Zum Inhalt springen

Alte MyEtherWallet Daten


Empfohlene Beiträge

Ich finde leider kaum etwas zu meinem speziellen Fall.

Beim Durchkramen meiner Akten fand ich ein alter Stück papier von mir, das damals typische zum Ausdrucken My Ether Wallet Dokument mit beiden QR Codes , meiner Adresse und dem Private Key.

 

Jetzt bin ich lange raus gewesen aus der Kryptoschiene und wollte mal nachschauen. Nun weiß ich absolut nicht mehr wie ich zugriff auf das ganze bekomme mit meinen Daten.

Ich weiß, absoluten Noop Problem, aber ich bitte um Eure Hinweise. MyEtherWallet.com selbst scheint es so ja nicht mehr zu geben, eine Neuere Version des ganzen verlangt einen Langen "WörterCode" den ich gewiss nie eingerichtet habe. Besitze also ausschließlich noch dieses Stück Papier mit den damals ausgefertigten Codes und Keys.

 

Wie und Wo kann ich diese nun noch verwenden damit ich weiter kommen... Helft ihr mir :) ? Vielen Dank im vorfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Doch, das geht noch, MyEtherWallet (MEW) schaut anders aus, aber der Zugriff via private key ist nach wie vor möglich.

1) MEW aufrufen
2) Hinweise/Popups wegklicken
3) Access My Wallet
4) Software
5) Private Key -> Continue
6) Private Key eingeben -> Access Wallet
 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen!

Doch, das geht noch, MyEtherWallet (MEW) schaut anders aus, aber der Zugriff via private key ist nach wie vor möglich.

1) MEW aufrufen
2) Hinweise/Popups wegklicken
3) Access My Wallet
4) Software
5) Private Key -> Continue
6) Private Key eingeben -> Access Wallet
 

Ist es denn richtig das ich per Browser noch auf https://www.myetherwallet.com/ muss? Denn die Seite bleibt bei mir blanco und leer. Popup blocker im Browser sind ausgeschaltet, 3 verschiedene Browser, gleiches Ergebniss, keine Anzeige auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Ja, die Adresse ist korrekt.
Bei mir geht die Seite.
Blanco klingt merkwürdig bei drei verschiedene Browser. Virenscanner vl.?

Das ist jetzt wirklich kurios. Übers Smartphone, sowohl über Mobile Daten als auch über W-Lan, keinerlei Anzeige auf der Website... Sehr, sehr kurios...

 

Aber Danke Dir soweit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es unter Windows 10 mit Firefox 74.0 64bit und Chrome 80.0.3987.149 8 64bit, nicht jedoch mit Microsoft Edge 44.18362.449.0 (Seite bleibt weiß).

Seltsam, seltsam...

Also mal Browser updaten?

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rammsteiner:

Das ist jetzt wirklich kurios. Übers Smartphone, sowohl über Mobile Daten als auch über W-Lan, keinerlei Anzeige auf der Website... Sehr, sehr kurios...

 

Aber Danke Dir soweit !

Hi, ich hoffe es hat bei dir nicht geklappt! Und du deinen Private-Key nicht eingegeben hast. Die dir beschriebene Vorgehensweise ist extrem unsicher!!! Und das ist kein Aprilscherz! 

Wenn du einfach nur schauen willst, was auf der Wallet ist, gibst du deine Adresse (NICHT Private-Key) in einen Explorer. Explorer findest du hier: https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum/

In die MEW gibst du deinen Private-Key NICHT ein! Falls du es gemacht haben solltest: du brauchst dringend eine neue Wallet und Adresse und solltest deine Coins dorthin transferieren. Zur Not auch erstmal auf eine Börse.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!

Doch, das geht noch, MyEtherWallet (MEW) schaut anders aus, aber der Zugriff via private key ist nach wie vor möglich.

1) MEW aufrufen
2) Hinweise/Popups wegklicken
3) Access My Wallet
4) Software
5) Private Key -> Continue
6) Private Key eingeben -> Access Wallet
 

Jup und was macht er nach Access Wallet? Sogar auf der MEW-Seite wird von dieser Vorgehensweise abgeraten!

NOT RECOMMENDED

This is not a recommended way to access your wallet. Due to the sensitivity of the information involved, these options should only be used in offline settings by experienced users.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drayton:

Jup und was macht er nach Access Wallet? Sogar auf der MEW-Seite wird von dieser Vorgehensweise abgeraten!

NOT RECOMMENDED

This is not a recommended way to access your wallet. Due to the sensitivity of the information involved, these options should only be used in offline settings by experienced users.

Ja natürlich.
Bitte um Alternativvorschlag, was soll jemand machen, der nur den private key hat und zumindest einen Token?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drayton:

Hi, ich hoffe es hat bei dir nicht geklappt! Und du deinen Private-Key nicht eingegeben hast. Die dir beschriebene Vorgehensweise ist extrem unsicher!!! Und das ist kein Aprilscherz! 

Wenn du einfach nur schauen willst, was auf der Wallet ist, gibst du deine Adresse (NICHT Private-Key) in einen Explorer. Explorer findest du hier: https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum/

In die MEW gibst du deinen Private-Key NICHT ein! Falls du es gemacht haben solltest: du brauchst dringend eine neue Wallet und Adresse und solltest deine Coins dorthin transferieren. Zur Not auch erstmal auf eine Börse.

Danke soweit. Nein habe dann Gestern nichts mehr davon getan. Bzw hat nichts funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Ja natürlich.
Bitte um Alternativvorschlag, was soll jemand machen, der nur den private key hat und zumindest einen Token?

Die Coins auf der MEW lassen. Will er sie transferieren, einfach eine neue Wallet einrichten und erst dort den Key eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rammsteiner:

Danke soweit. Nein habe dann Gestern nichts mehr davon getan. Bzw hat nichts funktioniert

Das ist gut. Du kannst die Coins auf der MEW lassen. Wenn du sie transferieren/verkaufen willst, solltest du dir eine neue Wallet einrichten. Erst in der neuen Wallet gibst du deinen Private-Key ein und hast die Coins, die du auch auf der MEW hast. Die neue Wallet natürlich NICHT im Online-Verfahren einrichten. 

Nur zum Verständnis: die Coins sind ja NICHT auf oder in der Wallet. Die Coins sind auf der Blockchain. Solange du den Private-Key hast, hast du von jeder Wallet aus Zugang zu deinen Coins. Damit wird auch klar, dass man niemals seinen Private-Key - während man online ist - irgendwo eingeben sollte. Denn sollte jemand die Eingabe des Private-Key "abfangen", hat er deine Coins. Bedeutet gleichzeitig, dass man niemals eine Wallet einrichten sollte, während man online ist.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

Die Coins auf der MEW lassen. Will er sie transferieren, einfach eine neue Wallet einrichten und erst dort den Key eingeben.

Und wie bringt er die Coins da hin?
Er muss den PK also einmal eingeben, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Wie transferierst du sonst die Coins?

Oh Amsi... Du hast schnell auf eine Anfrage eines "Unwissenden" reagiert und leider auf einen wichtigen Punkt nicht hingewiesen bzw. nicht daran gedacht. Willst du dich jetzt irgendwie rausreden? Fehler passieren jedem, es gibt keinen Grund!

Und sorry: deine Frage zum Transfer, sowas könnte ein absoluter Neuling stellen. Und es hat zudem nichts damit zu tun, dass man seinen Private-Key niemals online eingeben sollte. Aber falls du es als Mod tatsächlich nicht wissen solltest: den Transfer bereitet man offline. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.