Zum Inhalt springen

Was hat es zB. mit dieser Bitcoin Adresse auf sich?


q1221q

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin aktuell ein wenig im Netzwerk am stöbern und habe diese Adresse entdeckt (eine der ältesten "toten" Adressen, ohne Auszahlung😞

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin/address/1FeexV6bAHb8ybZjqQMjJrcCrHGW9sb6uF

Nun sieht man hier einen Zahlungseingang von knapp 80.000 BTC (2011) - damals "nur" 75.000 $ wert.

Außerdem seither immer wieder kleine Eingänge von wenigen Bitcoin Anteilen.

 

Kann so etwas auch eine Exchange sein?

Ist dies dann eine Art "Versicherung" wo noch Niemand zugreifen musste, da die User nie Ihre Bitcoins von der Exchange auszahlen?

Oder wirklich ein großer Fisch, der damals vielleicht ein Miner war und womöglich auch heute noch diese mini BTC Beträge erzeugt?

 

In jedem Fall ist diese Wallet ja schon wirklich in jedem Wert unterwegs gewesen ... von knapp 75k USD - 1,5 Mrd USD war alles dabei :D

 

Vielleicht hat Jemand eine plausible Erklärung, finde es einfach nur spannend wer hinter solchen Summen steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Außerdem seither immer wieder kleine Eingänge von wenigen Bitcoin Anteilen.

Das sind sogenannte Dusting Attacken, um die Identität der Besitzers herauszufinden .. solche btc-Eingänge findest du auf vielen dicken Adressen..    

https://www.coinkurier.de/vorsicht-dieses-bitcoin-btc-geschenk-ist-eine-falle/

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Xaladilnik:

Das sind sogenannte Dusting Attacken

Wie kann ich die Identität des Besitzers der Adresse rausfinden, wenn ich da etwas BTC hinschicke?

(Ich könnte auch gerne testweise eine meiner Adressen hier veröffentlichen, und ihr könnt mir ja mal alle etwas oder etwas mehr BTC dahin schicken ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Wie kann ich die Identität des Besitzers der Adresse rausfinden, wenn ich da etwas BTC hinschicke?

(Ich könnte auch gerne testweise eine meiner Adressen hier veröffentlichen, und ihr könnt mir ja mal alle etwas oder etwas mehr BTC dahin schicken ;) )

"Ziel der Staubattacke ist es nicht direkt, das Opfer zu bestehlen. In erster Linie will der Angreifer die Adressen analysieren, zu denen er die kleinen Beträge gesendet hat, um herauszufinden, welche von ihnen zu ein und derselben Wallet gehören. Kann auch nur zu einer Adresse, die sich in einem solchen Cluster befindet, der Klarname einer Person oder Firma zugeordnet werden, so weiß der Angreifer dann sogleich, welche weiteren Adressen noch zur selben Entität gehören. Das erleichtert es ihm, im Anschluss einen “echten” Angriff in Form von Phishing oder Ransomware durchzuführen."

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://financefwd.com/de/die-100-reichsten-bitcoin-adressen-wem-gehoert-die-500-millionen-wallet/

Zitat

Die Adresse 1FeexV6bAHb8ybZjqQMjJrcCrHGW9sb6uF etwa mit 79.957 BTC, umgerechnet 452 Millionen Euro, wurde im März 2011 angelegt. Da war der BTC noch 83 Cent wert. Stand heute: 5.659,46 Euro.

https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/7q9kar/i_found_79k_of_stolen_mtgox_coins/

Zitat

I found 79k of stolen mtgox coins ... 1FeexV6bAHb8ybZjqQMjJrcCrHGW9sb6uF ...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=905254.0

Zitat

Oh my address. Why you know my address?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.