Zum Inhalt springen

Coinbase: Von wann ist der endgültige Kurs wirklich?


uNi73

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei Coinbase ist mir gerade aufgefallen, das der endgültige Kurs beim Kaufen/Verkaufen extrem vom angezeigten Kurs abweicht.

Als Bitcoin gerade bei 7.151,52$ angezeigt wurde, hätte ich ihn für 6.661,00$ (zzgl. Gebühren) kaufen können.
Beim Verkauf ungefähr das gleiche, nur lag der Kurs hier noch etwas tiefer, bei ungefähr 6.585,00$

Woher bzw. von wann kommt dieser Kurs genau? Ist es immer der Kurs von vor x Stunden? Wird vom aktuellen Kurs immer x% abgezogen und angeboten?

Konnte dazu leider via Google oder Coinbase selber nichts finden.

Vielen Dank!

Hier noch ein Screenshot wie es genau aussah
https://i.imgur.com/RWd8ugi.jpg

Bearbeitet von uNi73
Screenshot vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich so auch noch nie gesehen bei Coinbase- sieht mir schwer nach nem (System?)Fehler aus, die Differenz ist viel zu hoch 

hast du versucht zu kaufen bei 6,6k? könnte wetten das es nicht ging sonst gratuliere zum erfolgreichen Arbitrage 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe es nicht versucht, wollte nur mal schauen wie es mit Gebühren usw ausschaut da ich noch relativ neu bin.

Nach deinem Hinweis habe ich mal geschaut und z. B. ETH wird mit 163,16 angegeben, aber kaufen könnte ich ihn für 152,01.

Also du bist sicher, das eigentlich die Kurse verwendet werden, welche auch aktuell angezeigt werden bei Coinbase? Habe auch schon

eine Aktualisierung erzwungen, Cache geleert und andere Broswer genutzt, aber immer das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Erm, ... *räusper* ... USD ≠ EUR !!!1elf ;o))

Ähmmm, also...

Also Glückwunsch, sie haben meinen Test bestanden. Wir haben einen Auftrag für sie!

Ok, das war wohl fail des Tages :D Verdammt.... Ich entschuldige mich für die Dämlichkeit...

Ich hab eigentlich angegeben das meine Währung $ ist bei Coinbase. 🤔

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

PS: Wenn Du bei Coinbase angibst, das Deine Währung USD ist, dann wird Dir der Kurs doch auch in USD angezeigt, oder? –.–

Ja eben leider nicht, daher doch auch die Verwirrung. Landeswährung habe ich auf $ gestellt und die aktuellen Kurse werden auch alle in $ angezeigt, aber in den Pop-Ups wenn ich kaufen oder verkaufen möchte, dann alles in Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb uNi73:

Ja eben leider nicht, daher doch auch die Verwirrung. Landeswährung habe ich auf $ gestellt und die aktuellen Kurse werden auch alle in $ angezeigt, aber in den Pop-Ups wenn ich kaufen oder verkaufen möchte, dann alles in Euro.

Moment — Entschuldige bitte...

Bist Du US Bürger?

Nein?

Dann kannst Du auch keine US Dollar von einem Konto außerhalb oder innerhalb des SEPA Raumes einzahlen. Und dieser ist nun mal in Euro.

Da kannst Du die Anzeige auf USD stellen wie Du willst. — Du wirst in EUR abgerechnet. Was genau ist denn nun Dein Problem?

Warum stellst Du denn Deine Anzeige des Kurses auf USD obwohl Du Euro einzahlst und wunderst Dich dann?

Bitte erkläre es uns.

Gute Nacht. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Außer / innerhalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.