Zum Inhalt springen

BAT (Basic Attention Token) & der Brave Browser


Swebbo

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Thread für die BAT bzw. Brave Neugierigen bzw. Nutzer.

Dachte es gibt bereits einen, hab aber keinen gefunden.

 

Hier der Beitrag von @ngt aus dem Prognose Thread als kurze Übersicht:

 

Der Brave-Browser filtert aufdringliche Werbung fast komplett weg und ist dadurch sehr schneller und viel angenehmer zu nutzen als z.B. Chrome.

Zugleich kann man optional gezielte Werbung erlauben, die dann relativ dezent in Textform in der unteren rechten Ecke des Bildschirms eingeblendet wird. Werbung wird standardmäßig einmal pro Stunde gezeigt, was sich jedoch ändern oder auch ganz abstellen lässt.
Anmerkung: Interessanterweise kommt ein sehr großer Anteil der eingeblendeten Werbung von Amazon.

Der Clou ist nun, dass man für das Zulassen der Werbeeinblendungen bezahlt wird, und zwar in Form von BAT (Basic Attention Token, ein ERC-20 Token auf der Ethereum-Blockchain). Dazu muss man zuvor ein Konto bei uphold.com einrichten, was eine Video-Identifikation erfordert.

Ich habe nun vor Kurzem tatsächlich die erste BAT-Überweisung für meine Browser-Aktivität im März gutgeschrieben bekommen, was im Uphold-Konto wie folgt aussieht:

image.png.b2c3834b20d830ec7b8483e54b8e707f.png

Natürlich sind das keine Reichtümer, aber man erhält über’s Jahr gesehen eine immerhin nennenswerte Menge an Kryptowährung. Zudem ist die gezeigte Summe bei mir nur das Ergebnis aus dem Desktop-Browser, auf Mobilgeräten ist derzeit noch keine Verbindung mit Uphold möglich. Ich schätze, dass mit dem mobilen Browser bei mir zusätzlich nochmal die doppelte Menge an BAT zusammenkäme.

Zusammengefasst hat die Nutzung von Brave folgende Vorteile:

  • Durch Wegfall von Standard-Werbung schnelleres Surfen und Einsparung von Datenübertragungs-Bandbreite.
     
  • Direkte, passive Einnahmen aus Brave-Werbeerlösen. Google und Facebook gehen leer aus, nicht jedoch die Seitenbetreiber (z.B. The Guardian, Washington Post [Jeff Bezos/Amazon!], Wikipedia), die sogar den größeren Teil der Werbeerlöse erhalten.
     
  • Sukzessiver Aufbau eines BAT-Guthabens mit Teilhabe an möglichen künftigen Preissteigerungen des BAT-Tokens.
     
  • Gesammelte BAT-Token können für Micro-Payments aus dem Browser heraus verwendet werden, z.B. für speziellen Content.
     
  • Förderung eines nachhaltigen Blockchain-Geschäftsmodells und damit des gesamten Krypto-Ökosystems. Anmerkung: Neben DeFi etabliert sich hier bereits das (mindestens) zweite bedeutende Geschäftsmodell auf Ethereum.

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gleich mein persönlicher Senf: Nutze Brave und bin mit dem Browser zufrieden.

Bin allerdings gerade drauf gekommen, dass automatisch BAT von meinem Uphold Konto verschickt wurden - ein Problem, dass bereits seit November 2019 besteht wie es aussieht.

 

Dazu gibt es diesen Thread auf Reddit: https://community.brave.com/t/acknowledgement-of-the-auto-contribute-issue-on-brave-browser/99512

Ergo: Falls ihr Brave nutzt und eure BAT behalten wollt - darauf achten.

 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Brave genial, Real-Usercase vorhanden Leute! Ein Funktionierendes Produkt. 

Jeder Krypto-Begeisterte sollte meiner Meinung nach Brave zumindest mal ausprobieren, aber auch jeder Normalo kann die Vorzüge nutzen 😉

Das für mich Beste: Keine Werbung mehr auf Youtube! 

Die Blocker funktionieren echt top ❤️ 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kolibri33:

Finde Brave genial, Real-Usercase vorhanden Leute! Ein Funktionierendes Produkt. 

