Zum Inhalt springen

Private-Key von Segwit-Adressen einer Wallet ermitteln...?


Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe einen Ledger Nano S und die Desktop-Wallets Ledger Live und Electrum.

Wenn ich einen Seed (24 Wörter) habe, kann ich mir mit der offline-Seite iancoleman.io  die Private-Keys der Legacy-Adressen (beginnen mit "1...") errechnen und anzeigen lassen.

Ich möchte aber auch zu den einigen Segwit- und native Segwit-Adressen den Private-Key haben.

Kann ich das auf der iancoleman.io-Seite auch irgendwie mit den Segwit-Adressen (bebinnend mit "3...") und den native Segwit-Adressen (beginnend mit "bc1...") machen, und wenn ja wie, und wenn nein womit mache ich das? Geht das evtl. mit Electrum und wenn ja wie?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb koiram:

Wenn ich einen Seed (24 Wörter) habe, kann ich mir mit der offline-Seite iancoleman.io  die Private-Keys der Legacy-Adressen (beginnen mit "1...") errechnen und anzeigen lassen.

Ich möchte aber auch zu den einigen Segwit- und native Segwit-Adressen den Private-Key haben.

Du kannst dir die zugehörigen Adressen, in allen Formaten auch mit meinem CoinAddressGenerator (offline) anzeigen lassen.

- WIF-uncompressed,

- WIF-compressed,

- P2SH

- Bech32

https://github.com/MrMaxweII/Bitcoin-Address-Generator

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MixMax:

Du kannst dir die zugehörigen Adressen, in allen Formaten auch mit meinem CoinAddressGenerator (offline) anzeigen lassen.

Danke! Geht das auch irgendwie ohne Java, z.B. als Offline-Webseite?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Danke! Geht das auch irgendwie ohne Java, z.B. als Offline-Webseite?

Nein, leider nicht. Java Programme werden in der Java Virtual Machine (JVM) ausgeführt. Die natürlich installiert werden muss.

Daduch wird aber auch die Sicherheit erhöht, weil die Java Programme so in der JVM isoliert sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2020 um 13:04 schrieb koiram:

Ich möchte aber auch zu den einigen Segwit- und native Segwit-Adressen den Private-Key haben.

Kann ich das auf der iancoleman.io-Seite auch irgendwie mit den Segwit-Adressen (bebinnend mit "3...") und den native Segwit-Adressen (beginnend mit "bc1...") machen, und wenn ja wie, und wenn nein womit mache ich das? Geht das evtl. mit Electrum und wenn ja wie?

Ich habe jetzt folgendes rausgefunden: Man kann auf der iancoleman.io-Seite den Derivation-Path statt von BIP44 für Legacy-Adressen (1...) auch auf BIP141 für Segwit-Adressen (3...) und auf BIP84 für native Segwit-Adressen (bc1...) umstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.