Zum Inhalt springen

Portfolio Performance


Ulli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kennt sich hier jemand gut mit diesem hervorragenden Tool aus? Ich bin absolut begeistert, hänge aber an einem bestimmten Punkt. Ich frage deshalb auch hier, weil es um die Erfassung von Kryptowährungen geht.

https://www.portfolio-performance.info/

Konkret:

Da ich eine Vielzahl an Trades habe, möchte ich einfach nur meinen Durchschnittskurs und meinen Einsatz eintragen. Meine Vermutung ist, dass das Programm dafür aktuell noch nicht ausgelegt ist.

Ich nutze grundsätzlich cointracking.info, möchte aber alle meine Vermögenswerte und deren Entwicklung an einem Ort haben. Das habe ich bisher mit Excel bewerkstelligt, finde aber PP einfach klasse und am Ende auch für die Auswertung nich etwas besser.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ulli:

Da ich eine Vielzahl an Trades habe, möchte ich einfach nur meinen Durchschnittskurs und meinen Einsatz eintragen. Meine Vermutung ist, dass das Programm dafür aktuell noch nicht ausgelegt ist.

Warum gibst Du nicht einfach Deine Trades ein? Über den Punkt Buchungen sollte das doch gehen. Die durchschnittliche Verzinsung pro Jahr berechnet Dir das Tool dann selbst; der interne Zinsfuss ist ja die Stärke des Tools.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gulliver:

Warum gibst Du nicht einfach Deine Trades ein? Über den Punkt Buchungen sollte das doch gehen. Die durchschnittliche Verzinsung pro Jahr berechnet Dir das Tool dann selbst; der interne Zinsfuss ist ja die Stärke des Tools.

 

Naja, wie gesagt: es sind mir zuviele und ich habe anfangs zu häufig hin und hergeschoben. Ich kann den Aufwand nicht genau abschätzen und wollte das eigentlich gern unkompliziert lösen😅

Aber ich vermute, ich komm nicht herum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ulli:

Naja, wie gesagt: es sind mir zuviele und ich habe anfangs zu häufig hin und hergeschoben. Ich kann den Aufwand nicht genau abschätzen und wollte das eigentlich gern unkompliziert lösen😅

Aber ich vermute, ich komm nicht herum..

Arbeite dich doch einfach nach hinten (die jüngsten Transaktionen zuerst), anstatt nach vorne. Damit entwickelst Du schnell Verständnis für das Tool und kannst es gleich steuernd einsetzen; am tiefsten in der Vergangenheit ist es erstmal nur Arbeit.

So würde ich es machen ...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gulliver:

Arbeite dich doch einfach nach hinten (die jüngsten Transaktionen zuerst), anstatt nach vorne. Damit entwickelst Du schnell Verständnis für das Tool und kannst es gleich steuernd einsetzen; am tiefsten in der Vergangenheit ist es erstmal nur Arbeit.

So würde ich es machen ...

Also das Tool versteh ich. Alle anderen Assets verursachten keinen großen Aufwand.

Ich werds mal so angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun (auch dank meiner Dokumentation in Cointracking) alle Bitcoin Trades erfasst.

(Trader mit zigtausend Trades könnten hier an Grenzen des körperlich machbaren stoßen😅)

Wen es interessiert:

Ich habe die BTC Käufe als Einlagerung zum Tageskurs gebucht. Die Verkäufe als Auslagerung ohne Kurs und mit Wert 0.

Portfolio Performance erfasst nur 6 Nachkommastellen. Dadurch haben sich Rundungen ergeben, die ich aber vernachlässigen kann. Mein Durchschnittskaufwert stimmt bis auf ein paar Euro, mein aktueller Bitcoinwert stimmt ebenfalls und die Entwicklung kann daher auch vernünftig ausgewertet werden.

Bisher das beste Tool zur Auswertung des Gesamtportfolios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin auch ziemlich begeistert von dem Programm. 

Ich habe über die Import Funktion hunderte PDFs von meinem Broker in einem Rutsch eingelesen... Bis 2007 zurück war das kein Problem. Noch ältere gingen dann nicht mehr... 

Was noch schön wäre, wäre eine Möglichkeit BTC als Währung hinzuzufügen. Dann könnte man vielleicht darüber einen Kauf ETH mit BTC in einer Buchung realisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.