Zum Inhalt springen

Cointracking + Bitcoin.de -Gebühren


Chri2505

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht benutzt jemand Cointracking mit Bitcoin.de, mir ist aufgefallen, dass die Gebühren in der Bitcoin.de-CSV, sowie in Cointracking, die ja in in EUR angezeigt werden, viel höher sind als die, welche ich lt. FIDOR-Kto.-Auszug bezahlt habe.

Lt. Bitcoin.de-Kto-Auszug habe ich: 1 BTC für 6600 EUR verkauft before Fee, dann hab ich 6580 EUR after Fee erhalten, macht lt. CSV-Liste eine Differenz von 20 EUR Gebühr. Dieses wird auch in CT so dargestellt.

Lt. Fidor habe ich 6580 EUR erhalten aber nur 6,51 EUR an Gebühr bezahlt - meine Befüchtung ist nun dass am Ende die ganze Bilanz verfälscht wird, vorallem wenn man das 40x hin und hergetradet hat. Bislang habe ich mich auf die CSV-imports von Bitcoin.de verlassen, aber wenn man nun die FIAT-Beträge lt. Kto-Auszug mit den Bitcoin.de-Beträgen gegenrechnet stimmt es nicht mehr, lt. Bitcoin.de-CSV und Cointracking hätte mir das FIAT schon ausgehen müssen, weil ich viel mehr für die Gebühren bezahlt hätte.

Ich kann mich auch erinnern, dass es 2018 mal eine Diskussion gab, wo erwähnt wurde, dass CT von Bitcoin.de die falschen Beträge importierte, so dass alle Trades händisch geändert werden mussten.  Hat jemand schon sowas mal gehabt? Viele Grüße

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chri2505:

Lt. Fidor habe ich 6580 EUR erhalten aber nur 6,51 EUR an Gebühr bezahlt

Fidor berechnet zusätzlich eine eigene Gebühr (0,1 %), von daher könnte das schon stimmen, allerdings mit € 6,58 anstelle € 6,51. Fidor verschenkt nichts, daher bitte nochmal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.