Zum Inhalt springen

Wo kaufe und transferiere ich BTC am Günstigsten?


mr_dude

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb mr_dude:

Also war das Geld für den Ledger im Endeffekt rausgeschmissenes Geld? Das ärgert mich grad ziemlich. Weil es mir von sonst allen Seiten empfohlen worden ist...:/

Ich hab keinen Ledger.

Rausgeschmissenes Geld ist das bestimmt nicht.

Ich gehe mal noch einen Schritt weiter: Wer ist denn die Zielgruppe für den Ledger? Die wenigen Vermögenden? Oder die vielen Kleinstmengen-BTC-Besitzer, die für zusätzliche Sicherheit gern mal 70 Euro ausgeben?

... wirklich notwendig ist das nicht wenn man ein paar Grundprinzipien einhält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

...die für zusätzliche Sicherheit gern mal 70 Euro ausgeben?

</klugscheißmodus an>  z.Zt. 59 Euro incl. Versand.  </klugscheißmodus aus>

Und notfalls kann man den ja auch wieder verkaufen, sogar fertig eingerichtet... ;):D

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mr_dude:

Das ärgert mich grad ziemlich.

Brauchst du nicht.

Natürlich macht es Sinn, sich mit der Technik usw. zu beschäftigen. Aber man muss es nicht, wenn man keine Lust darauf hat.

Ledger ist für "Dummies" gemacht, und trotzdem ist er sicher. Ein- und Auszahlungen sind problemlos möglich.

Auch wenn ich Jokin sehr schätze und er mit vielem recht hat: Lass dich nicht irritieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Auch wenn ich Jokin sehr schätze und er mit vielem recht hat: Lass dich nicht irritieren ;)

Vollkommen richtig!

... immer mehrere Meinungen hören und selber für sich das eigene Handeln entscheiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb miggibier:

wo sollte ich am besten btc kaufen?

Welches Auto sollst Du am besten fahren?
Welches Essen sollst Du am besten essen?
Welches Klopapier sollst Du am besten benutzen?

... finde es heraus.

Halte Dich fern von eToro und Plus500
Registriere Dich bei Bitcoin.de, Kraken.com, Bitpanda, Coinbase, Litebit

Schau wo Du am besten kaufen kannst und wo Du die geringsten Gebühren für das Transferieren bezahlst.

Ich persönlich rate Dir zu bitcoin.de, da deutscher Firmensitz und deutsches Unternehmen, die Gebühren Coins in die eigene Wallet zu transferieren sind dort sehr, sehr gering. Die Tradinggebühren sind noch ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Welches Auto sollst Du am besten fahren?
Welches Essen sollst Du am besten essen?
Welches Klopapier sollst Du am besten benutzen?

... finde es heraus.

Halte Dich fern von eToro und Plus500
Registriere Dich bei Bitcoin.de, Kraken.com, Bitpanda, Coinbase, Litebit

Schau wo Du am besten kaufen kannst und wo Du die geringsten Gebühren für das Transferieren bezahlst.

Ich persönlich rate Dir zu bitcoin.de, da deutscher Firmensitz und deutsches Unternehmen, die Gebühren Coins in die eigene Wallet zu transferieren sind dort sehr, sehr gering. Die Tradinggebühren sind noch ok.

ich will ein paper wallet machen und dort regelmäßig was draufzahlen. ich weiss wie das geht.

kann ich von bitcoin.de auf mein paper wallet transferieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miggibier:

ich will ein paper wallet machen und dort regelmäßig was draufzahlen. ich weiss wie das geht.

Haupsache Du weißt auch, wie man den Seed oder den Private Key vernünftig und sinnvoll sichert (gegen Verlust wie Brand, Diebstahl, Verlieren, aber auch unbefugten Zugriff, etc.) und wie Du die Coins von da irgendwann wieder sicher zur Börse / Exchange bekommen kannst ohne dass die dabei verloren gehen.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.