Zum Inhalt springen

Coinbase Überweisung am Terminal


janwin96

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Ich habe heute zum ersten Mal eine Überweisung an Coinbase getätigt. Da ich nicht über Online Banking verfüge, habe ich diese manuell an einem Terminal meiner Bankfiliale erledigt und dabei alle Daten korrekt eingegeben. Ich hoffe, dass dies möglich war. Empfänger Daten IBAN etc konnten ganz normal eingegebenen werden und BIC und Bank des Empfängers wurden automatisch erkannt. Als Verwendungszweck habe ich die mir zugeteilte Referenznummer von Coinbase eingegeben. Habe ich das richtig gemacht oder hätte die Überweisung zwangsweise durch ein Online Banking Konto erfolgen müssen? Danke für eure Antworten, falls denn welche kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bjew:

Bestimmt aber nicht wegen des weges, sondern wegen des Empfängers.

Setz dich mit deinem Betreuer in Verbindung.

Komisch nun hat Coinbase mir doch den vollen Betrag gutgeschrieben, was nun die E-Mail zu bedeuten hatte, dass meine Aufladung durch die Bank gecancelled wurde weiß ich nicht. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb janwin96:

Habe gerade eine E-Mail erhalten das meine Bank die Transaktion gecancelled hat. Aus welchem Grund auch immer. 

 

Banken sind da etwas altertümlich. Was die nicht kennen das wollen die nicht.

Wenn da eine Überweisung mal nicht bei Coinbase ankommt oder zurückgehalten wird, dann musst du deinem "Berater" (haha wie geil) sagen das die Überweisung gemacht werden soll.

Im schlimmsten Fall labert der dann was von Geldwäschegesetz und anderem Zeug. Dann sagste er soll zusehn das die Überweisung rausgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Banken sind da etwas altertümlich. Was die nicht kennen das wollen die nicht.

Wenn da eine Überweisung mal nicht bei Coinbase ankommt oder zurückgehalten wird, dann musst du deinem "Berater" (haha wie geil) sagen das die Überweisung gemacht werden soll.

Im schlimmsten Fall labert der dann was von Geldwäschegesetz und anderem Zeug. Dann sagste er soll zusehn das die Überweisung rausgeht. 

Der Betrag wurde mir heute gutgeschrieben. Aus welchem Grund auch immer scheint die Bank wohl die Überweisung überprüft zu haben, oder zurückgehalten. Anders kann ich mir nicht erklären warum Coinbase sonst wusste, dass die Bank die Überweisung "gecancelled" hat. Jedenfalls ist das Geld jetzt drauf :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.