Zum Inhalt springen

Bitcoin als Zahlungsmittel


aslik

Empfohlene Beiträge

Hallo alle gemeinsam,

kann mir jemand verraten in welchen "bekannten" Onlineshops man mit Bitcoin UND Ethereum zahlen kann? Such nicht nach einem speziellen Onlineshop will nur wissen wer diese zwei VC als Zahlungsmöglichkeit anbietet.

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb aslik:

Hallo alle gemeinsam,

kann mir jemand verraten in welchen "bekannten" Onlineshops man mit Bitcoin UND Ethereum zahlen kann? Such nicht nach einem speziellen Onlineshop will nur wissen wer diese zwei VC als Zahlungsmöglichkeit anbietet.

Danke im Voraus 

Darf ich fragen wieso es eine derartige Relevanz ist, dass Du Shops mit "beiden" Währungen suchst?

... ich vermute mal, alle Shops, die über Bitpay angebunden sind, können das akzeptieren?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such mal noch nach den Anbietern bei denen du eine Credit Karten für dein BTC Wallet bekommst. Damit kannst du dann überall einkaufen gehen.

Edit: Ich wollte mir am Freitag eventuell mal einen Burger auf BTC bestellen. Einfach um zu testen ob Lightning schon zur Auswahl steht. Falls nicht zahle ich klassisch mit PayPal.

Bearbeitet von skunk
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aslik:

Schreibe meine Thesis darüber VC als Zahlungsmethode. :) . Zudem interessiert es mich auch.  @Jokin

Die Frage sollte dabei sein: "Was haben Unternehmen davon Bitcoin zu akzeptieren?"

Der Verwaltungsaufwand ist derzeit zu hoch. Es fehlen anständige Dienstleister, die das ins Buchhaltungssystem integrieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Die Frage sollte dabei sein: "Was haben Unternehmen davon Bitcoin zu akzeptieren?"

Langfristig Deflation und Wertzuwachs statt Inflation und Geldentwertung bei Fiat...!?
Wenn ich was (privat) verkaufe, und jemand will das mit Bitcoin bezahlen würde ich das wahrscheinlich machen. Oder spricht da was dagegen...?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb koiram:

Langfristig Deflation und Wertzuwachs statt Inflation und Geldentwertung bei Fiat...!?
Wenn ich was (privat) verkaufe, und jemand will das mit Bitcoin bezahlen würde ich das wahrscheinlich machen. Oder spricht da was dagegen...?

Ja das Steuerrecht spricht dagegen. Privat hat du das Problem auch schon im kleinen Maßstab aber für ein Unternehmen ist das noch mal ein Stück schlimmer.

Der einzige Grund Zahlungen von Bitpay zu akzeptieren sind geringere Gebühren verglichen mit PayPal und einen potentiell größeren Kundenkreis. Ich nehme mein Hardware Wallet mit in den Urlaub. Es wäre doch super wenn ich damit bezahlen könnte. Es würde mir das Umrechnen vereinfachen (mein Wallet zeigt mir den Euro Wert) und ich bin vielleicht bereit etwas zu kaufen was ich in der lokalen Währung nicht gekauft hätte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb skunk:

Ja das Steuerrecht spricht dagegen.

Warum? Wenn man Bitcoin als Bezahlung für eine ware annimmt ist doch genau so, wie Bitcoins kaufen...!?
(und man muss erst Steuern bezahlen wenn man die innerhalb eines Jahres mit Gewinn verkauft oder ausgibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Warum? Wenn man Bitcoin als Bezahlung für eine ware annimmt ist doch genau so, wie Bitcoins kaufen...!?
(und man muss erst Steuern bezahlen wenn man die innerhalb eines Jahres mit Gewinn verkauft oder ausgibt)

Für geschäftlich gelten andere Regeln. Die Jahresfrist gilt nicht. Die üblichen Programme können das auch nicht abbilden. Das darfst du dann alles schön selber korrigieren damit die Steuererklärung am Ende passt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skunk:

Dann such mal noch nach den Anbietern bei denen du eine Credit Karten für dein BTC Wallet bekommst. Damit kannst du dann überall einkaufen gehen.

Wenn man keinen Coinbase Account hat wäre eine andere Alternative vielleicht sugi.io. Habe ich jedoch noch nicht benutzt und kann dazu noch nichts sagen, da ich bis jetzt mit der Coinbase Visa Karte zufrieden bin. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Für uns wäre eigentlich bitwala naheliegend. Die haben ihren Sitz in Deutschland.

Na ja, sie sind noch nicht lange aktiv verfügbar.

Ich habe mich vor einer Ewigkeit mal registriert — andere waren schneller.

Somit sind sie für mich aktuell nicht attraktiv.

Kann jemand von Erfahrungen berichten

 

Danke. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.