Zum Inhalt springen

Hilfe beim Coin kaufen


nunja00

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu in der ganzen Sache und habe mich vor einiger Zeit bei etoro angemeldet. Der Account ist vollständig verifiziert etc., Ein- und Auszahlungen klappen problemlos.

Nun hab ich seit längerem eine "Währung" im Auge die ich gern kaufen möchte. Leider gibt es die nicht bei etoro, dafür aber bei Saturn Network. Dort kann ich den Coin gegen Ethereum erwerben/tauschen. Ethereum habe ich auch auf meiner etoro Börse liegen, nur leider bekomme ich es nicht auf mein etoro Wallet übertragen. Dauert ca. 180 Tage, da ich nur den Bronze Status habe. Möchte jetzt aber keine 180 Tage abwarten. Kann mir bitte jemand helfen diesen speziellen Coin zu erwerben/ertauschen?

Danke schonmal für eure Mühen

Schönen Abend

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Meine Empfehlung: Melde dich bei einer vernünftigen Plattform an.
zB Bitcoin.de oder Kraken.com oder Bitpanda.com

Auf diesen Plattformen kauft man echte Coins und kann diese innerhalb weniger Minuten bis maximal wenigen Stunden auszahlen.
180 Tage? wtf

Von Saturn Network habe ich auch noch nie gehört. Klingt genau so komisch wie eToro.
Finde die Plattform auch nicht unter den Top100 auf Coinmarketcap.com und somit würde ich zur äußersten VORSICHT raten.

Welchen "Spezialcoin" hast du denn im Blick?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort,

 

ich möchte hier keine Grundsatziskussion lostreten. Der Coin nennt sich CoronaCoin, NCOV , gelistet bei z.B. Saturn. Denke nicht das er es auf ne seriöse Plattform schafft. Etoro ist nen Broker, dort kann man aber auch echte Coins erwerben, aber auch cfd`s. Muss man beim kaufen beachten, also ohne Hebel kaufen. Dann hat man "echte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber ergibt folgendes Sinn?

vor 4 Minuten schrieb nunja00:

Der Coin nennt sich CoronaCoin, NCOV , gelistet bei z.B. Saturn. Denke nicht das er es auf ne seriöse Plattform schafft.

Sagst du damit nicht selbst, dass der Coin irgendwie nicht koscher sein kann?

Also ich würde dir davon abraten.

Aber um deine Frage zu beantworten:

vor 31 Minuten schrieb nunja00:

Nun hab ich seit längerem eine "Währung" im Auge die ich gern kaufen möchte. Leider gibt es die nicht bei etoro, dafür aber bei Saturn Network. Dort kann ich den Coin gegen Ethereum erwerben/tauschen.

Habe dir drei Plattformen genannt.
Auf allen kann man ETH gegen Euro kaufen und auszahlen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es Sinn ergibt weiss ich selbst nicht. Kenne mich wie gesagt nicht aus mit Kryprowährungen. Hätte auch nur 50-100 Eur investiert, nur so zum beobachten. Wenn die weg sind ist es nicht weiter tragisch, nur etwas ärgerlich.

Kann man bei einer der 3 Plattformen evl mit Paypal bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peer_Gynt:

@nunja00, du bezeichnest dich als “neu in der Sache“, kennst aber eToro recht gut und willst Coins herumschieben - sorry, ich glaube dir das nicht. Du willst hier allein Werbung machen für Saturn und/oder NCOV. Ohne mich! 

Ok wenn du meinst..Mir ging es darum die 180 Tage nicht abwarten zu müssen, werbung möchte ich natürlich nicht machen. Sorry. Und ja, ich bin neu..Es sei denn du bezeichnest mich nach 6 Tagen als alten Haasen. Und bevor ich mich an irgendwelchen Börsen anmelde frage ich natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nunja00:

Ob es Sinn ergibt weiss ich selbst nicht. Kenne mich wie gesagt nicht aus mit Kryprowährungen. Hätte auch nur 50-100 Eur investiert, nur so zum beobachten. Wenn die weg sind ist es nicht weiter tragisch, nur etwas ärgerlich.

Kann man bei einer der 3 Plattformen evl mit Paypal bezahlen?