Jeder Krypto-Begeisterte sollte meiner Meinung nach Brave zumindest mal ausprobieren, aber auch jeder Normalo kann die Vorzüge nutzen 😉

Das für mich Beste: Keine Werbung mehr auf Youtube! 

Die Blocker funktionieren echt top ❤️ 

 

 

Also keine Werbung in den Videos???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Heineken said:

Also keine Werbung in den Videos???

Ja ohne scheiss hätte es auch nicht gedacht aber es klappt wirklich^^ Auf der Handyapp wie auch bei der PC BrowserVersion

Jetzt kannst du 1-Stunden Deep-Techno-Mixes am Stück hören ohne Werbungen dazwischen 😜

Bearbeitet von kolibri33
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kolibri33:

Ja ohne scheiss hätte es auch nicht gedacht aber es klappt wirklich^^ Auf der Handyapp wie auch bei der PC BrowserVersion

Jetzt kannst du 1-Stunden Deep-Techno-Mixes am Stück hören ohne Werbungen dazwischen 😜

Geil....muss ich mal auf dem Rechner installieren. Auf dem Handy hab ich es nie getestet bei Youtube ^^ 

 

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb naruto:

@Swebbo
 

Aktuell habe ich 17.3 BAT beim Brave Browser verdient. 

Ein Konto bei uphold habe ich gerade erstellt und verifiziert. Wie bekomme ich die Token jetzt vom Browser ins Wallet? 

Läuft das automatisch oder kann ich das auch manuell anstoßen?
 

Alle 4 Wochen gehts Automatisch, Unter Brave rewards bei Werbung steht immer das nächste Auszahlungsdatum, bei mir zb ist es der 6 Mai

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb naruto:

Genau, der 6. Mai steht auch bei mir drin. 

Ich kann also davon aus gehen, dass die 17.3 BAT, die in den letzten Monaten angefallen sind,  dann auch transferiert werden??!!

Sollte so sein, ist auch mein erstes mal 😎, bin gespannt, hab den seit ca 2 Wochen drauf und finde Ihn Klasse

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt schon keine Bock darauf. Vor ein paar Stunden hatte ich in diesem Monat schon 32 BAT gesammelt. Jetzt sind es nur noch 14 BAT. Und auf uphold sind die restlichen BAT nicht gelandet.

Zitat
Geschätzte ausstehende Vergütungen
14.1BAT 2.21 USD

Werde jetzt noch den 6. Mai abwarten

 

 

Bearbeitet von naruto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb naruto:

Also, ich habe jetzt schon keine Bock darauf. Vor ein paar Stunden hatte ich in diesem Monat schon 32 BAT gesammelt. Jetzt sind es nur noch 14 BAT. Und auf uphold sind die restlichen BAT nicht gelandet.

dann hast Du wahrscheinlich in den reward-Einstellungen "Auto-Beitrag" aktiviert und spendest automatisch anteilige BAT?

Im übrigen kann man auf 3 PC den Brave-Browser gleichzeitig mit dem gleichen wallet verifizieren und so auf allen Geräten rewards erhalten.

Bei Smartphones funktioniert es dagegen noch nicht mit dem Verlinken zum Uphold account (aktuelle Support-Aussage von Uphold)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Auto-Beitrag" hatte ich gecheckt, das war deaktiviert. Außerdem wäre dann die Auszahlung am 12.05 gewesen.

 

Swebbo hatte aber auf ein ähnliches Problem aufmerksam gemacht: 


Egal, ich warte jetzt den 06.05 ab und schaue, wie reibungslos die Auszahlung an uphold läuft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Twitter den Kollegen Sampson@BraveSampson in einem Tweet (mit Problem oder Frage) verlinken. 

Der Gute ist gestern per Skype mit mir die Probleme durchgegangen..und jetzt läufst wieder wie geschnitten Brot.

So ein Support war mir bis dahin unbekannt...

Bin mit Brave mehr als zufrieden...nutze ihn seit Anfang 2019...253Bat verdient bisher mit minimal surfen, keine Werbung bei Tube mehr und Tor gleich integriert, sowie direkt torrentdownload...etc..... also ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 12:07 schrieb PowerJoe:

Habe das Problem dass ich mich auf verschiedenen Seiten nicht mit Brave anmelden kann.

ZBsp. Binance, Ebay, werde auf nen Browserwechsel hingewiesen 😕

Kommt da sonst noch ne Meldung? Bei mir klappts problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.