Zum Inhalt springen

Bitcoins ohne deutsche Staatsbürgerschaft


zauberarbus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in der Bitcoin welt und möchte mir Bitcoins kaufen.

 

nach der Verifizierung bei Bitcoin.de erscheint bei mir folgender Hinweis:

"Für Ihre Staatsbürgerschaft ist die Nutzung des Marktplatzes derzeit nicht möglich. Sobald dies möglich ist, werden wir Sie informieren."

 

Kann mir bitte jemand sagen ob es nur ein paar Tage dauert oder ob ich generell keine Bitcoins bei Bitcoin.de kaufen kann?

 

und kann mir bitte jemand sagen wo ich ich Bitcoins zum vernünftigen Kurs kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

du solltest dich vllt. erst mal mit den Randbedingunen und Einschränkungen befassen, die deine Staatsangehörigkeit und dein Wohnsitz mit sich bringen. Wäre nützlicher, als im Nebel nach einer Börse oder einem Handelsplatz zu stochern, die hinterher wieder Probleme machen :)

hätte im Leben nicht gedacht das es so kompliziert ist ein paar Bitcoins zu kaufen.

Ich bin kein Anwalt und denke das ich aus dem Lesen aller Randbedingungen da nicht wirklich schlauer werde. 

Bedeutet das jetzt für mich die ganze Rubrik "Rechtliches" erstmal durchlesen oder gibt es da schon einen bestimmten Thread dazu wo es auf den Punkt gebracht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

solltest dich evlt. schriftlich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Du hast mit der sonstigen Bankverbindung keine Einschränkungen?

Ne, nicht das ich wüsste. Alles ganz normal wie bei den meisten Bürgern denke ich.

Was Kundendienst von Bitcoin.de angeht, steht gerade telefonisch nicht möglich. Werde wahrscheinlich denen eine Nachricht schicken.

edit:

Ach du sch...... :D wollte gerade bei paxful für 10 euro bitcoins über paypal kaufen, der typ schreibt mir irgenwas von das ich ihm bilder von meinem ausweis, von mir, von meinem paypal und sonst von allem schicke :D meint er das ernst??? tut hier jeder Bilder von seinem Ausweis verschicken um an die Coins zu kommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin.de ist nur auf eine kleine Gruppe Kunden ausgelegt, in erster Linie deutschsprachige Staatsbürger.

Nimm einfach eine der bekannten und großen normalen Börsen, wie Kraken.com, bitstamp.net, coinbase.com, bitpanda.com, binance.je.  Diese sind günstig, hoch angesehen, einfacher/sicherer als bitcoin.de oder gar localbitcoins.
Für internationale Börsen, muss man zur Verifikation leider immer einen Scan seines Persos hochladen, teils auch noch ein Foto von sich selbst. Gesetzlich sind die Börsen dazu verpflichtet die Kunden zu identifizieren. Vernünftige Methoden dafür haben sich leider noch nicht global etabliert. Auf bitpanda kann man aber stattdessen wie bei Banken eine Videoverifizierung machen, anstatt Scans/Fotos zu verschicken.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coinbase hat mein alter Führerschein, die rosa Pappe zum verifizieren gereicht. Aber erst nachdem ich es als Handyfoto hochgeladen hab, war auch nicht gut gelungen und etwas unscharf und verwackelt. Sauber und perfekt eingescannt wurd das nicht akzeptiert, da kam jedesmal die Meldung das es nicht verifiziert werden konnte.

Bei Anycoindirect ging es nur mit Personalausweis, auch zum hochladen. Da geht es auch am schnellsten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 21:03 schrieb Serpens66:

Auf bitpanda kann man aber stattdessen wie bei Banken eine Videoverifizierung machen, anstatt Scans/Fotos zu verschicken.

Ja, und zur Auswahl stehen Youniqx und IDNow.

Wobei Youniqx als Tochterunternehmen der Österreichischen Staatsdruckerei relativ "sicher" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo. Ich kann nichts gegen Paxful sagen. Dort kann man unkompliziert und schnell ohne Verifizierung Bitcoins kaufen.

Hab allerdings zum ersten mal dort gekauft und bin generell nicht ganz so erfahren was Bitcoin kaufen angeht. 

Wenn ich da an meine Erfahrungen mit coinbase, anycoin usw. denke was die alles haben wollten...

 

Der Händer war nett, ich hatte die BTC innerhalb von 5 Minuten auf meiner Wallet und weitere 5 Minuten später auf meiner Wallet auf meinem Raspiblitz. Schnell und unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag zu Paxful:

Am 18.05 Bitcoins gekauft, hat alles funktioniert.

19.05 BTC kaufen nicht mehr möglich. (Hat Paypal mich evtl. auf dem Kiecker wegen Geld senden an Freunde?) Auf jeden fall stellt sich Paypal bei der Zahlung quer.

Hat mir sehr zu denken gegeben, ich hatte noch nie Zahlungsprobleme bei Paypal.. Also lass ich ab sofort die Finger von Paxful.

Bin jetzt zu Kraken gewechselt, die Banküberweisung hat keine 16 Stunden gedauert und ich habe die Coins schon auf meinem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heisenberg420:

Kurzer Nachtrag zu Paxful:

Am 18.05 Bitcoins gekauft, hat alles funktioniert.

19.05 BTC kaufen nicht mehr möglich. (Hat Paypal mich evtl. auf dem Kiecker wegen Geld senden an Freunde?) Auf jeden fall stellt sich Paypal bei der Zahlung quer.

Hat mir sehr zu denken gegeben, ich hatte noch nie Zahlungsprobleme bei Paypal.. Also lass ich ab sofort die Finger von Paxful.

Bin jetzt zu Kraken gewechselt, die Banküberweisung hat keine 16 Stunden gedauert und ich habe die Coins schon auf meinem Konto.

Paypal funktioniert an sich nirgends zum kaufen von Coins. Weil das viel zu riskant ist, jemand kauft Coins und bekommt die und anschliessend zieht der Käufer das Geld wieder von Paypal zurück. Daher macht das normalerweise keine Börse. Würde ich persönlich auch nicht so mitmachen. Denn Coins kann man nicht zurückholen wenn sie erstmal verschickt sind.

Das ist also jedesmal volles Verkäuferrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.