Zum Inhalt springen

Betrugsseite?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Coinforum-Gemeinde,

da ich selbst nicht einschätzen kann, wohl aber stark dazu tendiere, dass es sich um eine Betrugsseite handelt,
würde ich gerne eure Einschätzung zu der folgenden Seite hören,

 

http://www.indextd.com

 

Das Problem bei dieser Seite ist schon einmal, dass sie mir in meinem Browser als "nicht sicher" angezeigt wird, was
vermutlich auf veraltete SSL-Zertifikate, respektive nicht ausreichende Verschlüsselung hindeutet.

Was haltet Ihr von der Seite oder ist sie vielleicht schon jemandem bekannt?

 

Ohne Werbung machen zu wollen, bin ich eigentlich eher ein Freund von c.....ase.de
Sollte ja ohnehin jeder hier kennen.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt nur mal 2 Minuten dort drauf, was willst du da?😂

- Kein Impressum

-Schaffen es nichtmal das es aufm Handy nicht aussieht wie auf Windows95

- Totaler Baukasten-Login

 

Evtl. nur da um Emailadressen und Passwörter abzugreifen?  Finger weg! Bleib bei deinem Favoriten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, die ich so auch erwartet habe.

Wie das halt oft so ist, ich bin darauf angesprochen worden, weil ich im Bekanntenkreis der Einzige bin, der Kryptowährung hält und natürlich auch
da schon über C.....ase geredet habe und somit automatisch als Experte gelte. 🙂 Nun ja, ich hatte meine Bedenken ja auch schon geäußert.

Aber manchmal kommt dann halt einer der Freunde auf die Idee auch mal google zu nutzen und hey, fragt mich bitte nicht wie genau er
auf der Seite gelande ist, sicher nach ewigem hin und hergeklicke etc., Ich kann es nicht sagen um dann plötzlich auch mitreden zu Können,
am besten so, dass man erst einmal nicht viel dazu sagen kann. Psychologie des Menschen, keine Ahnung.

Nachdem ich slebst nach der Seite gesucht habe konnte ich nichts finden, was ebenfalls sehr verdächtig wirkt auf mich.

Alles in allem würde ich die Seite auch nicht empfehlen, ja sogar davon abraten!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch einmal genauer auf der Seite umgesehen und noch eine Eigenart feststellen können, es gibt dort Coins oder Token,
wer kann das in diesem Fall schon so genau sagen, die es offenbar am "restlichen Markt" nicht gibt.

Ähm, wenn man schon eine solche Betrugsseite aufbaut, warum werden dann solche Währungen erfunden?

Das kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen.

Bearbeitet von WillRiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WillRiker:

Das kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen.

https://www.trustpilot.com/review/indextd.com
=> "It's a SCAM"

https://www.scamadviser.com/de/Bewertungen/1411675/indextd.com
=> 4 Bewertungen binnen weniger Tage von Leuten, die sonst noch nix bewertet hatten ?!?

Ansonsten keine Reviews im Internet zu finden.

Warum befasst Du Dich damit überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gute Frage, ich würde es Neugierde nennen. Ich sagte ja schon, ich sehe es selbst auch so!

Werde es mal so im Freundeskreis verlauten, sofern nochmal die Sprache darauf kommt.
Kann man solche Seiten nicht auch schließen lassen?

 

Lustig, einer der Typen auf den Fotos kommt mir sogar ziemlich bekannt vor. Sehr creepy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WillRiker:

Kann man solche Seiten nicht auch schließen lassen?

Wozu?

Für jede geschlossene Seite entstehen drei neue Seiten.

Da kommt doch keiner mehr hinterher. 

Außerdem verdummt die Gesellschaft dann total, wenn wir jeden vor seinen eigenen Fehlern schützen würden.

Oder anders: Survival of the fittest! ... natürliche Auslese ... einfach mal alle Warnhinweise wegnehmen und die Doofen  daran hindern sich zu vermehren. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Kontakt-Email ist eine gmail Adresse.

Wenn du Glück hast ist es noch ein Bastelprojekt von Studenten die kein Geld haben.

Viel wahrscheinlicher ist aber was die anderen Poster geschrieben haben.

 

Das fehlende Impressum wäre aber auch für mich schon ein alleiniges Ausschlusskriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Seite angemeldet, diese ist aber Offline und nun über https://bitmarket.vip/#/assets erreichbar.

Das scheint aber auch die einzige Seite zu sein, die CTC zulässt, gibt es eine andere Seite für CTC? 

Nach einiger Recherche, die ich hätte besser vorab machen sollen. Ist mir aufgefallen, dass hier einige melden, dass Sie betrogen worden sind. Deshalb würde ich die CTC gerne weg transferieren.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

Ich habe auch noch zwei CTC gefunden:

https://www.coingecko.com/en/coins/costacoin

https://coincodex.com/crypto/catoliccoin/

Bearbeitet von Lavendelwolke
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb cosmic:

Deshalb würde ich die CTC gerne weg transferieren.

Und warum tauschst Du die CTC nicht in USDT oder BTC und transferierst die BTC dann weg?

Was willst Du mit CTC wenn Du sie an keiner anderen Exchange umtauschen kannst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Und warum tauschst Du die CTC nicht in USDT oder BTC und transferierst die BTC dann weg?

Was willst Du mit CTC wenn Du sie an keiner anderen Exchange umtauschen kannst?!?

Ändert doch nichts. Glaubst du ernsthaft, dass ein Scamer eine Auszahlung in egal welcher Währung erlaubt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Ändert doch nichts. Glaubst du ernsthaft, dass ein Scamer eine Auszahlung in egal welcher Währung erlaubt?

Er sollte es jedoch versuchen um sicher zu sein, dass er auf eine Betrugsseite hereingefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb cosmic:

PS: ist der CTC unbekannt oder warum gibt es kaum einen Anbieter?

Du meinst die Frage ernst ?!?

vor 25 Minuten schrieb cosmic:

Da aktuell der CTC steigt und ich bei 22 dollar eingekauft habe und der CTC jetzt knapp bei 28 Dollar liegt... 

Es braucht Zeit bis zur Erleuchtung.

Wenn Dein um ein Jahr älteres Ich sich diesen Thread anschaut und sich die Hände vorn Kopf klatscht, weißt Du was ich meine.

Guter Rat: Verkauf CTC. Sofort. Soviel wie Du als Einsatz auf den Tisch gelegt hast.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch funktionieren kann ist es ein Support Ticket zu eröffnen. Schreib da was rein in Richtung du willst ein Blog Post schreiben für deine Follower. Dazu würdest du gern die CTC gegen BTC Verkaufen und die BTC auszahlen. Die Transaktions ID möchtest du als Beweis in deinem Blog Post nutzen. Verkauft hast du die CTC bereits und möchtest jetzt die Auszahlung an deine Addresse XY initiieren. Wird im Frontend die Transaktions ID angezeigt und falls das nicht der Fall ist, kann der Support netterweise die Auszahlung beauftragen und die Transaktions ID mitteilen?

Ist natürlich kompletter Unsinn. Du könntest die Transaktions ID problemlos auf der Blockchain finden womit es völliger Schwachsinn ist überhaupt den Support zu kontaktieren. Der Trick ist, dass Scams nicht einfach jede Auszahlung blockieren. Wenn 10 deiner vermeintlichen Follower investieren, steigt der Gewinn für den Scamer. Daher rechnet es sich in dem Fall tatsächlich die Auszahlungen durchzuführen womit du dein Geld zurück hättest. Mach dich am Ende aber nicht zum Komplizen in dem du tatsächlich deine Follower in die Pfanne haust. Einfach klappe halten und froh sein nochmal davon gekommen zu sein.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch.

@Skunk, gute Idee, werde ich so tun... Man darf jetzt nicht denken das ich größere Summen hier investiert habe. Es waren nur 48 Euro, die restliche Kohle habe ich aufgrund meines Misstrauens wieder zurück geholt. 🙂 Von daher bin ich sehr entspannt.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cosmic:

Vielen Dank an euch.

@Skunk, gute Idee, werde ich so tun... Man darf jetzt nicht denken das ich größere Summen hier investiert habe. Es waren nur 48 Euro, die restliche Kohle habe ich aufgrund meines Misstrauens wieder zurück geholt. 🙂 Von daher bin ich sehr entspannt.

VG

Bei dem Betrag darfst Du ruhig entspannt sein.😉 Ich rate Dir ganz aufrichtig, nicht mehr in irgendwelche unbekannten Cryptos zu investieren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.