Zum Inhalt springen

Wie analysiert man neue Coins, Aktien ect.?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in der Trading-Welt, entschuldigt deshalb bitte diese Frage, die für viele wahrscheinlich sehr selbstverständlich erscheint.
Wie bestimmt ihr den Kurs einer Kryptowährung z.B. die frisch an die Börse gekommen ist. Eine Chartanalyse macht ja recht wenig Sinn, da man hierbei ja auf Werte aus der Vergangenheit zurückgreift. 
Kann man den zukünftigen Kursverlauf anderweitig bestimmen oder kann man das in dem Fall nur anhand von wirtschaftlichen Geschehnissen festmachen?

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man den zukünftigen Kursverlauf bestimmen könnte, wären wir alle reich. yeah.

Aber ja, es gibt viele, die mit relativ ähnlichen Projekten vergleichen: Marketcap, Konkurrenz, RealUse-Case, Team etc. 

In der jetzigen (Wirtschafts- und Krypto-)Situation sowie in deiner Situation als Neuling wäre ich allerdings enorm vorsichtig und würde lieber auf den etablierten BTC setzen.

 

(Eig würd ich persönlich BTC fast allem anderen vorziehen. In jeder Situation. :D ) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC ist vermutlich aktuell die "beste Wahl" - im Sinne der Sicherheit ;) Der schwankt zwar auch aber bei weitem nicht so wie die Altcoins (alles außer BTC).

 Bin nun seit ~ 2,5 Jahren in Crypto und hab mehr oder minder nur Altcoins gekauft. Hätte ich alles in BTC gesteckt, hätte mein Portfolio derzeit ungefähr den 5-fachen Wert.

Die Analyse von Token / Coins ist enorm schwierig - ist quasi so als würde man in Start-ups "investieren" aber nicht mal zwingend nen Anteil an den Unternehmen bekommen ;)

Dazu kommt noch, dass es nen Haufen Scams gibt und jeder Idiot nen Coin rausbringen kann...