Zum Inhalt springen

Quarantäne Talk


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Wer ne Schieblehre hat kann ja jokern. Schieblehre beliebig aufziehn und die zwei Nachkommastellen , die Zehntel ablesen. Die höchste Zahl gewinnt.

Wichtigste Frage: Ich hab drei Schieblehren. Darf ich das zusammenzählen?? :D

Ich kann dir nicht folgen, du hast drei Schieblehren, aber keine Würfel?

Und was hast du überhaupt vor?

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 13:33 schrieb MixMax:

Und was machen wir nun zu Hause?

Ich mach es mir Gemütlich , zocke Strategiespiele und lese spannende Bücher dazu noch etwas weed besorgt ;) , mir gehts also ziemlich gut von Langeweile nichts zu spüren.

Bin aber auch erst vor ein paar Tagen von 4 Wochen reisen zurück, da vermisst man es auch mal wieder einfach mal nichts zu tun. Das Einzige was ich wirklich in der Außenwelt vermisse ist ins Boxen zu gehen, lass ich aber aus ich hab zwar keine Angst um mich selber aber Angst das ich Familienangehörige anstecke falls ich infiziert werde. Werde also erstmal von der Außenwelt isoliert bleiben, bis die infizierten Zahlen nicht mehr so steil steigen oder sie etwas dagegen finden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist richtig so. Gibt nicht viele die mal daran denken.

Ich kenn welche die noch meinen das doch nicht einfac halles zu sein kann, das würd doch nicht gehen. Die waren auch noch nix einkaufen und haben auch nix zuhause.

An denen geht völlig vorüber das bereits alles zu IST hier bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

ich finde diesen Thread überflüssig. Es gibt ja bereits "Hamsterkäufe Sammelthread" und "Coronavirus", die auch schon mehr oder weniger zusammen gehören...

Coronavirus = Infos und Aktuelles
Hamsterkäufe = Verhalten, Panikmache und Vorsorge
Quarantäne = Tipps was man in den nächsten 1 bis 10 Monaten machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das hat natürlich absolut nichts mit dem Coronavirus zu tun 🙄

Ich mach noch einen auf - Wie wasche ich mir richtig die Hände? oder noch besser:

Wie spamme ich das Forum mit Themen zu? :D

Seid froh, dass ich kein Mod bin, ich wäre noch rigoroser als Amsi. Außerdem nimmt MIxmax auch schon Monks Züge an (Dreifachposts usw.).

 

Leider hätte ich aber auch nicht die Zeit dafür - und die Nerven.

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Sei mir nicht böse @MixMax aber ich finde diesen Thread überflüssig.

Es gibt ja bereits "Hamsterkäufe Sammelthread" und "Coronavirus", die auch schon mehr oder weniger zusammen gehören.... jetzt zwischen drei Threads hin und herspringen finde ich doof

Dann les noch mal bitte die Beschreibung dieses Threads. Hier geht es um keines von diesen Themen!

Hier kann jeder schreiben was er will, auch völlig andere Dinge. Es soll hier ja gar nicht hauptsächlich um den Corona Virus gehen.

Es soll eine art Chat sein, in dem man, wenn einem nun langweilig ist, über alles Mögliche sprechen darf, ohne auf das Thema achten zu müssen!

 

Z.B. können wir nun hier darüber "Diskutieren" wie sinnvoll es ist mehrere Corona-Thrads zu erstellen. Denn diese Diskusion hätte ja im eigentlichen Thread ja auch nix mehr verloren. Hier geht es nun. 🙂

Also wie sinnvoll ist es?

 

Edit: Ist mir im übrigen auch Egel, also wenn nen Mod/Admin der Meinung ist dieser Thread sei unangebracht in diesem Forum oder überflüssig, kann er ihn gerne löschen.  🙂

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Quarantäne = Tipps was man in den nächsten 1 bis 10 Monaten machen kann

Nein auch falsch!  Also falsch eigentlich auch nicht, denn man kann das schreiben, aber halt auch noch alle adneren Dinge.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 13:33 schrieb MixMax:

Und was machen wir nun zu Hause?

Hier ist nen Thread in dem ihr über wirklich alles sprechen könnt. Ohne auf ein Thema zu achten.

Sorry wegen dem doppelpost, aber die Zitatifunktion hat nen Bug, es wird beim Einfügen in einen alten Thread ein falsches Zitat eingefügt!

