Zum Inhalt springen

Frage zu Litecoin-Mining


G-KA

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

wie bzw. In welcher Masseinheit wird eigentlich beim Litecoin-Mining die Geschwindigkeit der Hardware gemessen? Auch in Hashes? Falls ja, sind das dann die gleichen Hashwerte wie beim Bitcoin-Mining?

Es wird auch, wie mein Vorredner richtig sagt, in Hashes gemessen. Da die Werte hierbei aber nicht in den Bereich der Gigahashes gehen (zumindest nicht bei einem einzelnen Miner - Die Gesamtgeschwindigkeit liegt bei ~100 Gh/s) wird in Kilohashes gezählt.

 

Hier ist eine Auflistung der Mining-hardware. Die könntest du mit einer Liste für BTC Mining-Hardware vergleichen um die Differenzen genau zu sehen.

Bearbeitet von cryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wird es definitiv.

 

Zum reinschnuppern in Mining Software kann die GraKa vielleicht noch ganz nett sein, aber für einen echten Einsatz ist sie, denke ich, eher ungeeignet. Der Profit wird momentan nicht gegen die Stromkosten ankommen und die ausbeute der LiteCoins wird sehr gering ausfallen.

 

Also: willst du nur spielen dann tu es, willst du ernsthaft minen, dann eher eine halbwegs unbekannte alternative, bei der du auf wachsende Bekanntheit hoffst oder kauf dir neue (überteuerte) Hardware..

 

Ich habe eine Zeit lang auf Feathercoin gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für bitcoins aber egal.

ja, hab mir schon auch überlegt neue hardware zu besorgen z.b das hier ich meine der ist doch hier in deutschland und dann noch garantie, 4 TH für 8000€. Aber privater anbieter?

http://www.ebay.de/itm/Bitcoin-Miner-MAX-4-4000-GH-s-mit-ASIC-Chip-Black-Arrow-/181294119836?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a35f8bb9c#ht_1402wt_1330

Bearbeitet von gringo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Mining hardware zu kaufen ist derzeit auch hoch spekulativ!

Abgesehen davon ist sie auch extrem überteuert, aber das zu entscheiden soll dir überlassen sein.

 

Spezielle Mining Hardware gibt es Momentan nur für Bitcoin und die auf dem Code basierenden Altcoins.

Litecoins und alle anderen Scryptcoins kannst du damit nicht Minen!

 

Falls du vor hast damit etwas anderes als Scrypt zu Minen, dann passt der Name des Threads nichtmehr wirklich ;)

Zum Litecoin und Co Mining ist momentan GPU- Mining das beste. Einziger weg wäre also eine neue Graka bzw. mehrere verbauen. Aber auch hier lässt man viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: ggf. gebrauchte Graka kaufen(sind nicht überteuert wie echte Mining Hardware) - meine erste Bitcoin Mining Erfahrung machte ich mit gebrauchten Graka (für Bitcoin mittlerweile unprofitabel)

 

Die Graka kannst du danach noch auch weiter verkaufen, schont den Geldbeutel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für bitcoins aber egal.

ja, hab mir schon auch überlegt neue hardware zu besorgen z.b das hier ich meine der ist doch hier in deutschland und dann noch garantie, 4 TH für 8000€. Aber privater anbieter?

http://www.ebay.de/itm/Bitcoin-Miner-MAX-4-4000-GH-s-mit-ASIC-Chip-Black-Arrow-/181294119836?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a35f8bb9c#ht_1402wt_1330

 

Baut der die Rechner privat zusammen? Mit Black Arrow Asic Chips?

 

Kuck mal was da einer kostet http://www.blackarrowsoftware.com/store/prospero-x-1.html

 

Ich würde sagen unmöglich wenn die 4 THZ zu 40* 100 GHS dort über 20 000 Euro kosten.

 

lg

 

Sorry für den Zwischenkommentar, welcher ja nicht zu den Thread passt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein angebot ist bereits gelöscht von ebay wegen privaten status. Aber ich hab mit im schon davor gemailt. Er meinte die asic chips werden nach Deutschland importiert und dann alles zusammen gebaut, getestet und ab mai 2014 verkauft mit Service und Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.