Zum Inhalt springen

Gesundheit / Ernährung


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

PS: Verdeckt Deine Gehässigkeit Dein Alter oder brachte dieses die solche erst zum Vorschein? 😜

Das passt nun mal gar nicht! Hier bitte keine persönlichen Beleidigungen.

Es gab Differenzen in der Meinung im Frühjahr und ja, dieses sind durch neue Erkenntnisse geändert. Alles kein Grund jetzt persönlich anzugreifen.

Wir sollten sachlich und zukunftsorientiert hier unsere Meinungen austauschen. Danke!

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man an dieser Stelle darauf hinweisen, das Covid19 ein RNA-Virus ist und RNA-Vieren gerne schnell mutieren.

Wer mehr dazu wissen will googlet D614G.Heißt, die Mutation soll nicht mehr im Hals/Rachen, sondern in der Nase angreifen und ist deshalb nicht mehr so gefährlich. 
 

Serbefälle.jpg

Die Grafik (Quelle ARD) zeigt eine sehr kleine Anzahl von Sterbefällen im Verhältnis zum Durchschnitt. Das könnte auch schon an der Mutation seit Sommer liegen.
Der mutierte Virus wird aber im Test trotzdem angezeigt. Was heißt bei noch aggressiverer Verbreitung (Schnupfen), könnten die Ansteckung zunehmen. 
Aber nicht die Gefahren im Vergleich zum ursprünglichen Covid19. 

Heißt aber auch, der mutierte neue Virus rottet den alten Covid19 aus. Wenn dann später für diesen "alten Virus" ein RNA-Impfstoff kommt ereilt ihm das gleiche Schicksal, wie die Impfstoffe der Schweine- und Vogelgrippe. (Sondermüll verbrennen)

Aber das sind alles Gedanken zu einer Momentaufnahme. Schauen wir mal wie alles kommt.
In jeden Fall gilt weiter, es ist keine schlechte Idee, sein Immunabwehrsystem zu stärken!

Axiom

PS: Hier noch mal die empfehlenden Bücher

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

(.....)
In jeden Fall gilt weiter, es ist keine schlechte Idee, sein Immunabwehrsystem zu stärken!

Axiom

(....)

Auch noch ein Tipp von mir, von wegen Stärkung des Immunsystems: Ich gehe seit etwa 10 Jahren 2 mal die Woche in die Sauna. Ist für mich Entspannung pur. Und seit etwa 10 Jahren habe ich kaum Schnupfen oder sonstige Erkältungen gehabt.

Ich führe das (auch) auf meine regelmäßigen Saunagänge zurück.

Rainer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Auch noch ein Tipp von mir, von wegen Stärkung des Immunsystems: Ich gehe seit etwa 10 Jahren 2 mal die Woche in die Sauna. Ist für mich Entspannung pur. Und seit etwa 10 Jahren habe ich kaum Schnupfen oder sonstige Erkältungen gehabt.

Ich führe das (auch) auf meine regelmäßigen Saunagänge zurück.

Rainer

Kann ich auch empfehlen. Und auch auf Pfarrer Kneipp verweisen. (Ihm wollte man ja seinerzeit auch "den Stuhl absägen" weil seine Wasserkuren nicht ins damalige Ärzte-Weltbild passte.)

Vielleicht mal ganz kurz in einen Satz gesagt. Wenn Muskel sich durch ein Kälteren zusammen ziehen (komplexer Mechanismus unter anderen auch mit Ca) wird letztendlich das Vitamin D3 in seine aktive Form aktiviert.

Ein Grund, warum Sauna, Kneipp-Kuren und kalt duschen uns gegen Erklärungen abhärtet. Dazu gehört natürlich auch das Eisbaden.

Und warum klappt das beim einen und den anderen nicht? Das hat nicht mit "Warmduscher" zu tun, sondern bei Mangel an Vitamin D3 kann er Kältereiz noch so heftig sein, ohne D3 auch keine Aktivierung!

