fjvbit Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 Was haltet ihr davon, die Preise und Mengen ab 1.1 in mBTC darzustellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pieter Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 Nichts. Gar nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 Ich bilde mir ein, mal einen mBTC chart gesehen zu haben, mit der Überschrift DON'T PANIC ... ... ... mBTC ... ... ... Ich fand es ganz ok, vor allem in der Hinsicht 1$ ungefähr 1mBTC. Wird an den etablierten Börsen auch so gehandhabt. Der Kurs auf dem Marktplatz wäre denn heute 1mBTC = 0,49€ = 0,70$ Umfrage ware auch noch möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted December 25, 2013 Author Share Posted December 25, 2013 Umfrage ware auch noch möglich. Gut Idee, eine Umfrage hab ich mal dazugefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pieter Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 @maxmuster: Das DON'T PANIC-Chart war das hier: http://bitcoinity.org/markets/mtgox/EUR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bitcoin Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 warum nicht. als übergang können ja zwei charts angezeigt werden den bisherigen und den in mbtc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted December 25, 2013 Author Share Posted December 25, 2013 warum nicht. als übergang können ja zwei charts angezeigt werden den bisherigen und den in mbtc. Ich denke bei weiter steigenden Kursen sind mBTC einfach viel handlicher. Wer rechnet schon gerne mit 0,00456 usw... In mBTC kann man auch übersichtliche Preise für alltägliche Dinge angeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specialkey Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 Ich finde mBTC auch handlicher als Bezeichnung. Ist eine gute Idee. Ich denke bei weiter steigenden Kursen sind mBTC einfach viel handlicher. Wer rechnet schon gerne mit 0,00456 usw... In mBTC kann man auch übersichtliche Preise für alltägliche Dinge angeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 bei den aktuellen Kursen halte ich es noch für übertrieben, besonders genervt hatte mich da bei bitcoinity, dass ich zu wenig nachkommastellen beim €/$ angezeigt bekommen habe. Für mich macht es schon noch einen Unterschied, ob ein BTC 900,01 oder 900,99 kostet, besonders wenn zb. bei 900,5 eine riesige Wall ist/war. Auch noch bei 1200$ ist mbtc noch übertrieben. Bei 10k können wir gerne mal drüber reden, vorher ist es einfach nur unnötig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bitman Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 Ich bin sehr dafür! Die vielen Nachkommastellen beim Bezahlen kleinerer Beträge sind für Online-Käufe unhandlich und ungewohnt. Eine Rechengrösse, die ungefähr der Größe von Fiat-Währungen entspricht, wäre für eine weitere Verbreitung des Bitcoins psychologisch günstiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CryptKeeper Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 Seltsam, dass nur so wenige für mBTC sind! Davon wird die Wallet doch nicht kleiner :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted December 26, 2013 Author Share Posted December 26, 2013 Seltsam, dass nur so wenige für mBTC sind! Davon wird die Wallet doch nicht kleiner :-) Ja sieht so aus, dass mBTC durchfallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddi Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 ... bei den aktuellen Kursen halte ich es noch für übertrieben,... Bei 10k können wir gerne mal drüber reden, vorher ist es einfach nur unnötig. da stimme ich voll zu. Solange man keine einzelne mBTCs kaufen kann, dürfte eine Umstellung ziemlich schwierig werden. Einzelne wird es aber erst zu kaufen geben, wenn der Kurs dauerhaft vierstellig ist. Der mBTC würde dann wenigstens ein Euro kosten. Vermutlich wird es nie umgestellt werden. Es kann nicht einfach jemand darüber befinden. Es würde höchst demokratisch darüber entschieden. Wenn es eine zeitlang zwei Charts gäbe, würde sich schnell rausstellen, welche von der Mehrheit angeschaut wird. Ich glaube nicht, dass es auf Gefallen trifft, wenn das Handelsgut nicht mehr 525,00Euro, sondern nur noch 0,5250Euro kostete. Ich finde auch, es ist gut wie es ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 (edited) Ich in bin unter folgender Voraussetzung dafür. Nach der Umstellung wird der mBTC-Kurs dem jetzigen BTC-Kurs entsprechen (also 1 mBTC > 500 € ). Wenn hier sonst keiner was dagegen hat, würd ich sagen, machen wir’s so. Ansonsten wär’s mir vollkommen egal … Edited December 26, 2013 by falxter Wort vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Anderson Posted January 1, 2014 Share Posted January 1, 2014 Ich würde es begrüßen, wenn es dann auch möglich ist kleinere Minimum Beträge zu handeln. Dies erleichtert dann ev. Einsteigern die Möglichkeit der Teilnahme ohne gleich den gesamten Einsatz in einem Trade zu veräussern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CryptKeeper Posted January 2, 2014 Share Posted January 2, 2014 18 Teilnehmer - sehr repräsentativ! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts