Zum Inhalt springen

Kryptovaliditätsindex bei plus500


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein anliegen und vielleicht hat jemand dasselbe erlebt. Und zwar hatte ich am 26.2 Nachts mein Geld in den Kryptovaliditätsindex gesteckt und der schoss auf einmal auf 511,07 nach oben. bin natürlich sofort ausgestiegen. Alles auf der Plus500 Plattform. Doch als ich auf auszahlen ging, passierte erstmall nichts und Tage später bekam ich eine email, das bei denen ein offensichtlicher Fehler auftrat. Damit hat sich die Sache für die gegessen und haben mir das ganze Geld wieder vom Konto gezogen. Kann mir da jemand helfen? Kann sowas passieren? 

Wäre super, wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Bin absoluter Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung was ein "Kryptovaliditätsindex" ist und lasse davon die Finger.

Da bei plus500 keine echten Bitcoin gehandelt werden, lasse ich auch von plus500 die Finger.

... Anfängern rate ich sich erst mit den "echten" Bitcoin und der Technologie auseinander zu setzen bevor auf irgendwelchen Plattformen mit Zertifikaten und so ein Zeug gehandelt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryptovaliditätsindex: Ein Wahnsinnswort. Niemand kann sich darunter irgendwas vorstellen. Erinnert an Zeiten des Neuen Marktes: "Abdiskontierter Gewinn-Kurs Wert" so oder ähnlich lautete mal eine Kennzahl für eine Aktie: Je höher dieser Wert war, desto besser die Kaufchancen (oder war es umgekehrt? Ich muss gestehen, ich weiss es nicht mehr). 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb simplemistake:

Damit hat sich die Sache für die gegessen und haben mir das ganze Geld wieder vom Konto gezogen.

Was ja nicht grundlegend verkehrt ist, wenn sie damit diejenigen entschädigen die durch den Fehler einen Verlust erlitten haben. Besser sie erkennen und korrigieren den Fehler, als dass sie ggf. Angriffe o.ä. zulassen oder gar fördern.