Zum Inhalt springen

Schlechte Bots....


mmm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

warum sind hier die Bitcoins immer teurer als der Durchschnittsmarktpreis ??

Wäre es nicht mal FAIR, die Tradingbots so anzupassen, dass die Preise besser aktueller und fairer sind ?

Hauptsache Ahnungslose abzocken oder wie ist das Motto ?

Frohe Ostern & MfG

Bearbeitet von mmm
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Welche Tradingsbots? Dir ist bewusst wie Bitcoin.de funktioniert? Nämlich, dass hier nicht die Plattform die Preise macht sondern Käufer und Verkäufer?
Manche von denen nutzen Bots ja - und wie genau stellst du dir das vor, dass man die anpassen soll? Du willst ja auch möglichst wenig für deinen Bitcoin bezahlen aber möglichst viel dafür bekommen, wenn du ihn verkaufen willst.

Also erläutere mal bitte ganz genau, wie man hier Ahnungslose abzocken soll, wenn man lediglich einen Marktplatz (wie eBay) zur Verfügung stellt.
Die Gebühren von 1% welche aufgeteilt werden, da sind wir wohl von Abzocke auch meilenweit enfernt.

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mmm:

warum sind hier die Bitcoins immer teurer als der Durchschnittsmarktpreis ??

 

Ich kaufe durchschnittlich mehrere Male am Tag Bitcoin auf bitcoin.de weil die Preise besser sind als der Durchschnittspreis.

Natürlich sind die Bitcoin auf bitcoin.de auch nicht "immer" günstiger als der Durchschnittspreis.

Aber wie bei jeder anderen Exchange auch sind die Preise mal höher und mal niedriger als der Durchschnittspreis.

vor 7 Stunden schrieb mmm:

Hauptsache Ahnungslose abzocken oder wie ist das Motto ?

 

Ich vermute, dass Du Dich derzeit auf den Kauf von Bitcoin fokussierst und daher noch nicht den richtigen Marktüberblick hast.

Mit etwas mehr Erfahrung wirst Du lernen, dass die Preise sehr stark von äußeren Faktoren beeinflusst werden, einer davon sind die Bankarbeitstage. An Tagen wo keine Überweisungen durchgeführt werden, ist das Angebot natürlich knapper - es will ja keiner unnötig lange auf sein Geld warten.

An solchen Tagen (Wochenenden / Feiertage) sitzen viele Leute zu Hause und schauen nach beiläufigen Themen wie Bitcoin, die "Ahnungslosen"-Nachfrage an Wochenenden ist dementsprechend größer.

Und was passiert wenn ein knappes Angebot auf eine gesteigerte Nachfrage stößt? -> der Preis steigt natürlich! Das ist ganz normale Marktwirtschaft und hat mit Abzockerei nichts zu tun.

... wenn Du bitcoin.de genau beobachtest, wirst Du feststellen, dass das auch für Dich eine Chance bietet, indem Du dort günstige Kaufgesuche einstellst und teurere Verkaufsangebote. Aber bist Du dadurch ein Abzocker?

Oder bist Du dadurch viel mehr ein Marktteilnehmer, der zusätzliche Liquidität in den Markt bringt und somit ein Gewinn für alle ist? Denn jeder weitere Marktteilnehmer sorgt dafür, dass die Preise dichter am Durchschnittspreis liegen.

Ich erinnere mich noch an Ende 2017, da lagen teilweise Unterschiede von mehreren zig Euros zum Durchschnittspreis - hach, war das eine schöne Zeit! Die ist nun jedoch vorbei, der Markt ist mittlerweile zu liquide geworden.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mmm:

Hallo,

warum sind hier die Bitcoins immer teurer als der Durchschnittsmarktpreis ??

Wäre es nicht mal FAIR, die Tradingbots so anzupassen, dass die Preise besser aktueller und fairer sind ?

Hauptsache Ahnungslose abzocken oder wie ist das Motto ?

Frohe Ostern & MfG

Wow, da wird einfach mal diversen Teilnehmern vorgeworfen, abzuzocken und ihr Bots schlecht implementiert zu haben...

Aber ich freue mich sehr, dass du bald deinen eigenen Bot auf bitcoin.de loslässt und die ganzen Arbitrage Gewinne mitnimmst. Top! 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mmm:

Hallo,

warum sind hier die Bitcoins immer teurer als der Durchschnittsmarktpreis ??

Wäre es nicht mal FAIR, die Tradingbots so anzupassen, dass die Preise besser aktueller und fairer sind ?

Hauptsache Ahnungslose abzocken oder wie ist das Motto ?

Frohe Ostern & MfG

Hallo mmm,

ich möchte ja wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass hier Ahnungslose abgezockt werden könnten.

Ok, ich seh ja ein, dass es unfair ist, bei möglichst hohen Preisen zu verkaufen und bei niedrigen zu kaufen.

