Jump to content

2x MSI R9 280X cgminer Probleme


Miniminer
 Share

Recommended Posts

Ich habe heute meine Nvidia Grafikkarte gegen 2 MSI R9 280x ausgetauscht. Jetzt bekomme ich den cgminer nicht ans laufen. Ich habe bereits viele verschiedene Einstellungen in der .bat Datei ausprobiert, aber keine hat geholfen. Wenn ich den Miner starte, kommt nur diese Meldung:

 

http://s7.directupload.net/file/d/3478/s2ifljxd_jpg.htm

 

Meine Config lautet derzeit:

 

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100

cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://doge.pool.webxass.de:3333 -u User.user -p PW --thread-concurrency 4096 -I 13 -g 1 -w 256

 

Crossfire ist aktiviert. Mein Netzteil ist ein 630 Watt Thermaltake - liegt es vll. daran?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde CF ausschalten und die CF Brücke abbauen. Da bei CGMiner jede GPU eh für sich arbeitet wird CF nicht genutzt und kann eine Fehlerquelle sein.

 

Das Netzteil wird sehr knapp sein, je nach dem was noch in dem PC steckt. Aber am CGMiner-Start wird das nicht hinderlich sein. Wenn das Netzteil durchknallt weils überlastet wurde, wirst du das schon merken ;)

 

Eine andere Fehlerquelle kann der Pool sein. Wenn der CGMiner keine Verbindung bekommt passiert auch nix, aber dann müsste irgendwann eine Fehlermeldung mit Timeout kommen. Starte den CGMiner bzw die Bat nicht als BAT sondern öffne eine CMD und darin dann deine bat dateil. Dann siehst du eine möglcihe FEhlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.