Die Geschichte von Pfarrer Kneipp und wie er nachweislich Lungenentzündungen mit Wasserkuren geheilt hat, ist auch mal ein Tipp für Google. 😉

Also, bleibt alle schön Gesund!

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Warum Kneipp so aus dem Blick verschwunden ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Als Kind habe ich das gehasst - war, na ja, fast Zwangsveranstaltung durch die seltsam angehauchte Tante.

Heute, seit einigen Jahren empfinde ich das sehr angenehm, in schwülen Sommernächten, nachts vor dem bettgehen noch eine Rude Wassertreten oder Armbaden gibt tiefen Schlaf.

Man gibt irrsinnig viel Geld für nutzlose "Wellness" aus, Kneipp bietet das fast alles, im Zweifel kostenlos (aber sicher nicht umsonst ;) )

Du beantwortest es Dir selbst - kostenlos!

Daran haben weder Pharmakonzerne, noch der Ärztebund Interesse.
Weil es eben nicht um die Gesundheit geht, sondern um das Geld. Traurig, aber wahr...

Anders rum, wenn ich Kneipp empfehle, ist es für viele eine kostenlose Möglichkeit sich gesund und fit zu halten.
Das Problem in unser Medienwelt. Kopf einschalten, selber denken und selber handeln. Hier im Coinforum sicherlich noch eine weit verbreitete Maxime, ist es in der allgemeinen Bevölkerung, die mit Werbung "abgestumpft ist" doch meist eine zu hohe Hürde.

Aber lese z.B. hier im Thread nach, wenn ich einfach mal Vitamine und Mineralstoffe, als die Vitalstoffe empfehle, welches Feedback ich bekomme.
Zum Schluss ist aber jeder selbst für sich verantwortlich. Ob Gesundheit oder finanzielle Unabhängigkeit...
Schreiten tue ich mich schon lange nicht mehr. Oder wie mein alter Lehrer immer sagte: "Wer nicht will, der hat schon." 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Falls @segeln dies so auffassen sollte bitte ich ihn hiermit um Verzeihung. Ich wollte ihn nur necken, weil ich ihn an sich sehr schätze. ;o)) 

Hallo.ich habe Dir ja bereits in einem anderen Thread geschrieben,dass zwischen uns alles ok ist.Aber Deine Bemerkung als "necken" zu erkennen ist schon recht schwer.Daher hat Axiom auch richtig gehandelt,als er dich "verwarnte".

Einfach das nächste Mal mit Emojis versehen,damit man den Sinn Deiner Bemerkung auch richtig erfasst.

alles ok ansonsten

LG

segeln

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2020 um 14:43 schrieb Axiom0815:

Vielleicht sollte man an dieser Stelle darauf hinweisen, das Covid19 ein RNA-Virus ist und RNA-Vieren gerne schnell mutieren.

Wer mehr dazu wissen will googlet D614G.Heißt, die Mutation soll nicht mehr im Hals/Rachen, sondern in der Nase angreifen und ist deshalb nicht mehr so gefährlich. 
 

Serbefälle.jpg

Die Grafik (Quelle ARD) zeigt eine sehr kleine Anzahl von Sterbefällen im Verhältnis zum Durchschnitt. Das könnte auch schon an der Mutation seit Sommer liegen.
Der mutierte Virus wird aber im Test trotzdem angezeigt. Was heißt bei noch aggressiverer Verbreitung (Schnupfen), könnten die Ansteckung zunehmen. 
Aber nicht die Gefahren im Vergleich zum ursprünglichen Covid19. 

Heißt aber auch, der mutierte neue Virus rottet den alten Covid19 aus. Wenn dann später für diesen "alten Virus" ein RNA-Impfstoff kommt ereilt ihm das gleiche Schicksal, wie die Impfstoffe der Schweine- und Vogelgrippe. (Sondermüll verbrennen)

Aber das sind alles Gedanken zu einer Momentaufnahme. Schauen wir mal wie alles kommt.
In jeden Fall gilt weiter, es ist keine schlechte Idee, sein Immunabwehrsystem zu stärken!

