Zum Inhalt springen

Bitcoins ohne deutsche Staatsbürgerschaft


zauberarbus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in der Bitcoin welt und möchte mir Bitcoins kaufen.

 

nach der Verifizierung bei Bitcoin.de erscheint bei mir folgender Hinweis:

"Für Ihre Staatsbürgerschaft ist die Nutzung des Marktplatzes derzeit nicht möglich. Sobald dies möglich ist, werden wir Sie informieren."

 

Kann mir bitte jemand sagen ob es nur ein paar Tage dauert oder ob ich generell keine Bitcoins bei Bitcoin.de kaufen kann?

 

und kann mir bitte jemand sagen wo ich ich Bitcoins zum vernünftigen Kurs kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

du solltest dich vllt. erst mal mit den Randbedingunen und Einschränkungen befassen, die deine Staatsangehörigkeit und dein Wohnsitz mit sich bringen. Wäre nützlicher, als im Nebel nach einer Börse oder einem Handelsplatz zu stochern, die hinterher wieder Probleme machen :)

hätte im Leben nicht gedacht das es so kompliziert ist ein paar Bitcoins zu kaufen.

Ich bin kein Anwalt und denke das ich aus dem Lesen aller Randbedingungen da nicht wirklich schlauer werde. 

Bedeutet das jetzt für mich die ganze Rubrik "Rechtliches" erstmal durchlesen oder gibt es da schon einen bestimmten Thread dazu wo es auf den Punkt gebracht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

solltest dich evlt. schriftlich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Du hast mit der sonstigen Bankverbindung keine Einschränkungen?

Ne, nicht das ich wüsste. Alles ganz normal wie bei den meisten Bürgern denke ich.

Was Kundendienst von Bitcoin.de angeht, steht gerade telefonisch nicht möglich. Werde wahrscheinlich denen eine Nachricht schicken.

edit: