhalten,  die beide keine Ahnung von Bitcoin haben. Und dann "Bauchgefühl"...

Kann aber jeder halten wie er will. Nur nicht so hoch. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Die Mehrheit der User ist offensichtlich der Ansicht, dass sich ihr Investment innerhalb der nächsten 2 Jahre mindestens verzehnfacht!

Ich glaube, ich habe das Thema der Umfrage anders als du verstanden? 

Jedenfalls habe ich meine Antwort nicht danach gewählt, wo der Kurs m.M. nach stehen wird, sondern welches Maximum er bis spätestens Ende 22 erreichen könnte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agoken:

Ich glaube, ich habe das Thema der Umfrage anders als du verstanden? 

Jedenfalls habe ich meine Antwort nicht danach gewählt, wo der Kurs stehen wird, sondern welches Macimum er bis spätestens Ende 22 erreichen könnte.

Genauso war es auch gedacht, welches Maximum, nicht der Kurs Ende 22

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Genauso war es auch gedacht, welches Maximum, nicht der Kurs Ende 22

Aber ich will doch in einer Woche Millionär wären. Autos bestellt habe ich schon und Mädels für die Big-Party angeheuert.

Was nun, 14 Tag? ...

Axiom

PS: Die 500€, die ich investiert habe, habe ich mir geborgt. Naja, von den 500€ musste ich noch Zigaretten, Essen in der Gaststätte und den Wochenendeinkauf bezahlen. Aber mit fetten 20€ bin ich dabei. Und ich muss ja nächste Woche den Kumpel das Geld zurück geben. 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber ich will doch in einer Woche Millionär wären. Autos bestellt habe ich schon und Mädels für die Big-Party angeheuert.

Was nun, 14 Tag? ...

Axiom

PS: Die 500€, die ich investiert habe, habe ich mir geborgt. Naja, von den 500€ musste ich noch Zigaretten, Essen in der Gaststätte und den Wochenendeinkauf bezahlen. Aber mit fetten 20€ bin ich dabei. Und ich muss ja nächste Woche den Kumpel das Geld zurück geben. 

Ich hatte gleich im Verdacht, dass du derjenige mit der Schätzung "> 300.000" bist.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Genauso war es auch gedacht, welches Maximum, nicht der Kurs Ende 22

einfach lesen...

Zitat

1. Wie hoch könnte das Maximum nach dem Halving 2020 sein. Was denkt ihr? Zeitraum bis maximal Ende 2022 Sucht euch etwas aus

Aber wer es ganz eilig hat mit reich werden, hat keine Zeit ganze 2 Sätze zu lesen. Logo 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Mädels für die Big-Party

Übrigens Party. 

Ich bin echt enttäuscht, dass es keine Halving Party geben kann. Ich wäre sogar dafür nach Israel geflogen, wenn dort die Beste gewesen wäre. 

Jetzt müssen wir alle zuhause bleiben und dort alleine "Party" machen. Sehr ärgerlich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:

Hast du dir Bitcoin zugelegt?

Ich hatte 2015 bereits meinen ersten Bitcoin. Aber den hatte ich leider nicht lange :)
Im moment bin bei recht niedrigem Stand, ca. 5500€/BTC sehr moderat wieder eingestiegen. 
Ich gehe durchaus von steigenden Kursen aus. Ein neues ATH in den nächsten 2 Jahren würde mich aber sehr wundern.
 

Die Halving Diskussion, bzw. die vermeintliche Logik dass der Kurs deswegen steigen muss, beschränkt sich ja im Allgemeinen darauf, dass er das tun muss, damit die Miner noch profitabel bleiben. Der Kurs ist aber immer noch von Angebot und Nachfrage abhängig und nicht davon was er angeblich muss oder was er früher an ähnlicher Stelle mal getan hat. 
Die Nachfragesteigerung wegen der psychologischen Wirkung des bevorstehenden Halvings  könnte aber durchaus schon im Wesentlichen abgeschlossen sein.

Außerdem erhöht sich meiner Meinung nach die Gefahr, dass das Mininginteresse stark schrumpft wenn der Kurs nach dem Halving eben nicht steigt, was zu einer gewissen Instabilität des Bitcoin-Systems führen würde die dem Kurs eher schaden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

beschränkt sich ja im Allgemeinen darauf, dass er das tun muss, damit die Miner noch profitabel bleiben.

Nein, es hat mit Minern überhaupt nichts zu tun, sondern mit der dauerhaften Halbierung des Angebots. 

Wenn man davon ausgeht, dass die Nachfrage konstant ist, ergibt sich ein Preisanstieg. 

Die Nachfrage braucht deshalb nicht gesteigert werden für Anstieg. Den Zusammenhang muss man aber erstmal erkennen. 

Aber andere Effekte können und werden den Effekt natürlich überlagern. Er ist aber trotzdem da... 

Die Stabilität ändert sich durch Halving auch nicht. Im schlimmsten Fall sind die Blockzeiten die erste Zeit etwas länger, aber das regelt sich schnell ein. 

Dem Kurs ist Mining ganz egal... 

Edit:
Mal noch ein Artikel zu dem Thema:

Verzehnfachung von Bitcoin nach dem Halving?

https://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/verzehnfachung-von-bitcoin-nach-dem-halving-1029107721

"Das Bitcoin-Halving im Mai rückt immer näher. Die Aufregung vor dem Ereignis hat sich in Anbetracht der Corona-Krise etwas gelegt. Trotzdem ist es aktueller denn je in Anbetracht einer drohenden Geldentwertung. Denn die Knappheit und damit der Härtegrad der Währung Bitcoin wird durch die alle vier Jahre stattfindenden Halvings ja immer größer. Mit dem Halving im Mai schließt der Bitcoin zum Härtegrad von Gold auf. Beim nächsten Halving in vier Jahren ist er dann etwa doppelt so hart wie Gold und damit das härteste Geld der Welt. "

"Auch die BayernLB hatte in ihrer Studie vom September 2019 die Analyse von Plan B als Grundlage für ihre Prognose genommen und daraus einen möglichen Wert von 90.000 Dollar abgeleitet"

"Natürlich ist diese fantastische Entwicklung nicht sicher. Nach dem letzten Halving 2016 kam der Bitcoinpreis sogar zunächst noch einmal deutlich zurück, bevor er in einen parabolischen Verlauf nach oben einschwenkte. Alles andere als ein sehr deutlicher Bitcoin-Anstieg bis Ende 2021 wäre aus unserer Sicht aber überraschender als ein Bitcoinpreis von 50.000 oder 70.000 Dollar. Was heißt das für Bitcoin-Investoren oder solche, die es werden wollen? Ein Basis-Investment mit der Hälfte des Betrages, den man für diese Zwecke einsetzen möchte, sollte bereits jetzt in Bitcoin investiert sein."

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Ich hatte gleich im Verdacht, dass du derjenige mit der Schätzung "> 300.000" bist.😂

Ja, ich bin mir so sicher, weil ich letzten in der S-Bahn das Gespräch von EskXXX und Walter-BorjXXX belausen konnte. Es ging um Corona und dass man jetzt die ganz, ganz große Nummer fahren will, denn nur so kann man eine Lastverteilung dann auch begründen. Siggi haben sie schon mal in Top Postion bei der Deutschen Bank gesetzt. So dass dann die Hilfsgelder "auch richtig gelenkt" werden.

 

Hinweis: Die Namen sind ausgeXXX um zu anonymisieren.

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Philbert:

Ich hatte 2015 bereits meinen ersten Bitcoin. Aber den hatte ich leider nicht lange :)
Im moment bin bei recht niedrigem Stand, ca. 5500€/BTC sehr moderat wieder eingestiegen. 
Ich gehe durchaus von steigenden Kursen aus. Ein neues ATH in den nächsten 2 Jahren würde mich aber sehr wundern.
 

Die Halving Diskussion, bzw. die vermeintliche Logik dass der Kurs deswegen steigen muss, beschränkt sich ja im Allgemeinen darauf, dass er das tun muss, damit die Miner noch profitabel bleiben. Der Kurs ist aber immer noch von Angebot und Nachfrage abhängig und nicht davon was er angeblich muss oder was er früher an ähnlicher Stelle mal getan hat. 
Die Nachfragesteigerung wegen der psychologischen Wirkung des bevorstehenden Halvings  könnte aber durchaus schon im Wesentlichen abgeschlossen sein.

Außerdem erhöht sich meiner Meinung nach die Gefahr, dass das Mininginteresse stark schrumpft wenn der Kurs nach dem Halving eben nicht steigt, was zu einer gewissen Instabilität des Bitcoin-Systems führen würde die dem Kurs eher schaden würde.

So, und nun mal logisch.

Du hast den Bitcoin nur kurz gehabt, dann wieder weg...
Jetzt bist Du "moderat" eingestiegen. Andere, die das gar nicht sind sind komplett raus und vielleicht noch short.

Das Angebot von den Minern wird sich nach den Halving halbieren. Du hast fast nichts, die andren "Ich WillArberNicht" haben gar keine Bitcoin.
Die Holder geben nichts her und warten auf bessere Kurse. Woher soll bitte die Nachfrage gedeckt werden? Nachdrucken geht bei Bitcoin nicht.

Die Shortys werden aber jeden Kurs zahlen, um wieder ihre Postion zu schliessen. Oder die Börse "lässt zahlen".

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Nein, es hat mit Minern überhaupt nichts zu tun, sondern mit der dauerhaften Halbierung des Angebots. 

Es halbiert sich aber nur der relativ geringe Zuwachs an Bitcoins und nicht das komplette Angebot. Sonst sehe die Sache natürlich ganz anders aus.

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Das Angebot von den Minern wird sich nach den Halving halbieren. Du hast fast nichts, die andren "Ich WillArberNicht" haben gar keine Bitcoin.
Die Holder geben nichts her und warten auf bessere Kurse. Woher soll bitte die Nachfrage gedeckt werden? Nachdrucken geht bei Bitcoin nicht.

Du gehst von einer steigenden Nachfrage aus. Kann sein..., kann aber auch sein, dass sich die Neueinsteiger zukünftig mit den Aussteigern die Waage halten. Was ja jetzt nicht nicht völlig unwahrscheinlich erscheint. Dann hätten wir sinkende Kurse, da doch immer Bitcoins dazu kommen; wenn auch demnächst weniger... 

Deshalb halte ich die zukünftige Nachfrage für den entscheidenden Punkt. Und eben nicht das bisschen weniger Angebot an neuen Coins.

Die nicht kalkulierbare zukünftige Nachfrage ist der wesentliche Risikofaktor beim Investieren in Bitcoins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.