Zum Inhalt springen

Gesundheit / Ernährung


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Axiom0815hatte schon mal darauf hingewiesen

D3 sollte man sich mal mit beschäftigen 

Guckt wenigstens die ersten Minuten 

Der Mann hat es drauf... 

Vielleicht gibt es hier ja auch Mediziner, die Zeit und Lust haben sich einzubringen

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal recherchiert, Wikipedia schreibt:

"Die meisten Wirbeltiere einschließlich des Menschen decken einen Großteil ihres Vitamin-D-Bedarfs durch Sonnenbestrahlung ihrer Haut"

Ich nehme mal an, dass dadurch, dass Tiere praktisch immer in der Sonne sind, wenn sie denn scheint, eine fellfreie Nase oder irgendwelche andere Stellen ausreichen.

Viele Menschen sind aber die meiste Zeit nicht draußen. Wenn sie es mal sind, dann bedecken sie sich teilweise vollständig und nutzen Sunblocker.

Wie der Maulwurf das Problem löst, habe ich nicht herausfinden können. Vielleicht sollten wir essen, was er ist: Würmer.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus www.reddit.com

Zitat

Wenn man ein bisschen recherchiert, findet man heraus, dass der gute Prof. Dr. Spitz auf seiner Website, die den ominösen Namen "Akademie für Menschliche Medizin" trägt, Vitamin D-Präparate und weitere Nahrungsergänzungsmittel präsentiert und verkauft. Darunter umstrittene und pseudowissenschaftliche Wundermittel wie Basische Zahncreme, Selen und MSM. Außerdem lauter Detox-Zeug und seine eigenen Vorträge auf DVDs. Eines seiner Bücher lautet "Krebszellen mögen keine Sonne".
Weiterhin taucht der Mann im Impressum der sog. "Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. " auf, die "ganzheitliche Methoden" zur Krebsbekämpfung propagiert, welche verdächtig nah an der Grenze zur Pseudomedizin stehen, sich aber dadurch retten, dass ja vorher alles mit dem Hausarzt abgeklärt werden solle.

 Damit ist seine "Show" nicht mehr unabhängig.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Also bis zum Hitler-Gruß (6:05 min) hab ich mir´s angeschaut. Mehr ging nicht, sorry, dann wurde mir schlecht.

Ist mir gar nicht aufgefallen, ich habe den "Witz" nicht mitbekommen... 

Aber ich habe auf Handy "gehört". 

Aber der Witz war natürlich nicht gut. Aber das IMHO nichts mit dem Thema zu tun. Es ist auf jeden Fall inhaltlich das beste, was ich zu dem Thema gefunden habe. 

Erst dachte ich, ist vielleicht übertrieben mit D3. Nachdem ich das Video "gehört" habe, bin ich überzeugt. 

Aber jeder muss wissen, ob er, sie, sonstige die Information nutzt oder nicht. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die Information.

Ich persönlich werde mein Blut untersuchen und das Blut entsprechend "einstellen", so dass ich in normale Werte haben werde. 

Kostet praktisch nichts und schadet nicht. 

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MixMax:

Zitat aus www.reddit.com

 Damit ist seine "Show" nicht mehr unabhängig.

Anstatt jetzt nach ihn zu googeln um irgendwie ihm was "anzuhängen", solltest Du mal lieber nachlesen, ob an Krebs/Vitamin D oder der basischen Problematik was dran ist.

Aber Du kennst ja meine Haltung, wir haben Meinungsfreiheit!

Wenn Du also das Thema nicht magst, okay. Jeder kann ja mit sein Körper machen was er will.

Besonders "markaber" wird es jetzt, wo SARS-Cov-2 bei uns gerade zeigt, was "expotentiales Wachstum" ist.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Erst dachte ich, ist vielleicht übertrieben mit D3. Nachdem ich das Video "gehört" habe, bin ich überzeugt. 

Aber jeder muss wissen, ob er die Information nutzt oder nicht. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die Information.

Überzeugt bin ich auch. Und zwar von der Tatsache, dass der Mann was bewirbt, was er verkaufen will. 

Ich habe recherchiert und für mich ist die Sache klar. Und du hast Recht mit "Jeder muss selbst wissen, wie er die Informationen nutzt".

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MixMax:

Überzeugt bin ich auch. Und zwar von der Tatsache, dass der Mann was bewirbt, was er verkaufen will. 

Ich habe recherchiert und für mich ist die Sache klar. Und du hast Recht mit "Jeder muss selbst wissen, wie er die Informationen nutzt".

Es ist mir übrigens ganz egal, ob er etwas verkauft, oder nicht.

Wenn es gut ist, ist doch ok.

ich werde für meinen Teil dafür sorgen, dass alle Mitglieder der Familie normale Werte D3 haben werden. Wenn dir das egal ist, ist das natürlich deine Sache. Wir leben in einem freien Land :D

Hier soll es übrigens um Gesundheit allgemein gehen, nicht um D3. Ist irgendwie unübersichtlich, wenn das überall dazwischen hängt.

ich werde versuchen hier möglich auf Topic zu achten, ggf verschieben zu OT....

weil es sonst einfach unübersichtlich wird.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

ich werde für meinen Teil dafür sorgen, dass alle Mitglieder der Familie normale Werte haben werden. Wenn dir das egal ist, ist das natürlich deine Sache.

