Jump to content

Was mache ich mit der wallet.aes.json von <no-reply@blockchain.info>


Recommended Posts

Ich habe BTC zur Wallet von Blockchain "überwiesen:confused::)" und verschenke diese heute abend.

Ich werde die 2 Mails: "Willkommen in meinem My Wallet" und "Wallet Backup" von blockchain weiterleiten?

 

Jetzt meine Frage zur Benutzung.

Die Datei wallet.aes.json kann der jenige einfach für später im Postfach lagern?

 

Die angegebene Walletnummer ist d0e#####-####-####-####-########392 und kann bedenkenlos veröffentlicht werden?

 

Nur das von mir vergebene Passwort übergebe ich dem Beschenkten persönlich oder mit einem Weinachtsgruß in einer Karte?

 

Der Beschenkte könnte Passwort und e-mail zusendeadresse des blockchain-Wallet account seinen persönlichen Wünschen anpassen?

 

Kann ich mir denn mit meiner e-mailAdresse dort ein neuen Account anlegen?

Link to comment
Share on other sites

Alter Falter, machst du es dir kompliziert und du redest wirrrr... Generiere doch einfach eine neue Adresse und gib ihm den privatkey.

 

Was du hier machst ist inetwa:

 

Um einem Bekannten Geld zu schenken öffnest du ein Konto bei einer Bank deiner Wahl, in deinem Namen und mit deinen Daten, gibst ihm deine Identität, um ihm zu ermöglichen, das Konto mit anderen Daten zu überschreiben und dann hat er den Betrag? Solange die Leute btc so unglaublich missverstehen....

 

Ich weigere mich dir deine Teilfragen zu beantworten, geh anders vor!

Link to comment
Share on other sites

:) vielleicht machen es sich manche zu schwer :)

 

Aber ich kann ja nun mal nur was ich kann :)

ZB: "generieren einfach eine neue Adresse und gib dem anderen den privaten Schlüssel.

Dieses online-wallet was ich eröffnet habe für den beschenkten, war mein erstes überhaupt.

Und ich kann auch nicht nachvollziehen, welchen privaten Schlüssel ich da über geben könnte, ich habe keinen gesehen.

Verwirrender weise war noch nicht mal die lange Nummer die ich oben angegeben habe die "Kontonummer" die steht nämlich da wenn ich im geöffneten onlinewallet eingeloggt bin.

 

Es dauert eben etwas Zeit bis die aelteren Endverbraucher die neue Technik verstehen.

 

 

Ich habe gestern jedenfalls das neue Konto/onlineWallet mit den BTC verschenkt und es ist OK so.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.