Zum Inhalt springen

Ich bin neu, wie geht es weiter?


Temnitztaler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu auf bitcoin.de.

Ich habe gestern ein Konto bei der Fidor-Bank eröffnet und heute Ethereum gekauft.

 

>>> Wie geht es weiter? <<<

1) Wo wird dieser Ethereum gut geschrieben?

2) Brauche ich noch eine Wallet?

3) Wie kann ich die erworbene Kryptowährung außerhalb von "bitcoin.de" nutzen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bearbeitet von Temnitztaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Summe würde ich die ETH auf bitcoin.de liegen lassen (Online-Wallet der Börse).

Zum Testen und/oder größere Summen, insbesondere um die länger zu hodln, könntest Du die oder Teile davon auf ein Hardware-Wallet (Ledger oder Trezor) oder ein Paper-Wallet schicken (Seed offline über iancoleman.io-BIP39-Seite).

(Wenn ich mit meinem jetzigen Wissen neu anfangen würde, würde ich zu 95% BTC kaufen, und die restlichen 5% auf ETH und ADA Cardano verteilen.)

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koiram,

was ist "hodIn"?

Kannst Du mir eine Hardware-Wallet empfehlen und wie ziehe ich die Kryptowährung dann auf die Hardware?

Mit dem Kauf des ETH wollte ich testen, ob alles funktioniert.

Ich hatte sowieso vor BTC zu kaufen, aber vielen Dank für den Tipp.

 

LG - Temnitztaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht angebracht, dass du dich als absoluter Neueinsteiger erstmal durch die FAQs /  Fragen von Einsteigern im Hauptforum klickst und dich da einliest. Dann passieren so Sachen wie der Thread hier nicht nochmal, der passt hier eigentlich nicht rein:)

Willkommen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Temnitztaler:

...was ist "hodIn"?
... wie ziehe ich die Kryptowährung dann auf die Hardware?

Hodln = Coins kaufen und länger behalten bis der Kurs langfristig gestiegen ist, im Gegensatz zum Traden, wo man versucht Gewinn zu erzielen durch ständiges Kaufen und Verkaufen

Und von bitcoin.de kannst du die Coins einfach zu der Adresse des Hardware-Wallets schicken, vorher aber mit kleinen Summen den kompletten Kreislauf bis zurück zur Börse testen um das System zu verstehen, und den Seed notieren und sicher aufbewahren (wenn andere den finden haben die deine Coins, wenn Du den verlierst und das Hardware-Wallet weg oder kaputt ist kommst Du nicht mehr an die Coins)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Freence:

Ist vielleicht angebracht, dass du dich als absoluter Neueinsteiger erstmal durch die FAQs /  Fragen von Einsteigern im Hauptforum klickst und dich da einliest. Dann passieren so Sachen wie der Thread hier nicht nochmal, der passt hier eigentlich nicht rein:)

Willkommen! 

@Freencemeint diesen Teil des forums hier:

 

Da steht echt viel drin und die Antwort von @Männergruppe Monk war für Anfänger völlig ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.