Nur was ist "Normal" und wer behauptet das DU einen Mangel hast und mit welchem Recht?
Wenn dir ein Prof. Dr. Müller der Nachweislich von Nestlé bezahlt wird, sagen würde, du hättest einen Zucker-Mangel, würdest du dann auch sofort die von Nestlé vertriebenen Produkte kaufen?
Es ist überhaupt nicht egal, ob jemand was verkaufen will, wenn er versucht dich zu "Belehren". Wir leben in einer Welt, in der es um Profit geht.
Gerade die Pharmaindustrie schreckt nachweislich nicht zurück, Produkte aggressiv zu vermarkten, die Sinnlos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Nur was ist "Normal" und wer behauptet das DU einen Mangel hast und mit welchem Recht?

Blut Test. es gibt anerkannte Grenzwerte. Die einzuhalten kostet fast nichts. nicht mal 40 Euro pro Jahr...

z. bsp: 

https://www.amazon.de/gp/product/B077M63BN3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Blut Test. es gibt anerkannte Grenzwerte. Die einzuhalten kostet fast nichts. nicht mal 40 Euro pro Jahr...

Ok gut. Willst du Täglich machen?  Aber es ist ein Anhaltspunkt und schon mal nicht schlecht.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Ok gut. Willst du Täglich machen?  Aber es ist ein Anhaltspunkt und schon mal nicht schlecht.

Weiß noch nicht. bei D3 geht auch wohl einmal pro Woche.

aber zu Anfangs täglich wohl.

ich werde auf jeden Fall einen Bluttest beim Hausarzt machen und prüfen lassen...

bis dahin werde ich etwas auf Verdacht einwerfen, womit ich nichts falsch machen kann.

Es ist alles IMHO zu logisch, es nicht zu prüfen. Das Risiko ist mir zu groß, dass der Mann recht hat. Das Leben ist einfach zu schön :D

Vielleicht ist ja auch alles so prima, ich glaube es aber nicht, da ich wenig in der Sonne bin..

Ich kann mein Ergebnis ja mal posten sollte es jemanden interessieren, aber die nächste Zeit wird es nicht sein. Bin im Ausland...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Es ist alles IMHO zu logisch, es nicht zu prüfen. Das Risiko ist mir zu groß, dass der Mann recht hat. Das Leben ist einfach zu schön :D

Vielleicht ist ja auch alles so prima, ich glaube es aber nicht, da ich wenig in der Sonne bin..

Das Risiko? Vor Was? Glaubst du, du stirbst jetzt plötzlich, nachdem du dein halbes Leben auch nicht mehr in der Sonne warst?

Ich bin auch fast nie in der Sonne und nehme überhapt nix von diesem Kram zu mir.  Warum geht es mir dann gut?

Ich werde überigens wirklich sehr selten krank, ob ihr mir das nun glaubt oder nicht.

Warum spüre ich keinerlei Auswirkungen von diesem ja so dramatischem Mangel?

Bearbeitet von MixMax
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MixMax:

Das Risiko? Vor Was? Glaubst du, du stirbst jetzt plötzlich, nachdem du dein halbes Leben auch nicht mehr in der Sonne warst?

Ich bin auch fast nie in der Sonne und nehme überhapt nix von diesem Kram zu mir.  Warum geht es mir dann gut?

Warum spüre ich keinerlei Auswirkungen von diesem ja so tramatischem Mangel?

du hast das Video nur bis Minute 6 gesehen...

es geht um viele langfristige chronische Krankheiten die echt ätzend sind. das merkt man nur, wenn es zu spät ist. 

und einen Beweis gibt es nie... es geht um Risiken...

Solltest du dich für Details interessieren, dann Video... das kann das besser erklären als ich...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

du hast das Video nur bis Minute 6 gesehen...

es geht um viele langfristige chronische Krankheiten die echt ätzend sind. das merkt man nur, wenn es zu spät ist. 

und einen Beweis gibt es nie... es geht um Risiken...

Solltest du dich für Details interessieren, dann Video... das kann das besser erklären als ich...

Ok, ich schau es mir viellecht noch mal an, aber nur mit FFP1 Mundschutz und Helm. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer sich etwas eingehender als @MixMax mit der Problematik beschäftigen will, den empfehle ich mit den Buch Gesund in sieben Tagenª anzufangen.

Axiom

ich bin mir nicht sicher ob @MixMaxsich nicht damit beschäftigen wird. Ihn hat nur der unpassende Hitler Witz  zu Anfang abgeschreckt...

ich halte es für sehr unklug, sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen. Ich halte @MixMaxnicht für dumm. Bin gespannt, wie seine abschließende Einschätzung sein wird...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D

Zitat

... In der Nahrung kommt es vor allem in Fettfischen vor ... Für eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D ist eine angemessene Sonnen- oder UV-B-Bestrahlung ... notwendig. ...

Ich gehe regelmäßig draußen laufen (Marathontraining), arbeite viel draußen im Garten und an meinen alten Autos, verbringe im Urlaub die meiste Zeit draußen, und esse viel Fisch (Thunfisch im Salat, Heringe, Sardinen, Makrele etc.) - ich denke ich bin ausreichend mit Vitamin D versorgt. Ich war letztens beim Arzt beim jährlichen Gesundheitscheck mit EKG und Blutwerten und allen anderen Checks, und der meinte ich wäre kerngesund und topfit.

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bjew:

Im ausland gelten andere werte.

Das ist aber interessant. Wenn sich also herrausstellen würde, dass ich einen "Mangel" hätte, würde es auch reichen in ein Land mit anderen Grenzwerten zu fliegen und schupps ist der Mangel weg. :D

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.