Zum Inhalt springen

BITCOIN Kunstdrucke, Sticker, Merch und mehr... mein NEUER SHOP


primal_cypher

Empfohlene Beiträge

Liebe BTC und Kryptogemeinde,

 

ich bin erst vorhin auf euer Forum gestoßen und hab mich ansonsten immer auf englischsprachigen Seiten aufgehalten.

da ich heute meinen ersten Webshop überhaupt aufgemacht habe, wo ich meine Bitcoin und Kryptodesigns veröffentlicht hab, möchte ich diesen gerne mit euch teilen. Vielleicht ist ja für wen was dabei. Über ein Feedback und generell Anregungen freue ich mich natürlich sehr!

Primal Cypher SHOP

 

Wer mir auf Twitter folgen mag - das weiß ich zu schätzen.

Primal Cypher Twitter

DANKE AN ALLE wer mich unterstützen mag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Hat das einen Grund dass die Personen alle ein Guy-Fawkes-Masken-Gesicht haben?

hey, das hat mehrere Gründe. Einerseits weil Satoshi anonym ist bzw seine ID nicht bekannt ist. Dann die Nähe zu Occupy, Anonymous und weil die Guy Fawkes Maske hinsichtlich V wie Vendetta ja doch irgendwo eine Art der Auflehnung gegen Zentralisierung ist.... 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sag mal, hast Du 80+% Marge drauf, ich finde die Preise ziemlich stiff ...

Gustav

Hey Gustav, nein ehrlich gesagt nicht. Redbubble ist von den Basekosten recht teuer. Daher war meine Überlegung auf Shopify via Printful zu drucken, aber dann hab ich ja die 29 Euro Fixkosten pro Monat und soooo günstig ist Printful auch nicht. Ich hatte die Margen zwischen 20-50% 

Hab sie jetzt nochmal angepasst und bin so zwischen 20-35%

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Dann solltest Du Deine Lieferanten wechseln. 20-35% Margin reicht nicht, du solltest 50-60% haben, aber wesentlich billiger produzieren lassen.

Gustav

tja dann kann ich aber nicht dropshipping und print on demand nutzen... kann ja keinen großen Stock kaufen. kann ich mir gar nicht leisten und vom Risiko als Neuling ganz zu schweigen. Aber ja hast recht grundsätzlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Dann solltest Du Deine Lieferanten wechseln. 20-35% Margin reicht nicht, du solltest 50-60% haben, aber wesentlich billiger produzieren lassen.

Gustav

Gustav, Kunst ist, Kunst teuer zu verkaufen. 😉

Der sowjetische Look gefällt mir nicht so richtig. Es sei den, man versteht Bitcoin als "linke kommunistische Plattform".
Ich glaube aber eher, dass Satoshi mehr in die liberal konservative Richtung dachte. 
Und die LINKS Partei hat ja lange gegen Bitcoin gewettert, als kapitalistisch beschimpft und ein Verbot gefordert.
Weis gar nicht, wie der aktuelle Stand ist. 

Hier das "zufällig sehr ähnliche Bild". 

@primal_cypher, siehst Du Dich eher links, sowjetisch. Alle Macht dem Sowjet? 
Hat nicht wirklich was mit Bitcoin zu tun, wo man doch Dezentralität vertritt und jeden einzelnen die volle eigene Hoheit über sein Geld gibt.

Könnte also sein, dass Du mit diesem "Kunstwerk" in der Bitcoin-Gemeinde nicht so gut ankommst und man es als abgekupfert bezeichnet.
(Wie sieht es mit den Urheberrechten aus, wenn Du bestehende Werke änderst?
Kann der Käufer damit rechnen, irgendwann noch mal richtig doll wegen Urheberrechtsverletzung bezahlen zu müssen?

@primal_cypher, Dein Impressum ist auch sehr dürftig. (Innsbruck, Österreich)
Damit entsprichst Du nicht dem Gesetz und wirst ganz schnell eine Abmahnung einfangen. Und wer soll bei Dir kaufen, wenn man nicht mal sein gegenüber kennt. Allgemein wird sowas als SCAM bezeichnet.

