Zum Inhalt springen

Ist mein BTC auf meinem Nano X?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!
Ich habe nun erstmalig BTC gekauft und es von binance auf mein Ledger Nano X packen wollen.
Nun ist es so, dass die Transaktion wohl auch geklappt hat, weil ich zumindest die Nachricht bekommen habe und ich auch in der Ledger Live App sehe, dass dort der Betrag drauf ist.
Was mich nun sehr verunsichert: ich sehe es halt nur in der App auf meinem PC. Auf dem Display des Nano X sehe ich lediglich die Bitcoin App. Wenn ich sie öffne steht dort aber nirgendwo etwas von meinem Bitcoin-Betrag. Nun frage ich mich natürlich, ob mein BTC tatsächlich drauf ist.
Danke für eure Antworten.
Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

wenn Ledger Live es dir anzeigt, dann wirds passen.
Du kannst die Adresse zur Sicherheit auf blockchain.com (oder einem anderen Blockexplorer) checken.

Merke: Die Coins sind nie auf deinem Ledger oder bei Binance oder sonst wo, sie sind immer in der Blockchain.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, das beruhigt mich.
Trotzdem nochmal an die Nano X-Besitzer: Ist es normal, dass man den Wert auf dem Display nicht sieht? Oder finde ich es einfach nicht? Wenn doch, bitte einmal kurz anleiten, wie ich dahin gelange.
Gracias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du begehst da einen Denkfehler, denn wie schon Amsi dir schrieb, "hat" das Hardware-Wallet selbst KEINEN Inhalt an Coins o. dgl.
Der Nano X ist also viel mehr ein Dongle, der via Kryptografie Zugriffsrechte darstellt und diese im Falle von gewünschten Aktionen auf der Blockchain "beweisen" kann auf fälschungssichere Art.

Ledger Live hingegen ist nur ein Browser, der dir eine grafische Oberfläche liefert für jedes mit diesem zumindest ein Mal gekoppelten Ledger-HD-Wallet und der damit verbundenen Rechte usw.

Wobei es tatsächlich eine Situation gibt, in der dir das Display des Nano X einen "Amount", also eine exakte Menge an Kryptowährung anzeigt: nämlich dann, wenn du diese transferieren willst - in dem Fall wirst du sowohl die Menge als auch die ebenfalls angezeigte Zieladresse jeweils durch Drücken der beiden Hardware-Knöpfe aufm Ledger bestätigen

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.