Axiom

PS: Hier noch mal die empfehlenden Bücher

Jup, das ist sogar sehr gut möglich/wahrscheinlich! DAs hat der Drosten vor Monaten schon in seinen ersten Podcasts gesagt. Das soll meist bei Viren und deren  Mutationen so laufen und wenn es gut läuft, ist es am Ende nichts weiter als ein Schnupfen. Sehr gut möglich, das wie Du geschrieben hast jetzt in der zweiten Welle eine harmlosere Variante unterwegs ist und sich der Fall im günstigsten Szenario von selbst erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Jup, das ist sogar sehr gut möglich/wahrscheinlich! DAs hat der Drosten vor Monaten schon in seinen ersten Podcasts gesagt. Das soll meist bei Viren und deren  Mutationen so laufen und wenn es gut läuft, ist es am Ende nichts weiter als ein Schnupfen. Sehr gut möglich, das wie Du geschrieben hast jetzt in der zweiten Welle eine harmlosere Variante unterwegs ist und sich der Fall im günstigsten Szenario von selbst erledigt.

Hoffdn wir das Beste. Aber es ist nie nur ein Virus unterwegs und es gibt viele Mutationen, die sich immer wieder verändern.

Eine gutes eigenes Immunsystems ist hier wohl die Empfehlung Nummer 1.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Hoffdn wir das Beste. Aber es ist nie nur ein Virus unterwegs und es gibt viele Mutationen, die sich immer wieder verändern.

Eine gutes eigenes Immunsystems ist hier wohl die Empfehlung Nummer 1.

Axiom

Ja das stimmt, aber er meinte das es halt normalerweise so läuft. EIne Mutation wäre in so einem Fall eher immer Positiv, da das Virus ja im eigentlichen Sinn gar nicht vorhat den Wirt zu killen.

Hab das mal zu seiner damaligen Aussage gefunden.

Coronavirus bald ein einfacher Schnupfen?

„Population aus gemischten Zusammensetzungen sorgen dafür, dass das Virus eine bessere Aussicht auf Anpassung an den Menschen hat“, erklärte Drosten. Das sei jedoch nicht unbedingt eine schlechte Nachricht. „Dieses Anpassen kann dazu führen, dass es sich besser überträgt, aber in der Nase bleibt und zu einem einfachen Schnupfen wird.“ 

Eine Mutation des Coronavirus hin zu einem schwereren Krankheitsverlauf könne zwar auch geschehen, ergebe für die Entwicklung das Virus aber evolutionsbedingt keinen Sinn. Bei schneller und heftiger eintretenden Symptomen würden sich Menschen früher isolieren und dadurch weniger Mitmenschen anstecken, sagte Drosten. „Virenepidemien schwächen sich deswegen auch in der Regel ab.“ Dafür gebe es viele Beispiele aus der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Covid19 und Vitamin D Mangel erhöht das Risiko um das 19-fache!

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/coronavirus-studie-zu-vitamin-d-einfluss-auf-covid-19-verlauf-art-5070115

Sonst ist ja alles gesagt, bzw. bekannt.

Vielleicht für den ein oder anderen ein Grund, noch einmal darüber nachzudenken? 

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Axiom0815 said:

Kurz OT: Habt ihr bei den Cookie-Einstellungen mal geschaut, wieviele Anbieter unter "Personalisierte Anzeigen ..." hängen? Das sind weit über 100 Stück.  (Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind alleine die Anbieter mit dem Anfangsbuchstaben "A" schon 109 Stück.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PeWi:

Kurz OT: Habt ihr bei den Cookie-Einstellungen mal geschaut, wieviele Anbieter unter "Personalisierte Anzeigen ..." hängen? Das sind weit über 100 Stück.  (Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind alleine die Anbieter mit dem Anfangsbuchstaben "A" schon 109 Stück.)