Axiom

 

Nachtrag: Noch so ein geklautes Bild. Machst Du auch was eigenes? Oder was ist das bei Dir?

                  Und noch eins geklaut. Sag mal, was soll das?

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Nachtrag: Noch so ein geklautes Bild. Machst Du auch was eigenes? Oder was ist das bei Dir? Und noch eins geklaut. Sag mal, was soll das?

In Deutschland gilt:

Zitat

§ 23 Urheberrechtsgesetz (UrhG)

Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Gustav, Kunst ist, Kunst teuer zu verkaufen. 😉

Der sowjetische Look gefällt mir nicht so richtig. Es sei den, man versteht Bitcoin als "linke kommunistische Plattform".
Ich glaube aber eher, dass Satoshi mehr in die liberal konservative Richtung dachte. 
Und die LINKS Partei hat ja lange gegen Bitcoin gewettert, als kapitalistisch beschimpft und ein Verbot gefordert.
Weis gar nicht, wie der aktuelle Stand ist. 

Hier das "zufällig sehr ähnliche Bild". 

@primal_cypher, siehst Du Dich eher links, sowjetisch. Alle Macht dem Sowjet? 
Hat nicht wirklich was mit Bitcoin zu tun, wo man doch Dezentralität vertritt und jeden einzelnen die volle eigene Hoheit über sein Geld gibt.

Könnte also sein, dass Du mit diesem "Kunstwerk" in der Bitcoin-Gemeinde nicht so gut ankommst und man es als abgekupfert bezeichnet.
(Wie sieht es mit den Urheberrechten aus, wenn Du bestehende Werke änderst?
Kann der Käufer damit rechnen, irgendwann noch mal richtig doll wegen Urheberrechtsverletzung bezahlen zu müssen?

@primal_cypher, Dein Impressum ist auch sehr dürftig. (Innsbruck, Österreich)
Damit entsprichst Du nicht dem Gesetz und wirst ganz schnell eine Abmahnung einfangen. Und wer soll bei Dir kaufen, wenn man nicht mal sein gegenüber kennt. Allgemein wird sowas als SCAM bezeichnet.

Axiom

 

Nachtrag: Noch so ein geklautes Bild. Machst Du auch was eigenes? Oder was ist das bei Dir?

                  Und noch eins geklaut. Sag mal, was soll das?

 

Hallo, deine Antwort ist ziemlich harsch muss ich sagen, aber irgendwo auch berechtigt - die Bilder sind allesamt open-source und unterliegen der CC. Also kein Problem sie zu verwenden und zu verändern. In keinster Weise. Ich hab da bewusst drauf geschaut und mein kreativer Input und Teil ist ebenso definitiv gegeben. Da steckt viel Arbeit drin.
 

Die Verwendung von alten Propaganda Postern bei manchen meiner Designs ist bewusst gewählt und ein stilistisches Mittel. Das soll so sein. Ebenso die Sujets. Occupy, Anonymous, die ganze Bewegung hin zu mehr Dezentralisierung, das soll vermittelt werden.

Wie gesagt, die Bilder sind „nicht“ geklaut, sondern offen zugänglich für alle um damit kreativ zu sein - und genau das ist mein Anliegen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, da hast Du recht und manchmal geht das mit der Kunst nicht. Deswegen halte ich mich diesmal da sehr zurück, die Preise sind extrem hoch in meinen Augen.

Gustav

Die Preise hab ich nach deinem Feedback nochmal angepasst. Die Marge ist recht gering und mE sind die Preise marktüblich. Kunst kann zudem vieles sein und die Verwendung von OPEN SOURCE Bildern ist komplett legitim sofern dabei ein kreativer Eigenanteil zum Ausdruck kommt. Schau mal auf die ganzen Pop-Art Künstler wie Liechtenstein und Warhol... die haben sich ja absolut derart bedient. Ich sehe hier kein Problem. 

