Zum Inhalt springen

Gesundheit / Ernährung


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2022 um 13:23 schrieb Wiederbelebung:

Ich verzichte seit knapp 3 Monaten so gut wie möglich auf Fleisch. Bin ehrlich gesagt schon stolz auf mich, aber es ist immer noch nicht das, was ich erreichen möchte. Momentan konsumiere ich alle 4-7 Tage Hühnchen oder Pute, weil es mir sonst fehlt. Hat jemand Tipps & tricks, wie man komplett drauf verzichten kann, ohne das einem etwas fehlt? 

Warum verzichtest du auf Fleisch und warum bist du stolz darauf? Vielleicht hilft es mehr Fokus auf die Antworten zu diesen Fragen zu legen und daraus Genugtuung zu ziehen anstatt aus dem Geschmack vom Fleisch.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Naja, wenn man sich selbst etwas bestimmtes vornimmt und das dann auch schafft, kann ich schon verstehen, dass man stolz auf sich ist. Vor allem scheint es hier ja auch mit einem Gefühl des Verzichts verbunden zu sein. Generell bin ich persönlich der Ansicht, dass man ein Stück weit auf seinen Körper und sein Bauchgefühl hören sollte. Beim Essen ist aber auch ganz viel Gewohnheit mit dabei. Man muss also auch erst mal neue, leckere Rezepte finden und mit der Zeit wird das dann zu einer neuen Gewohnheit. Aber falls man sehr großen Gusto nach Fleisch hat, würde ich mal überlegen, ob zu 100%iger Verzicht wirklich ganz das Wahre ist. Ich kenne durchaus vereinzelt ehemalige Vegetarier, die inzwischen aus gesundheitlichen Gründen wieder gelegentlich und bewusst Fleisch essen. Muss halt jeder für sich entscheiden. Man kann natürlich auch vegetarisch oder vegan gesund leben - aber es ist auch nicht jeder Körper von jedem Menschen gleich. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 33 Minuten schrieb Kinski:

Hat hier jemand Erfahrung mit TCM und würde diese evtl. teilen? Also wirklich persönliche Erfahrung....

Das Feld ist weit. Manches ist "komisch", manches auch plausibel wirksam.

Ich hatte psychosomatische Verspannungen, da hat mir Akupunktur ziemlich gut geholfen.
Sonst kenne ich das Meridian-Teil auch aus der Kampfkunst mit den Druckpunkten wo z.b. ein dosierter (nicht zu starker) Schlag auf den Oberarm (an eine ganz bestimmte kleine Stelle) einem die Puste raubt oder ne Berührung am Ellenbogen die Hand öffnet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Theseus:

Das Feld ist weit. Manches ist "komisch", manches auch plausibel wirksam.

Ich hatte psychosomatische Verspannungen, da hat mir Akupunktur ziemlich gut geholfen.
Sonst kenne ich das Meridian-Teil auch aus der Kampfkunst mit den Druckpunkten wo z.b. ein dosierter (nicht zu starker) Schlag auf den Oberarm (an eine ganz bestimmte kleine Stelle) einem die Puste raubt oder ne Berührung am Ellenbogen die Hand öffnet.

Ich glaube, das habe ich auch - bis hin zu Atemproblemen. Und das alles so schlimm mittlerweile, dass bei mir der Kampfsport momentan ausfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.