Zum Inhalt springen

Crypto Voucher | Erfahrung ?


flipmode

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Bitcoin und möchte mit einer relativ kleinen Summe ( max 250€ ) starten.
Eigentlich wollte ich bei coinbase pro Geld einzahlen, meine Überweisung blieb für drei Tage unbearbeitet, letztendlich hatte mich meine Bank dann angerufen und gefragt ob ich
an den angegebenen Empfänger wirklich Geld überweisen möchte. Die Überweisung wurde automatisch in der Buchhaltung gestoppt, so die Aussage der Mitarbeiterin.

Das ganze fand ich etwas seltsam, habe dann auf Anraten der Bankmitarbeiterin die Überweisung zurückgezogen. Nun habe ich hier gelesen, das Coinbase eigentlich Vertrauenswürdig ist.
Da der Kurs gerade günstig steht dachte ich es wäre Sinnvoll mit einem kleinen Betrag zum "lernen" einzusteigen nur ist es garnicht so einfach in wenigen Minuten an Bitcoins zu kommen.

Bei meiner Suche bin ich auf Crypto Voucher gestoßen. Die Gebühren sind natürlich relativ hoch - das würde ich jedoch in Kauf nehmen, was mir aber Unklar ist - wie und ob ich die eingelösten Coins in mein Coinbase-Wallet bekomme? Hat hier jemand Erfahrungen mit Crypto Voucher

Viele Grüße,

flipmode :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht keinen Sinn sich bei dubiosen Seiten Coins zu kaufen und die dann zu einer Exchange zu schicken wo man die auch kaufen könnte.

Coinbase Pro ist günstig. Eine Überweisung dauert nunmal leider. Wenn man bei Coinbase Pro immer mal wieder etwas Geld überweist dann hat man aber immer ein bissel was auf Kante dort. So kann man schnell Coins kaufen im Bedarfsfall.

Wenns ganz schnell sein soll dann geht Anycoindirect weil die z.b  Sofortüberweisung anbieten, was auch hohe Gebühren bedeutet. Aber dafür bekommt man die Coins sofort, je nach Transaktionszeit der Blockchain. Man braucht dafür eine Walletadresse, Anycoin hat keine Wallet integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

ha? wie? was?  du willst jetzt BTC transferieren, die du noch gar nicht kaufen konntest? Dachte deine Bank hat die Überweisung (Euro) gestoppt

Ich spreche von Crypto Voucher, soweit ich das der Beschreibung entnehmen konnte muss man den Geldbetrag in eine Cryptowährung einlösen, 4 % dafür bezahlen und kann dann die BTC in ein Wallet transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb flipmode:

@battlecore

Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung.
Somit könnte ich bei Anycoin die Wallet-Adresse von meinem Coinbase Pro Account angeben und müsste nicht ohne weitere Umwege die BTC transferieren?
Gebühren sind sogar geringer als bei Crypto Voucher.

Ja du musst bei Anycoin eine Walletadresse angeben wo die Coins nach dem kaufen dann draufkommen. Das kann auch deine Adresse bei Coinbase sein.

Aber wie gesagt, Anycoin ist je nach Zahlungsart mit hohen Gebühren. Dazu kommt das die Kurse da schlechter sind. Bei 100 Euro macht das nicht viel aus, aber wenn man für 1000 kauft dann isses schon ne Menge.

Wenn dies Cryptovoucher sogar noch teurer ist, dann ist das reine Abzocke. Ich kenn dies Zeug  auch nicht aber ich wär vorsichtig, riecht etwas nach SCAM.

Sag deiner Bank nächstes mal sie soll die Sch.... Überweisung zu Coinbase machen.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.