Zum Inhalt springen

Wie einfach Bitcoin holen?


o0Julia0o

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb koiram:
vor 13 Stunden schrieb Jokin:

...aber will man vorhandene Bitcoin zu noch mehr Bitcoin machen, ist das sauschwer.

...auch für jemanden, der sich damit auskennt und Übung da drin hat?

Früher ging das mal mit lending. Die Zinsen waren relativ hoch...

Aber dann hat man immer das Risiko, dass die Börse mit Coins laufen geht, oder man an Verlusten beteiligt wird, wie beim Börsenhack Bitfinex... 

Ja Bitcoin zu vermehren ist beliebig schwer. Ich kenne keinen, der das dauerhaft mit Trading schafft. Einzelne Trades zählen nicht. 

Wird man nur ein einziges Mal auf dem falschen Fuß erwischt, sind zu viele Bitcoin weg... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin möchte in einem mittleren 3stelligen Bereich BTC hodeln.

Kann ich einfach über Bitcoin.de BTC kaufen?

Klar kann man das, aber mit geht es eher um Steuerrechltliche Sachen. Ob ich es vielleicht nicht machen sollte.

Würde die BTC dann auf ihre Wallet senden. Sich dafür anmelden lohnt sich für Sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Trooper:

Meine Freundin möchte in einem mittleren 3stelligen Bereich BTC hodeln.

Kann ich einfach über Bitcoin.de BTC kaufen?

Klar kann man das, aber mit geht es eher um Steuerrechltliche Sachen. Ob ich es vielleicht nicht machen sollte.

Würde die BTC dann auf ihre Wallet senden. Sich dafür anmelden lohnt sich für Sie nicht.

ja klar, kannst du das machen, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Amsi:

Ich würde das nicht machen.
Für niemanden.

für ein paar 100 Euro nicht für die eigene Freundin?

Das kann man cash erledigen, wo soll das Problem sein?

Illegal ist es auch nicht...

Für Familie oder Freunde kein Problem. Das wäre ja so, als ob man eine kleine Goldmünze kauft und weitergibt. Das ist auch legal.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Trooper:

Meine Freundin möchte in einem mittleren 3stelligen Bereich BTC hodeln.

Kann ich einfach über Bitcoin.de BTC kaufen?

Klar kann man das, aber mit geht es eher um Steuerrechltliche Sachen. Ob ich es vielleicht nicht machen sollte.

Würde die BTC dann auf ihre Wallet senden. Sich dafür anmelden lohnt sich für Sie nicht.

Ich würde die entsprechende Coin-Anzahl aus meinem "größer 12 Monate Altbestand" nehmen und ihr gegen Bargeld verkaufen. Damit wäre ich steuerrechtlich auf der absolut sicheren Seite, denn diese "Veräußerung" brauche ich dem Finanzamt nicht mitzuteilen.

Meine Freundin ist dann selbst in der Verantwortung diese Coins nicht innerhalb von 12 Monaten zu verkaufen oder entsprechend steuerrechtlich zu berücksichtigen.

 

Würde ich selber von ihrem Geld Bitcoin kaufen und ihr dann geben, wäre das rechtlich schon sehr nah an der Geldwäsche und wenn sie die Coins dann innerhalb von einem Jahr verkauft, haste den Stress mit dem Steuerkram.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 18:35 schrieb o0Julia0o:

hey, was ist die einfachste Methode um sich Bictoin zu holen? Und einigermaßen sicher aufzuheben. Also jetzt keine großen Beträge die besonders gesichert sein müssen. 500-1000€ - um dabei zu sein.

danke!

Paperwallets machen, Bitcoin kaufen und auf die Adresse der Paperwallet schicken. Fertig!

Vergessen.

Jahre später Paperwallet wiederfinden und verrückt vor Freude sein, Geldnot ist ab sofort ein Fremdwort.

Rüber beim Nachbarn schauen, dem natürlich auch schlagartig eingefallen ist, dass er noch eine Wallet hat. Gut verschlüsselt, aber leider fällt ihm nicht mehr sein Passwort ein. Er wirkt leicht cholerisch. 😉

Axiom

PS: Paperwallets aber nìcht klauen lassen!

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb Longbrearh:

Wie erstelle ich am besten ne paperwallet als Geschenk, z.b 80 Euro für n Neffen oder Kollegen 

Ich benutze dazu grundsätzlich meine eigene Wallet.

Da nehme ich eine Adresse meiner Wallet und lade dort die Coins hin.

Dann erzeuge ich die Daten für die Wallet, also Keys und QR-Codes dazu und die Beschreibung.

Daraus wird dann das Geschenk gebastelt.

Dem Beschenkten sage ich grundsätzlich, dass ich im Besitz des PrivateKeys bin falls sein Geschenk verloren geht.

In meiner Electrum-Wallet nutze ich die Kommentarfunktion um nie zu vergessen wem ich welche Adresse zugewiesen habe.

So sah mein 2017er-Weihnachtsgeschenk aus inkl. Anleitung: 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln - und immer daran denken: Beschenkte nehmen das oft nicht ernst genug, daher grundsätzlich eine Kopie aufbewahren.

Da ich die Geschenk-Coins bereits vor der BCH/BTC-Fork transferierte sind da nun auch BCH und BSV mit dabei 🙂 

Ebenso wichtig: Auf Steuerfreiheit achten, der Beschenkte "sollte" die Coins 12 Monate lang liegen lassen. Mittlerweile mache ich das und lege bereits ein Jahr vorher die Coins auf "Geschenkadressen", so jetzt ein Hochzeitsgeschenk, was einfach mal ein Jahr ruhen wird.

Aufgrund der Transaktiongebühren sowie der nötigen Anonymität rate ich grundsätzlich Geschenkadressen nur von bitcoin.de zu befüllen. Da sind die Gebühren niedrig und es ist kein Rückschluss auf andere Adressen der eigenen Wallet möglich.

(ich verschenke in der Regel 1 Million Satoshis)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.