Dieses Zitat sollte eigenlich in den vorherigen Post am Ende, geht aber nicht. :mellow:

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damit auch null Probleme. War ja auch jetzt schon ganzes Wochenende zu Hause, da Ich nicht wusste ob der eine Kollege es hat. Bin auf Nummer sicher gegangen um keinen anzustecken, Er ist aber negativ. Ich war schon immer ein Mensch der sich gut alleine beschäftigen kann!. Aktuell lerne ich halt endlich mal gescheit Englisch. Gitarre lernen ist auch sehr zeit intensiv, Bücher hab Ich noch viele ungelesene. Nebenbei hab ich recht Zeit fressende Spiele am PC mit vielen Freunden im Discord (eine art Teamspeak) wo man dann auf eine andere Art nie alleine ist und auch da viel quatscht über Headset. Ab und an gehts mal raus auf den Basketballplatz paar Körbe werfen, oder Biken um nicht zuuu viel zu sitzen. Wird ja auch wieder wärmer :) 

Bin nur gespannt auf das Netz wenn plötzlich extrem viel Leute Zocken/Netflix usw machen. Italien die haben schon Probleme mit der Verbindung da zu viele zu Hause sind.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Hab damit auch null Probleme. War ja auch jetzt schon ganzes Wochenende zu Hause, da Ich nicht wusste ob der eine Kollege es hat. Bin auf Nummer sicher gegangen um keinen anzustecken, Er ist aber negativ. Ich war schon immer ein Mensch der sich gut alleine beschäftigen kann!. Aktuell lerne ich halt endlich mal gescheit Englisch. Gitarre lernen ist auch sehr zeit intensiv, Bücher hab Ich noch viele ungelesene. Nebenbei hab ich recht Zeit fressende Spiele am PC mit vielen Freunden im Discord (eine art Teamspeak) wo man dann auf eine andere Art nie alleine ist und auch da viel quatscht über Headset. Ab und an gehts mal raus auf den Basketballplatz paar Körbe werfen, oder Biken um nicht zuuu viel zu sitzen. Wird ja auch wieder wärmer :) 

Bin nur gespannt auf das Netz wenn plötzlich extrem viel Leute Zocken/Netflix usw machen. Italien die haben schon Probleme mit der Verbindung da zu viele zu Hause sind.

Das wird/ist ein Problem. Vielen wurde ja auch angeboten, vom home Office aus zu arbeiten. Wenn da jetzt plötzlich x% home Office worker dazukommen, dann weitere x % Quarantäne-Leute, dann bricht das Netz zusammen, denn auf diese zusätzliche Belastungen ist das Netz nicht ausgelegt (genau wie die Krankenhäuser).

Rainer

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das wird/ist ein Problem. Vielen wurde ja auch angeboten, vom home Office aus zu arbeiten. Wenn da jetzt plötzlich x% home Office worker dazukommen, dann weitere x % Quarantäne-Leute, dann bricht das Netz zusammen, denn auf diese zusätzliche Belastungen ist das Netz nicht ausgelegt (genau wie die Krankenhäuser).

Von welchem Netz sprichst du? Die Internet Anbindung von deinem Arbeitgeber? Ja die könnte überlastet werden aber das ist dann das Problem deines Arbeitgebers und ich würde es nicht als "das Netz" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Von welchem Netz sprichst du? Die Internet Anbindung von deinem Arbeitgeber? Ja die könnte überlastet werden aber das ist dann das Problem deines Arbeitgebers und ich würde es nicht als "das Netz" bezeichnen.

Ne, von dem normalen Telefon_Netz wenn ich von zu Hause ins Internet gehe.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das wird/ist ein Problem. Vielen wurde ja auch angeboten, vom home Office aus zu arbeiten. Wenn da jetzt plötzlich x% home Office worker dazukommen, dann weitere x % Quarantäne-Leute, dann bricht das Netz zusammen, denn auf diese zusätzliche Belastungen ist das Netz nicht ausgelegt (genau wie die Krankenhäuser).

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Denke auch das jetzt extrem viel gezockt wird. (ich zocke auch gerne mal 🙂 )

Das gute ist, das so die Netzbetreiber (nach nem möglichen Zusammenbruch) ihr Netz mal wieder ausbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.