Zum Inhalt springen

BAT (Basic Attention Token) & der Brave Browser


Swebbo

Empfohlene Beiträge

Der Preis läuft gut und das Handelsvolumen steigt auch seit Monaten stetig:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/basic-attention-token/

Das korreliert wohl mit den immer mehr ausgelieferten Ads in Brave, die ja gekauft werden müssen.

Also ein echter USE Case mit immerhin 13 Mio Browse- Nutzern.

 

Wer hatte denn noch Probleme bei der letzten Auszahlung des Rewards ? ( mit oder ohne Uphold Account ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

Bekommt ihr eigentlich noch Rewards? Seit ich das "Auto Contribute" ausgeschaltet habe, bekomme ich gar keine BAT mehr.

Rein aus Neugier..?

Ja, läuft alles wie es soll, auf PC und Android.

Und wie bereits erwähnt, einfach mal den @BraveSampson bei Problemen antwittern, kurz das Problem beschreiben und zur Not geht er das per Skype mit einem durch um den Browser wieder fit zu machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Swebbo:

Bekommt ihr eigentlich noch Rewards? Seit ich das "Auto Contribute" ausgeschaltet habe, bekomme ich gar keine BAT mehr.

Rein aus Neugier..?

Ja, trudeln regelmäßig ein, die letzten Tage etwas (25%) reduzierter

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Japanischen iOS Store ist Brave auf Platz 2 der meistgedownloadeten Apps- noch vor Apps wie TikTok und Instagram! (Platz 1: Zoom)

Eindrückliche Nutzerzahlen, völlig berechtigt, geiles Ding!😎🙂

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breaking news

twitter eskaliert gerade weil man, wenn man binance.com in brave eingibt direkt auf dem brave-ref-link von binance landet

ansich nicht weltbewegend aber schon ein Eingriff der für einen Shitstorm sorgen wird, find ich auch nicht prikelnd wenn ich was eingebe will ich dort auch landen - nicht auf nem ref-link - der Schuss ging nach hinten los😉  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 20:00 schrieb kolibri33:

breaking news

twitter eskaliert gerade weil man, wenn man binance.com in brave eingibt direkt auf dem brave-ref-link von binance landet

ansich nicht weltbewegend aber schon ein Eingriff der für einen Shitstorm sorgen wird, find ich auch nicht prikelnd wenn ich was eingebe will ich dort auch landen - nicht auf nem ref-link - der Schuss ging nach hinten los😉  

binance.us meinst du ne?

ist ja auch ne dumme idee -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Swebbo said:

binance.us meinst du ne?

ist ja auch ne dumme idee -.-

ne war bei allen der fall auch binance.com etc 🙈 sie haben es nun rausgenommen und sich entschuldigt - seien etwas 'übereifrig' gewesen und die sicherheit der nutzer war nie beeinträchtigt, trotzdem unglücklich gelaufen 😅 ich nutze brave trotzdem, das konzept ist top und ich liebe es nicht mit werbung zugeballert zu werden 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie nicht so angetan von brave.

Viele Shops liessen sich gar nicht aufrufen oder die Seiten wurden als Wirrwarr oder manchmal nur als Text angezeigt. Manche Shops bei Teilehändlern sind zwar ziemlich oldschool und alt, aber angezeigt werden sollten die ja zumindest.

Auch die Suchfunktion war unterirdisch, ich konnt selten das finden was ich gesucht hab.

Vor einigen Monaten hab ichs auch aufgegeben damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Ich bin irgendwie nicht so angetan von brave.

Viele Shops liessen sich gar nicht aufrufen oder die Seiten wurden als Wirrwarr oder manchmal nur als Text angezeigt. Manche Shops bei Teilehändlern sind zwar ziemlich oldschool und alt, aber angezeigt werden sollten die ja zumindest.

Auch die Suchfunktion war unterirdisch, ich konnt selten das finden was ich gesucht hab.

Vor einigen Monaten hab ichs auch aufgegeben damit.

Na ja. Und KYC brauchste auch . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das so? Kann ich mich grad nicht so richtig erinnern. Aber KYC für einen Browser wäre ja das totale Ausschlusskriterium. Für die integrierte Wallet mag das ja sein, aber wenn man die nicht nutzt muss man dann trotzdem KYC machen nur um den Browser zu benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

War das so? Kann ich mich grad nicht so richtig erinnern. Aber KYC für einen Browser wäre ja das totale Ausschlusskriterium. Für die integrierte Wallet mag das ja sein, aber wenn man die nicht nutzt muss man dann trotzdem KYC machen nur um den Browser zu benutzen?

https://support.brave.com/hc/en-us/articles/360032158891-What-is-KYC-

Für den normalen  Browsergebrauch natürlich kein KYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bekommen noch andere hier die Brave Browser benutzen, keine BAT coins mehr? Seit ca 2 Wochen habe ich keine Anzeigen und somit keine BAT mehr bekommen, bei Reddit sind viele denen es genau so geht, aber vom Team bekommt man keine Antwort. Weis hier einer vieleicht den Grund?