Yep, clickbaiting vom Feinsten. Wird aber generell immer mehr. Ähnliches hatte ich auf dem kostenlosen Infoportal einer Lokalzeitung gestern auch gesehen und war aufgrund der schieren Anzahl der Anbieter absolut verwundert. Vor allem hätte man dort alle einzeln manuell abwählen müssen. Für mich ist sowas mittlerweile ein Qualitätsmerkmal.

Anderer Artikel der Seite:

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel/vitamin-d-praeparate-schaedlich-und-nutzlos-15-von-20-produkten-fallen-im-oeko-test-durch-art-3349091

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeWi:

Kurz OT: Habt ihr bei den Cookie-Einstellungen mal geschaut, wieviele Anbieter unter "Personalisierte Anzeigen ..." hängen? Das sind weit über 100 Stück.  (Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind alleine die Anbieter mit dem Anfangsbuchstaben "A" schon 109 Stück.)

Ja, Werbung ist hier ein Bestandteil der Wirtschaft. Trotzdem kenne ich keinen, der wegen der Bierwerbung in TV zur besten Sendezeit kein Bier mehr trinkt. 😉

Das eine ist primär, das andere sekundär. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, cryptonix said:

Der taugt IMHO nicht viel.

Z.B. sollte schon lange bekannt sein, dass man bei größeren Dosen Vitamin D mit Vitamin K kombiniert nehmen muss, und dann eben nicht in die Kalzium-Problematik läuft.

Oder dass die hiesigen Grenzwerte für Vitamin D wirklich nur die allerunterste Mangel-Vermeidung sind, aber ein vernünftiger Spiegel doch ein ganzes Stück höher liegt.

Insofern greift mir auch die zitierte Beurteilung von ökotest zu kurz, falls die tatsächlich bemängeln, dass die Dosierung bei den meisten Nicht-Apotheken-Produkten zu hoch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Der taugt IMHO nicht viel.

Z.B. sollte schon lange bekannt sein, dass man bei größeren Dosen Vitamin D mit Vitamin K kombiniert nehmen muss, und dann eben nicht in die Kalzium-Problematik läuft.

Oder dass die hiesigen Grenzwerte für Vitamin D wirklich nur die allerunterste Mangel-Vermeidung sind, aber ein vernünftiger Spiegel doch ein ganzes Stück höher liegt.

Insofern greift mir auch die zitierte Beurteilung von ökotest zu kurz, falls die tatsächlich bemängeln, dass die Dosierung bei den meisten Nicht-Apotheken-Produkten zu hoch wäre.

 

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Vielleicht für den ein oder anderen ein Grund, noch einmal darüber nachzudenken? 

Axiom

Ich schrieb ja, dass dies ein Anlass sein könnte, sich mal damit zu beschäftigen. Mehr nicht.

Leider glaube immer noch viele, ihre "Kellerbräune" reiche aus, bzw. es ist ihnen egal.

Aber was rede ich, ist ja bei Rauchern auch so. Beratungsresitent...

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin-D-Mangel ist bei schwerem COVID-19 weit verbreitet

Wer will kann ja mal rein gucken. 

Ich weiß, dass es hierzu unterschiedliche Meinungen gibt und das ist gut so. Nennt sich Freiheit.

In Gesundheitsfragen manchmal etwas blöd, weil eben die eine Seite gehäuft auf der Liste der Verstorbenen vertreten sind.

Ob da jetzt irgendwelche Kreuzintressen vorhanden sind, habe ich jetzt nicht gescheckt. Da gibt es ja welche, die können dies viel besser und werden dann entsprechend hier berichten. 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Videobeschreibung:

Zitat

Aktuell existieren 14 Studien und Publikationen, die sich mit Vitamin D und dem CoVID-19 befassen oder zumindest damit in Vebindung gebracht werden können. In dem heutigen Beitrag werden 2 daraus vorgestellt, der Rest ist unter den folgenden Links ersichtlich: ...

