Zum Inhalt springen

Wie BND und CIA Staaten ausspionierten, Operation Rubikon


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weis auch nicht, wo die Entwicklung hingehen soll.
Geheimdienst ist das eine, Behörde ABC das andere. Somit weitet sich der Kreis immer weiter aus. Was auch schnell mal persönlich werden kann.

CIA, NSA, da sind wir sicherlich völlig kleine Fische und laufen unter "langweilig".
Wenn aber die oder der Ex über 3 Ecken da Einfluß nehmen kann, kann es schnell unschön werden. Will ich mir gar nicht ausmahlen, was da an Missbrauch kommen wird. Und wenn Du dann vielleicht "politisch wirst", eine willkommene Möglichkeit, mit falschen Tatsachen Dich aus dem Verkehr zu ziehen.

Man wird also immer mehr für seine eigene Sicherheit verantwortlich. Alle "Dienstleister" sind jetzt nicht mehr nur unter Verdacht, sondern dann auch verpflichtet.

Mal ein kleiner Eindruck von der Seriosität von "ganz, ganz oben"?
 

 

Axiom

Bearbeitet von fjvbit
Thema erstellt
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, ich weis auch nicht, wo die Entwicklung hingehen soll.
Geheimdienst ist das eine, Behörde ABC das andere. Somit weitet sich der Kreis immer weiter aus. Was auch schnell mal persönlich werden kann.

CIA, NSA, da sind wir sicherlich völlig kleine Fische und laufen unter "langweilig".
Wenn aber die oder der Ex über 3 Ecken da Einfluß nehmen kann, kann es schnell unschön werden. Will ich mir gar nicht ausmahlen, was da an Missbrauch kommen wird. Und wenn Du dann vielleicht "politisch wirst", eine willkommene Möglichkeit, mit falschen Tatsachen Dich aus dem Verkehr zu ziehen.

Man wird also immer mehr für seine eigene Sicherheit verantwortlich. Alle "Dienstleister" sind jetzt nicht mehr nur unter Verdacht, sondern dann auch verpflichtet.

Mal ein kleiner Eindruck von der Seriosität von "ganz, ganz oben"?
 

 

Axiom

oh man, das wusste ich nicht...

Ich bin echt geschockt...

Auch welche Auswirkungen das auf die Weltpolitik hatte...

https://www.srf.ch/news/schweiz/geheimdienstaffaere-cryptoleaks-weltweite-spionage-operation-mit-schweizer-firma-aufgedeckt

So versteht man auch, warum die Chinesen (Huawei) die bösen sind und den Amerikanern kann man vertrauen :blink:

Die Amerikaner müssen ja überall (5G) ihre Trojaner installieren, das geht kaum wenn die Technik von Chinesen gemacht wird.

Die Schweizer und ganz weit vorne waren die Deutschen auch dabei... Warum spricht jetzt niemand mehr davon?

Edit:
Der Film (1 Stunde 40 Minuten) der Schweizer am Ende des obigen Links erzählt die Details. Extrem erschreckend...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb koiram:
vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Warum spricht jetzt niemand mehr davon?

Einer der ehemaligen Chefs der Crypto-AG verstarb kurz nach Übernahme durch BND und CIA durch einen mysteriösen Verkehrsunfall...!?

ja, er war der Sohn vom Gründer. Er war gegen diesen Betrug...

Es war wohl Mord der Geheimdienste... Aber das war es den Geheimdiensten wert...

Auch hatten wohl der BND Informationen vom vom Attentat La Belle BEVOR es passierte und sie haben es nicht verhindert...

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Belle_(Diskothek)

Die Amerikaner hatten nun einen Grund zur Libyen Bombardierung 1986

Ganz üble Nummer...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MixMax:

War die "Kiste" am 11.09.2001 kaputt?

Ja, das ist immer das Doofe an Verschwörungstheorien - alle haben Schwachpunkte.

Obwohl das vielleicht weniger "Verschwörungstheorie" als pure "Propaganda" ist um sich mächtiger darzustellen als man ist - je nachdem wer was in die Welt setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:
vor 2 Stunden schrieb MixMax:

War die "Kiste" am 11.09.2001 kaputt?

Ja, das ist immer das Doofe an Verschwörungstheorien - alle haben Schwachpunkte.

Obwohl das vielleicht weniger "Verschwörungstheorie" als pure "Propaganda" ist um sich mächtiger darzustellen als man ist - je nachdem wer was in die Welt setzt

Nur ist es keine Verschwörungstheorie

Es waren wohl hauptsächlich Staaten die Kunden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MixMax:

@fjvbit War die Box am 11.September 2001 defekt?

Die wurden halt verkauft.

Die USA hat laut den Bericht rund 50% aller Informationen damit bekommen, der BND rund 70%.

Es wurden damit in erster Linie Staaten ausspioniert.

Die Terroristen hatten die halt nicht gekauft, ganz einfache Erklärung.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.