Zum Wohle der Allgemeinheit, werde ich nun meinen Bot anpassen, so das ich weniger Gewinne oder sogar Verlusste mache.

Danke mmm, für eine bessere Welt!

 

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Zum Wohle der Allgemeinheit, werde ich nun meinen Bot anpassen, so das ich weniger Gewinne oder sogar Verlusste mache.

 

Nee, nicht "weniger Gewinne" sondern schon "Verluste" - wie sonst sollen Ahnungslose denn Gewinne für sich machen wenn die Profis keine Verluste machen? :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Nenne mir mal 3 Beispiele, wo es um Geld verdienen geht und es fair zugeht ?

Ich könnte da viel mehr Beispiele nennen!

Ein Supermarkt verkauft essen, der Käufer verhungert nicht und der Verkäufer verdient Geld. Ein Handwerker baut/repariert was und verdient Geld, der Kunde hat ein Haus oder einen dichten Wasserhahn. Ein Taxifahrer fährt einen Kunden vom Bahnhof nach hause und verdient Geld, der Fahrgast muss nicht laufen und kein Gepäck schleppen. Jemand schreibt ein eBook und verdient damit Geld, der Leser wird unterhalten oder erhält Wissen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ich könnte da viel mehr Beispiele nennen!

Ein Supermarkt verkauft essen, der Käufer verhungert nicht und der Verkäufer verdient Geld. Ein Handwerker baut/repariert was und verdient Geld, der Kunde hat ein Haus oder einen dichten Wasserhahn. Ein Taxifahrer fährt einen Kunden vom Bahnhof nach hause und verdient Geld, der Fahrgast muss nicht laufen und kein Gepäck schleppen. Jemand schreibt ein eBook und verdient damit Geld, der Leser wird unterhalten oder erhält Wissen...

Der Supermarkt verkauft aber über seinem Einkaufspreis und macht Gewinn! Abzocke!

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fox42:

Der Supermarkt verkauft aber über seinem Einkaufspreis und macht Gewinn! Abzocke!

Fake News! :D

Bei Milch zB. trifft das nicht immer zu. Also geht es bei Milch ganz besonders fair zu. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ich könnte da viel mehr Beispiele nennen!

Ein Supermarkt verkauft essen, der Käufer verhungert nicht und der Verkäufer verdient Geld. Ein Handwerker baut/repariert was und verdient Geld, der Kunde hat ein Haus oder einen dichten Wasserhahn. Ein Taxifahrer fährt einen Kunden vom Bahnhof nach hause und verdient Geld, der Fahrgast muss nicht laufen und kein Gepäck schleppen. Jemand schreibt ein eBook und verdient damit Geld, der Leser wird unterhalten oder erhält Wissen...

Und bei welchem Deiner Beispiele ist es "fair"?

Überteuerte Bioprodukte im Supermarkt, Schlüsseldiensthandwerker kassen sich die Not der Kunden vergolden. Auch Wasserhahnschrauber tun das wenn man ihnen nicht auf die Finger schaut. Taxifahrer nehmen weit mehr Geld als sie für Sprit und Zeit brauchen, eBook-Schreiber nehmen wesentlich mehr Geld ein als sie ausgegeben haben wenn die Auflage hoch ist.

Und Bitcoin-Verkäufer bei bitcoin.de?

Sie stellen sich dem Konkurrenzkampf wie Supermärkte, sie helfen Bitcoin-Neulingen wie Taxifahrer, sie besorgen Bitcoin an ausländischen Börsen um sie Käufern zu übergeben - eine durchaus entlohnbare Handwerkerleistung.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und bei welchem Deiner Beispiele ist es "fair"?

Überteuerte Bioprodukte im Supermarkt, Schlüsseldiensthandwerker kassen sich die Not der Kunden vergolden. Auch Wasserhahnschrauber tun das wenn man ihnen nicht auf die Finger schaut. Taxifahrer nehmen weit mehr Geld als sie für Sprit und Zeit brauchen, eBook-Schreiber nehmen wesentlich mehr Geld ein als sie ausgegeben haben wenn die Auflage hoch ist.

Wenn jemand bereit ist, für eine Ware oder eine Leistung einen bestimmten Preis zu bezahlen, halte ich das für relativ fair!
Mann muss die Ware ja nicht kaufen, oder die Dienstleistung in Anspruch nehmen!

Die Leute müssen ja auch von was Leben, haben als Selbständige regelmäßige Fixkosten + Risiko für Verdienstausfall...

Du kannst ja auch täglich Billignudeln + Ketchup vom Discounter essen, Dein Gepäck vom Bahnhof selber nach Hause schleppen, oder ohne Haus unter 'ner Brücke oder im Obdachlosenasyl wohnen, oder dir eine Dichtung für 'nen Wasserhahn aus einem alten Fahrradschlauch rausschneiden, und die alte Zeitung vom Vortag aus dem Mülleimer lesen...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.