Hier kannst du mit einer Banküberweisung zahlen, brauchst keinen Verifizierungsmarathon durchlaufen und hast auch eine Auswahl an verschiedenen Coins:

 

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

:lol: also ich beschäftige mich schon lange mit "Pennystocks und Shitcoins", stehe diesen positiv entgegen und musste in der Vergangenheit auch viel Kritik einstecken. Aber hier muss sogar ich lachen. :lol:

desshalb wollte ich den Namen des Coins garnicht erst verraten, nur den Weg dahin erklärt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nunja00:

Kann man bei einer der 3 Plattformen evl mit Paypal bezahlen?

Nein, also bei Bitpanda bin ich nicht sicher, glaube aber auch dort nicht.
Per PayPal oder Kreditkarte einzahlen ist noch so ein Ding, macht man nicht, weil es unnormal teuer ist.

Bearbeitet von Amsi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe schon, nur habe ich leider keine Kreditkarte und möchte mir auch nicht extra eine holen. Hatte mir was rausgesucht wo ich mit Paypal zahlen konnte und das hat auch gut funktioniert. Eine normal Überweisung würde mir aber auch schon reichen. Nochmal danke für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nunja00:

Ja ich verstehe schon, nur habe ich leider keine Kreditkarte

 

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Per PayPal oder Kreditkarte einzahlen ist noch so ein Ding, macht man nicht, weil es unnormal teuer ist.

ODER, also beides.

Normale Banküberweisung, oder Express (Fidor) - sonst nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nunja00:

Hätte auch nur 50-100 Eur investiert, nur so zum beobachten. Wenn die weg sind ist es nicht weiter tragisch, nur etwas ärgerlich.

@nunja00: Ich könnte Dir meine Bitcoin-Adresse geben, da überweist Du mir Deine Coins im Wert von 50-100 Euro hin, und dann gebe ich Dir einen Explorer-Link zum beobachten deines Shitcoins. Und ich garantiere Dir, die Coins sind nie weg - Du kommst nur nicht mehr dran, und/oder die sind woanders. ;)

Im Ernst: Beobachten kannst Du den Coin auch im Explorer ( https://coinpaprika.com/de/coin/ncov-coronacoin/ ), ohne da Geld rein zu stecken, das wäre  bei mir besser aufgehoben, oder bei irgendeinem wohltätigen gemeinnützigen Einrichtung als Spende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

@nunja00: Ich könnte Dir meine Bitcoin-Adresse geben, da überweist Du mir Deine Coins im Wert von 50-100 Euro hin, und dann gebe ich Dir einen Explorer-Link zum beobachten deines Shitcoins. Und ich garantiere Dir, die Coins sind nie weg - Du kommst nur nicht mehr dran, und/oder die sind woanders. ;)

Im Ernst: Beobachten kannst Du den Coin auch im Explorer ( https://coinpaprika.com/de/coin/ncov-coronacoin/ ), ohne da Geld rein zu stecken, das wäre  bei mir besser aufgehoben, oder bei irgendeinem wohltätigen gemeinnützigen Einrichtung als Spende.

20% des Erlöses gehen wohl direkt ans Rote Kreuz. Das wäre was positives an der Sache.

Ok, danke für eure zahlreichen Antworten und Tips. Werde mich dann wohl bei einer dere 3 genannten Börsen anmelden und dort meine Coins kaufen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb nunja00:

20% des Erlöses gehen wohl direkt ans Rote Kreuz. Das wäre was positives an der Sache.

Und wie genau stellst Du Dir das vor?

Wie soll das gehen?

Wenn Anton auf einer Exchange 10 Corona-Coins von Berta abkauft, dann schiebt Anton 10 Euro zu Berta und Berta schiebt 10 Coins zu Anton.

... und nun soll Berta 20% des Erlöses an das Rote Kreuz spenden?

Sorry, aber da gehört schon eine ganz gehörige Portion Naivität dazu so einen Scheiß zu glauben. :D 

 

Es könnte auch sein, dass der Corona-Coin-Ersteller 100.000.000 Corona-Coins erzeugt hat und diese nun an ganz viele Menschen verkauft. Von diesen Einnahmen behält er 80% für sich und 20% gibt er an das Rote Kreuz weiter.
Sorry, aber wieso spendet man dann nicht gleich sein Geld an das Rote Kreuz? Wieso muss man denn jemanden fürstlich dafür entlohnen, dass er binnen 5 Minuten einen Ethereum-Token erstellt hat?!?

Wie naiv muss man denn sein?

Bitte, bitte bereichere keine Trittbrettfahrer, die aus einer Tragödie ihren Profit schöpfen !!!