Auf dem Handy geht es, das Problem ist wohl nur am Pc.

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hutmacher:

Bekommen noch andere hier die Brave Browser benutzen, keine BAT coins mehr? Seit ca 2 Wochen habe ich keine Anzeigen und somit keine BAT mehr bekommen, bei Reddit sind viele denen es genau so geht, aber vom Team bekommt man keine Antwort. Weis hier einer vieleicht den Grund?

Auf dem Handy geht es, das Problem ist wohl nur am Pc.

Kann ich bestätigen. Bekomme sowohl auf Handy als auch Tablet (beides Android) weiterhin Werbeanzeigen. Auf dem PC (Windows) allerdings nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aus dem Brave Browers BAT nur nach Uphold übertragen.

Kann man von da aus BAT, z.B. nach Binance übertragen und funktioniert die Übertragung von iOS zu Uphold mittlerweile?

Würde einen Teil meiner Coins an tolle Webseiten geben und einen Teil hodln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb dxtr:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aus dem Brave Browers BAT nur nach Uphold übertragen.

Kann man von da aus BAT, z.B. nach Binance übertragen und funktioniert die Übertragung von iOS zu Uphold mittlerweile?

Würde einen Teil meiner Coins an tolle Webseiten geben und einen Teil hodln :)

Das geht, habe öfters meine BAT von der Uphold Wallet auf meine Wallet nach Binance gesendet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coco:

schade nur, dass eine auszahlung vom uphold-wallet 10 bat gebühren kostet. ist fast ein monatsverdienst vom brave-browser.

Das ist seltsam, weil bis August 2020 war die Überweisung zu Binance ohne Gebühr, erst ab August nehmen die 1 BAT als Fee, von 10 lese ich nichts, habe grad meine Transaktion alle überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hatte mich falsch erinnert. kraken nimmt für ein deposit (!) und withraw jeweils 4 bat gebühr plus 6 bat um eine adresse für´s deposit anzulegen. daher die 10 bat, die ich im kopf hatte.

eigentlich sind die fees bei kraken immer fair, hier so naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe am WE auch mal meine Firefox-Konfiguration auf Brave umgestellt. Mal schauen, was da an BAT bis Ende des Jahres zusammenkommt.

Mitte des Jahres bekam Brave ja einen Shitstorm wegen den Ref-Links, z.B. zu Kryptobörsen, die sie einfach automatisch umgewandelt haben. Finde ich nicht jetzt nicht soo mega schlimm, aber der Aufschrei war doch recht groß im Netz:

https://www.theverge.com/2020/6/8/21283769/brave-browser-affiliate-links-crypto-privacy-ceo-apology

Habe im Brave Browser auch einige Search-Queries hinzugefügt, da werde ich auch nochmal überprüfen, ob sich da nicht auch noch ein Ref-Link hinter verbirgt. Gerade bei der Amazon Suche war ich mir gestern nicht sicher.

Wie ist euer Fazit zu Brave nach ein paar Monaten Nutzung? Läuft es auch bei euch auch kompatibel mit Add-On's wie uBlock, Ghostery und NoScript?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 10:45 schrieb dxtr:

Habe am WE auch mal meine Firefox-Konfiguration auf Brave umgestellt. Mal schauen, was da an BAT bis Ende des Jahres zusammenkommt.

Mitte des Jahres bekam Brave ja einen Shitstorm wegen den Ref-Links, z.B. zu Kryptobörsen, die sie einfach automatisch umgewandelt haben. Finde ich nicht jetzt nicht soo mega schlimm, aber der Aufschrei war doch recht groß im Netz:

https://www.theverge.com/2020/6/8/21283769/brave-browser-affiliate-links-crypto-privacy-ceo-apology

Habe im Brave Browser auch einige Search-Queries hinzugefügt, da werde ich auch nochmal überprüfen, ob sich da nicht auch noch ein Ref-Link hinter verbirgt. Gerade bei der Amazon Suche war ich mir gestern nicht sicher.

Wie ist euer Fazit zu Brave nach ein paar Monaten Nutzung? Läuft es auch bei euch auch kompatibel mit Add-On's wie uBlock, Ghostery und NoScript?

was am besten ist, der konfigurierte und effektive werbe-blocker. youtube ohne werbung! zu beginn wurde das laptop dabei immer sehr heiß, das hat sich aber geändert.

an bat gibt es zur zeit eigentlich nichts mehr. zu anfang kam ich auf teilweise 0,50€ am tag, jetzt nur noch pro monat.

eingebundene wallets und börsen, add-blocker funktionieren gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was mich mal interessieren würde:

der brave-browser verwendet ja werbe-blocker. das bedeutet, wenn ich ein youtube-video schaue, bekomme ich die ansonsten obligatorische werbung nicht zu sehen, sowohl die vor- und zwischengeschalteten clips, also auch die banner.

erhält nun der youtube-kanal dennoch, die durch meinen klick generierten erträge oder nicht? anders formuliert: merkt youtube, dass ich die werbung blockiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.