 

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/vitamin-d-mangel-beeinflusst-corona-infektion-studie-zeigt-erschreckende-wikrung-art-5070115

Zitat

Vitamin-D ist ein entscheidender Einflussfaktor bei einer Covid-19-Erkrankung. ...Ein lebensbedrohlicher Verlauf war bei niedrigem Serum-Vitamin-D 23-mal häufiger als im Vergleich zu normalen Werten.

 

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn man sich neutral informieren will, sind eben auch "negative Meinungen", also Gegenargumente wichtig zu hören. Sonst läuft man Gefahr in seiner Blase gefangen zu sein.

Hier mal ein Video von Mai, Kanal maiLab (früher schönschlau), "verkapptes ARD/ZDF" unter andere Fahne.

Erst ein mal einfach anschauen. Die junge Mutter ist ja irgendwie cool. 😉

So, nun haben wir es auf uns wirken lassen!

Sie ist Chemikerin. Nun, da hätte ich erwartet, dass sie irgendwann man sagt, das Vitamin D kein Vitamin ist, sondern ein Hormon. Indirekt sagt sie dies ja, weil Hormone bei einer Vielzahl von Sachen Wirken. Aber sie macht sich eher darüber lustig.

Auch hätte ich erwartet, dass man ein wenig tiefer geht und D3 immer mit seinen Co-Faktoren Vitamin K2 und Magnesium bewertet. (Sonst bleibt sie mit ihren Wissenstand im vorigen Jahrhundert.)

Also Zettel raus und immer ein Strich machen, wenn Hormon oder K2 gesagt wird. Und noch einmal ansehen. 😉
Und, Euer Zettel auch leer?

Beim zweiten Mal beschleicht mich das Gefühl, dass ich hier nicht eine Chemikerin, sondern eher eine Journalistin zuhöre die uns vor gefilterte Studien kurz "um die Ohren" haut. Wissen also aus "2ter Hand", also sekundäres Wissen. Sie arbeitet lieber mit Rhetorik und Gesten (deshalb unbedingt ein Video).
Die langweilige, trockene Wissenschaft sieht anders aus.

Und so enthält auch das Video versteckte Botschaften. Siehe Bild hoben. Vorsicht, hier ist einiges schräg!
Und der Gesichtsausdruck auf den Bild? Locker, lebensfroh? Eher nicht!   ???

Also, noch einmal ansehen, jetzt Ton stumm schalten... und einfach nur genießen. 👍

 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wenn man sich neutral informieren will, sind eben auch "negative Meinungen", also Gegenargumente wichtig zu hören. Sonst läuft man Gefahr in seiner Blase gefangen zu sein.

Hier mal ein Video von Mai, Kanal maiLab (früher schönschlau), "verkapptes ARD/ZDF" unter andere Fahne.

Erst ein mal einfach anschauen. Die junge Mutter ist ja irgendwie cool. 😉

So, nun haben wir es auf uns wirken lassen!

Sie ist Chemikerin. Nun, da hätte ich erwartet, dass sie irgendwann man sagt, das Vitamin D kein Vitamin ist, sondern ein Hormon. Indirekt sagt sie dies ja, weil Hormone bei einer Vielzahl von Sachen Wirken. Aber sie macht sich eher darüber lustig.

Auch hätte ich erwartet, dass man ein wenig tiefer geht und D3 immer mit seinen Co-Faktoren Vitamin K2 und Magnesium bewertet. (Sonst bleibt sie mit ihren Wissenstand im vorigen Jahrhundert.)

Also Zettel raus und immer ein Strich machen, wenn Hormon oder K2 gesagt wird. Und noch einmal ansehen. 😉
Und, Euer Zettel auch leer?

Beim zweiten Mal beschleicht mich das Gefühl, dass ich hier nicht eine Chemikerin, sondern eher eine Journalistin zuhöre die uns vor gefilterte Studien kurz "um die Ohren" haut. Wissen also aus "2ter Hand", also sekundäres Wissen. Sie arbeitet lieber mit Rhetorik und Gesten (deshalb unbedingt ein Video).
Die langweilige, trockene Wissenschaft sieht anders aus.

