Zum Inhalt springen

Kryptovaliditätsindex bei plus500


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein anliegen und vielleicht hat jemand dasselbe erlebt. Und zwar hatte ich am 26.2 Nachts mein Geld in den Kryptovaliditätsindex gesteckt und der schoss auf einmal auf 511,07 nach oben. bin natürlich sofort ausgestiegen. Alles auf der Plus500 Plattform. Doch als ich auf auszahlen ging, passierte erstmall nichts und Tage später bekam ich eine email, das bei denen ein offensichtlicher Fehler auftrat. Damit hat sich die Sache für die gegessen und haben mir das ganze Geld wieder vom Konto gezogen. Kann mir da jemand helfen? Kann sowas passieren? 

Wäre super, wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Bin absoluter Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung was ein "Kryptovaliditätsindex" ist und lasse davon die Finger.

Da bei plus500 keine echten Bitcoin gehandelt werden, lasse ich auch von plus500 die Finger.

... Anfängern rate ich sich erst mit den "echten" Bitcoin und der Technologie auseinander zu setzen bevor auf irgendwelchen Plattformen mit Zertifikaten und so ein Zeug gehandelt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryptovaliditätsindex: Ein Wahnsinnswort. Niemand kann sich darunter irgendwas vorstellen. Erinnert an Zeiten des Neuen Marktes: "Abdiskontierter Gewinn-Kurs Wert" so oder ähnlich lautete mal eine Kennzahl für eine Aktie: Je höher dieser Wert war, desto besser die Kaufchancen (oder war es umgekehrt? Ich muss gestehen, ich weiss es nicht mehr). 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb simplemistake:

Damit hat sich die Sache für die gegessen und haben mir das ganze Geld wieder vom Konto gezogen.

Was ja nicht grundlegend verkehrt ist, wenn sie damit diejenigen entschädigen die durch den Fehler einen Verlust erlitten haben. Besser sie erkennen und korrigieren den Fehler, als dass sie ggf. Angriffe o.ä. zulassen oder gar fördern.

 

vor 16 Stunden schrieb simplemistake:

Kann mir da jemand helfen?

Vermutlich nein. Aber lies ggf. deren AGBs und was dort zu derartigen Vorkommnissen steht, allerdings würde ich bezweifeln dass dich das weiterbringt. 

 

Es gibt viele seriöse CFD-Anbieter, ebenso wie es unseriöse CFD-Anbieter gibt. Aber die alle über einen Kamm zu scheren ist nicht sinnvoll. Ich habe 500Plus nie ausprobiert, allerdings gibt es die nicht erst seit gestern und erscheinen im Internet sehr seriös. Und wie der direkte Erwerb von Bitcoins hat auch der Handel mit CFDs und ähnlichen Produkten Vor- und Nachteile. Die sollte man jeweils kennen und für sich entscheiden was man wie nutzt. Wer keine Ahnung hat, muss sich das Wissen aneignen oder lassen. Was keinen Sinn macht: pauschale Empfehlungen abzugeben. Yup, der TE scheint eher unerfahren zu sein und insofern, sowie auch aus anderen Gründen, halte ich CFD-Anbieter wie 500Plus nicht für die beste Wahl.

Bearbeitet von Amsi
Zitat entfernt weil Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bjew:

und wenn den Namen auseinander nimmst?

  • kommt Crypto vor - ja, könnten Cryptocoins sein, also btc, eth, shitxxx, aber auch was ganz cryptisches, was du nicht verstehen solst
  • kommt Valität vor - per Definition Gültigkeit. Gültigkeit bei Coins , na ja, sollte man voraussetzen, wenn das Protokoll und der, der sie dir verkaufen will, in Ordnng ist. Bei btc eigentlich kein Problem. Gültikeit bei Verschlüsselung? ja, wenn der Key in Ordnung ist, egal, was du verschlüsselst ;)
  • kommt Index vor. Eine Definition wäre Vergleichszahl, Vergleichsgröße , ja, könntre man im Kontext annehmen (ob das beabsicht ist, wer weiß?
    Aber was wird da gemessen, verglichen, beziffert? Wer weiß

Bei mir würde das schon an der Definition scheitern und nach Warren Buffet als nicht für Investment tauglich eingestuft. Keine der Wortkombinationen macht Sinn. Sieht m.M. aus, als ob da was verschleiert werden soll.

Kann mich aber täuschen

Das lässt sich alles in der Produktbeschreibung von 500Plus bzw. BITA (sagen wir zur Vereinfachung ein Vordienstleister) nachlesen. Siehe https://www.plus500.de/Instruments/BCRV85 und https://www.bitadata.com/pages/plus500/BCRV85. Da ist zunächst mal nix Anrüchiges dabei, abgesehen davon dass man derartige Produkte mögen kann oder nicht.

Weiterhin heißt der Index nicht Kryptovaliditätsindex, sondern Kryptovolatilitätsindex.

Ich kann bei 500Plus weiterhin nix Negatives finden, außer dass hier einige den Anbieter und seine Produkte nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

CFDs, die Hebel und irgendwelche mystischen Produkte als CFDs bedeutet ein SEHR HOHES RISIKO.

Nö, denn:

  1. CFD bedeutet nicht automatisch ein sehr hohes Risiko. Dass CFDs häufig mit einem Hebel handelbar sind und gehandelt werden ist richtig, aber nicht zwingend so. Und: du kannst CFDs auch ohne Hebel handeln, denn der Hebel hängt hauptsächlich von der Relation zwischen Anzahl gehandelter Kontrakte und der hinterlegten Sicherheit ab. Im Übrigen gibt es hier im Forum einige die bei Bitmex handeln, und die Perpetuals von Bitmex sind CFDs. Zur Unterscheidung zwischen Future und CFD siehe z.B. https://libertex.com/de/blog/cfd-handel-versus-futures-kontrakte-was-ist-der-unterschied
  2. Und "mystische Produkte" sind das auch nicht. Denn diese mystischen Produkte haben häufig einen ganz realen Nutzen für die Trader, weil ,damit diverse Risiken abgesichert werden können. Dass man mit diesen Produkten auch zocken kann, kann man sehen wie man will - ich persönlich halte nix davon, und dies schon deshalb weil Bitcoin & Co. im Vergleich zu klassischen Anlagen wie z.B. Aktien, Anleihen, Immobilien, etc. genug Zockerpotential haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.