Hier die Spendenseite des Roten Kreuzes, da kannst Du direkt etwas hin spenden: https://app.helperbit.com/project/5e6a64ee84cb8662d901a29c/covid19-advanced-medical-post-for-pretriage-in-italy

(und nein, bitte nicht auf eine Wertsteigerung des Corona-Coins spekulieren - der hat keinen Anwendernutzen und wird höchstwahrscheinlich nach der Krise massiv an Wert verlieren!!!)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Und wie genau stellst Du Dir das vor?

Wie soll das gehen?

Wenn Anton auf einer Exchange 10 Corona-Coins von Berta abkauft, dann schiebt Anton 10 Euro zu Berta und Berta schiebt 10 Coins zu Anton.

... und nun soll Berta 20% des Erlöses an das Rote Kreuz spenden?

Sorry, aber da gehört schon eine ganz gehörige Portion Naivität dazu so einen Scheiß zu glauben. :D 

 

Es könnte auch sein, dass der Corona-Coin-Ersteller 100.000.000 Corona-Coins erzeugt hat und diese nun an ganz viele Menschen verkauft. Von diesen Einnahmen behält er 80% für sich und 20% gibt er an das Rote Kreuz weiter.
Sorry, aber wieso spendet man dann nicht gleich sein Geld an das Rote Kreuz? Wieso muss man denn jemanden fürstlich dafür entlohnen, dass er binnen 5 Minuten einen Ethereum-Token erstellt hat?!?

Wie naiv muss man denn sein?

Bitte, bitte bereichere keine Trittbrettfahrer, die aus einer Tragödie ihren Profit schöpfen !!!

Hier die Spendenseite des Roten Kreuzes, da kannst Du direkt etwas hin spenden: https://app.helperbit.com/project/5e6a64ee84cb8662d901a29c/covid19-advanced-medical-post-for-pretriage-in-italy

(und nein, bitte nicht auf eine Wertsteigerung des Corona-Coins spekulieren - der hat keinen Anwendernutzen und wird höchstwahrscheinlich nach der Krise massiv an Wert verlieren!!!)

Ich habe genau gesagt gar keine Vorstellung, ich dachte ich kaufe da einen Coin und gut ist. Aber an eurer Reaktion kann ich da etwas skepsis deuten.. :-)

Werd mich mal in die seriösen Börsen einlesen und dort mein Spielgeld lassen. Bin mir nur noch nicht sicher welche ich dort nehme. Aber vom Prinzip her dürfte es bei den drei genannten egal sein.. Hab nur nicht jede nacht Zeit mich in das Thema einzulesen. Habe auch noch ein Arbeits- und Familienleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nunja00:

Ich habe genau gesagt gar keine Vorstellung, ich dachte ich kaufe da einen Coin und gut ist. Aber an eurer Reaktion kann ich da etwas skepsis deuten.. 🙂

Werd mich mal in die seriösen Börsen einlesen und dort mein Spielgeld lassen. Bin mir nur noch nicht sicher welche ich dort nehme. Aber vom Prinzip her dürfte es bei den drei genannten egal sein.. Hab nur nicht jede nacht Zeit mich in das Thema einzulesen. Habe auch noch ein Arbeits- und Familienleben

"etwas Skepsis" ist gut....

Es gab halt in der Vergangenheit viele, viele tolle Webseiten mit tollen Versprechungen und tollen Ideen und tollen Leute und tollen Namen für irgendeinen Coin. Und was ist rausgekommen? Nichts, außer dass die Betreiber sich verdünnisiert haben und sich einen Ast über die "Blödheit" der Anleger lachen. Und davor wollen hier halt einige mit Recht warnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Gute Entscheidung. ✔️

Übrigens: Über jede der von @Amsi genannten Börsen/Marktplätze gibt es hier im Forum in jeweils eigenen Threats weitergehende Infos.

Ich schwanke zwischen Kraken und Bitpanda. Bei Kraken scheint es mehr Auswahl zu geben. Bitpanda scheint etwas teurer zu sein, sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nunja00:

Ich schwanke zwischen Kraken und Bitpanda. Bei Kraken scheint es mehr Auswahl zu geben. Bitpanda scheint etwas teurer zu sein, sehe ich das richtig?

Ja, das siehst Du richtig. Allerdings: Bitpanda unterliegt EU-Recht, Benutzerführung, Support etc ist alles auf Deutsch. Sollte man vielleicht nicht unberücksichtigt lassen.

Ich sehe Gebühren als notwendiges Übel an (genau wie einen Zahnarzt-Besuch). Die sind halt da, denn von Luft und Liebe kann niemand leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.