Bearbeitet von primal_cypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Arbeit als Scam zu bezeichnen hat mich ehrlich gesagt verletzt. Hier steckt wirklich viel Arbeit drin, meine Intention ist ehrlich und sogar hauptsächlich intrinsisch motiviert...Ich gestalte eben das was mir selbst gefällt und wo ich eine Affinität habe... ich klebe auch immer wieder Sticker der Designs irgendwo hin, wo nicht mein Name oder eine Verkaufshomepage steht, einfach weil ich mehr Bewusstsein für Bitcoin per se erzeugen will. Die Macht von Shirts und Stickern darf man nicht unterschätzen... 

 

Bearbeitet von primal_cypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb primal_cypher:

 

Hallo, deine Antwort ist ziemlich harsch muss ich sagen, aber irgendwo auch berechtigt - die Bilder sind allesamt open-source und unterliegen der CC. Also kein Problem sie zu verwenden und zu verändern. In keinster Weise. Ich hab da bewusst drauf geschaut und mein kreativer Input und Teil ist ebenso definitiv gegeben. Da steckt viel Arbeit drin.
 

Die Verwendung von alten Propaganda Postern bei manchen meiner Designs ist bewusst gewählt und ein stilistisches Mittel. Das soll so sein. Ebenso die Sujets. Occupy, Anonymous, die ganze Bewegung hin zu mehr Dezentralisierung, das soll vermittelt werden.

Wie gesagt, die Bilder sind „nicht“ geklaut, sondern offen zugänglich für alle um damit kreativ zu sein - und genau das ist mein Anliegen.

 

 

 

So, so. Open Source...
Wie geht das, das Bilder aus der Sowjet-Zeit  Open Source sind? Diese Bewegung begann erst Ende des 20. Jahrhundert. 
Du hast also eine Zeitmaschine? He, damit solltest Du Geld verdienen.

Aber ich kann mich ja auch irren.
Glaube das Bild ist von Irakli Moiseevich. Wo hat er das Plakat zu den CC Bedingungen freigegeben? 
Sicher hast Du ein Link und behauptest es nicht einfach nur so.

Öffentlich zugängig heist nicht, dass man das freie Recht hat. Es gilt weiterhin das Urheberrecht etc.

Zu Dein Impressum hast Du noch gar nichts geschrieben?

Die gute Nachricht in Deiner Antwort:
He, ihr müsst nicht 74,13€ bezahlen für das Bild. Es ist CC, druckt euch das einfach selbst aus, fertig.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Axiom0815:

So, so. Open Source...
Wie geht das, das Bilder aus der Sowjet-Zeit  Open Source sind? Diese Bewegung begann erst Ende des 20. Jahrhundert. 
Du hast also eine Zeitmaschine? He, damit solltest Du Geld verdienen.

Aber ich kann mich ja auch irren.
Glaube das Bild ist von Irakli Moiseevich. Wo hat er das Plakat zu den CC Bedingungen freigegeben? 
Sicher hast Du ein Link und behauptest es nicht einfach nur so.

Öffentlich zugängig heist nicht, dass man das freie Recht hat. Es gilt weiterhin das Urheberrecht etc.

Zu Dein Impressum hast Du noch gar nichts geschrieben?

Die gute Nachricht in Deiner Antwort:
He, ihr müsst nicht 74,13€ bezahlen für das Bild. Es ist CC, druckt euch das einfach selbst aus, fertig.

Axiom

 

meine Version ist def nicht CC und darf nicht kommerziell verwendet werden. du kannst es dir aber auch so ausdrucken. Aber ein Poster in ca A1 wird im Preis nicht viel billiger sein als auf redbubble wo es bei 18,42 liegt.

 

du hast das auch etwas missverstanden - die open source bilder sind offen zugänglich - nicht meine. 

 

Die Rechte an den Sowejt Plakaten sind bereits verjährt

Bearbeitet von primal_cypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Die haben sich bedient, weil die sich bedienen konnten. Bist Du auch auf diesem Level oder willst Du was verkaufen ?

Du solltest an Deiner Herstellerkette arbeiten, ich denke, da ist Dein Problem. Hohe Preise heißt nicht, dass Du das ganze Risiko tragen sollst.

Gustav

Ja das werd ich wirklich mal überdenken. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.