Und so enthält auch das Video versteckte Botschaften. Siehe Bild hoben. Vorsicht, hier ist einiges schräg!
Und der Gesichtsausdruck auf den Bild? Locker, lebensfroh? Eher nicht!   ???

Also, noch einmal ansehen, jetzt Ton stumm schalten... und einfach nur genießen. 👍

 

Axiom

 

Sie ist quasi Prof. Harald Lesch in jung, weiblich und hübsch - mediale Funktion ist identisch.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Agoken:

Sie ist quasi Prof. Harald Lesch in jung, weiblich und hübsch - mediale Funktion ist identisch.😉

Wenn man mal etwas tiefer gräbt, findet man ihre Anfänge.

Sicherlich mal zur Auflockerung "ganz cool", doch wenn man daraus eine "Lebensaufgabe" macht und auch noch Geld verdienen, ist man schnell an irgendein Tropf und wer das Geld gibt, hat dann auch das sagen.

Und das schlimme, Schönheit wie Jugend vergeht. Wenn das also die "Verkaufsargumemte" sind, könnte es ein wenig blöd werden für ein lebenslangen Job. Und bei den Medien wird man schnell fallen gelassen wenn es was neues gibt oder sich der Wind dreht.

Na ja, ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute und dass sie irgendwann wieder die Freude an "ihre Wissenschaft" findet, die sie zum Studium geführt hat.

Zu Lesch sage ich jetzt mal nix. 😉

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Agoken:

Sie ist quasi Prof. Harald Lesch in jung, weiblich und hübsch - mediale Funktion ist identisch.😉

 

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn man mal etwas tiefer gräbt, findet man ihre Anfänge.

Sicherlich mal zur Auflockerung "ganz cool", doch wenn man daraus eine "Lebensaufgabe" macht und auch noch Geld verdienen, ist man schnell an irgendein Tropf und wer das Geld gibt, hat dann auch das sagen.

Und das schlimme, Schönheit wie Jugend vergeht. Wenn das also die "Verkaufsargumemte" sind, könnte es ein wenig blöd werden für ein lebenslangen Job. Und bei den Medien wird man schnell fallen gelassen wenn es was neues gibt oder sich der Wind dreht.

Na ja, ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute und dass sie irgendwann wieder die Freude an "ihre Wissenschaft" findet, die sie zum Studium geführt hat.

Zu Lesch sage ich jetzt mal nix. 😉

 

Axiom

Ich finde sie einfach super, gucke ihre Videos sehr gerne. 

Sie ist ein Superstar im Moment :)

Und ja ihr Video zu D3 ist so la la. Da gibt es Fehler, die sogar mir auffallen. Zum Beispiel, dass die Produktion vom sonnen noch obendrauf kommt. Das stimmt zum Beispiel nicht, aber egal. Sind details... 

Aber sie arbeitet für ARD / ZDF. Viel anderes hätte ich auch nicht erwartet... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

 

Ich finde sie einfach super, gucke ihre Videos sehr gerne. 

Sie ist ein Superstar im Moment :)

Sie erfüllt ihren Auftrag perfekt gemäß dem Zeitgeist und im Sinne ihres Arbeitgebers - dafür wird sie u.a. mit vielen Preisen belohnt und medial gepusht.

Natürlich ist nicht alles falsch / schlecht, sondern gerade auch gut präsentiert.

Doch spüre ich stets die unterschwellige erzieherische Mission mit gewissen Tendenzen - und mich persönlich stört das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Doch spüre ich stets die unterschwellige erzieherische Mission mit gewissen Tendenzen - und mich persönlich stört das.

Ich spüre das auch. Mich stört es aber nicht so. Solange man es selbst merkt, ist doch gut. Man muss sie ja nicht als alleinige Quelle nutzen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.