Zum Inhalt springen

BAT (Basic Attention Token) & der Brave Browser


Swebbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, für Brave gab es heute bei Apple ein Update fürs Iphone.

Dort kann man über brave wohl den transfer einer alten wallet zu einer desktop version vornehmen.

Dazu muß man einen QR Code scannen in der Destop Version. Allerdings finde ich da nirgends einen QR Code in meiner Desktop Version.

Hat das schon mal jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info... habe auf einem ausgemusterten IPhone tatsächlich noch einige BATs auf der Wallet, die ich irgendwann mal rüber schieben wollte.
Ich probiere es mal aus...

EDIT:
Also in meiner Desktop-Wallet gibt es unter "brave://rewards" nix mit "QR-Code" :blink:
Habe Version 1.18.70 und soll auf dem neusten Stand sein. Geht also nix.
Des Weiteren frage ich mich, warum man diesen Transfer nur "einmalig" machen kann? Das klingt so, als wenn man danach keine BATs mehr über die Mobil-App bekommt^^

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Browser ist echt ein muss um die immer mehr werdende Youtube Werbung zu umgehen.

Alles andere auch Top.

Ich frage mich ob der BAT Token ein Investment wert wäre. Der Kurs bewegt sich seit Jahren fast nur seitlich. Man müsste genauer recherchieren , was die Entwickler nicht so vor haben, ob die Token noch irgendwelche Funktionen bekommt usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Der Browser ist echt ein muss um die immer mehr werdende Youtube Werbung zu umgehen.

Alles andere auch Top.

Ich frage mich ob der BAT Token ein Investment wert wäre. Der Kurs bewegt sich seit Jahren fast nur seitlich. Man müsste genauer recherchieren , was die Entwickler nicht so vor haben, ob die Token noch irgendwelche Funktionen bekommt usw. 

Ich finde den Browser auch top! Über Reddit kann man sich derzeit sehr gut über BAT oder über den Browser informieren. Sehe BAT aber eher dazu, um Seiten oder Content-Creator zu unterstützen. Von der Uphold-Wallet bin ich noch nicht überzeugt. Hier wäre eine freie Wallet besser!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auf YT den Ad-Blocker von Brave deaktiviert habe.

Wenn ich Content von meinen abonnierten Kanälen ansehe, warum sollen diese dann nicht durch Werbeeinblendungen unterstützt werden? Wenn die Werbung nicht zu lang ist (hatte schon >20min Werbevideos) dann lasse ich die Werbung auch durchlaufen. Warum auch nicht... kommt ja den KanalbetreiberInnen zugute.

Auf allen sonstigen Seiten habe ich die Shields allerdings an^^

Ich würde den Browser aber mehr feiern, wenn man statt BAT richtige BTCs bekommen würde. Der eigene Token macht einfach keinen Sinn.
Es gab doch mal ein Projekt, dass als Fork vom Brave-Browser BTC einbinden wollte, oder?

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nutze jetzt schon länger den Browser , allein weil auf youtube null werbung angezeigt wird.

Für die rewards braucht man eine Wallet auf Uphold 

Um sich einen Wallet dort zu erstellen muss man sich komplett nackig machen.

Also ich nutze ein browser der mich  meine Identität besser schützen soll und mehr Datenschutz bieten.

Aber um den brwoser komplett nutzen zu können muss ich erst auf einer anderen mir unbekannten Seite (Uphold) meine Identität vollkommen offenlegen. 

Übersehe ich etwas oder ist das kompletter Schwachsinn ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Nutze jetzt schon länger den Browser , allein weil auf youtube null werbung angezeigt wird.

Für die rewards braucht man eine Wallet auf Uphold 

Um sich einen Wallet dort zu erstellen muss man sich komplett nackig machen.

Also ich nutze ein browser der mich  meine Identität besser schützen soll und mehr Datenschutz bieten.

Aber um den brwoser komplett nutzen zu können muss ich erst auf einer anderen mir unbekannten Seite (Uphold) meine Identität vollkommen offenlegen. 

Übersehe ich etwas oder ist das kompletter Schwachsinn ?

Verstehe auch nicht, warum man hier keine freie Wallet nutzen darf. Ansonsten ist der Browser top! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 09:28 schrieb McWinston:

Ich würde den Browser aber mehr feiern, wenn man statt BAT richtige BTCs bekommen würde. Der eigene Token macht einfach keinen Sinn.
Es gab doch mal ein Projekt, dass als Fork vom Brave-Browser BTC einbinden wollte, oder?

Aber die Anzahl der BAT rewards hat sich ja deutlich reduziert. vor 1-2 Jahren hat sich das noch richtig gelohnt. Kennt jemand den Algorithmus, wofür es wieviel BAT gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also erstmal glückwunsch an all die ihre BAT haben, da der Kurs sich in 4Wo verdreifacht hat.

Die Anteile der Werbungen nehmen auch bei mir ein wenig ab, aber was geht ist, paarmal am Tag den Brwser 4mal refreshen und dann kann

man 2-3 gesponserte Seiten in der Stunde bis ca. max20 erhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
vor 4 Minuten schrieb hawksoft:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese BAT vom Browser sich selbst irgendwohin zu überweisen, oder sind die Token ausschließlich dafür da, um Webseitenbesitzer zu unterstützen?

kannst du transferieren und/oder auf börsen handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/19/2021 at 5:06 PM, coco said:

kannst du transferieren und/oder auf börsen handeln.

Ja, aber mit Umweg über die beiden Wallets "Uphold" und "Gemini", wobei Gemini in Deutschland nicht nutzbar ist. Hat jemand schon mal BAT über diese Wallets an eine Börse übertragen und verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb dxtr:

Ja, aber mit Umweg über die beiden Wallets "Uphold" und "Gemini", wobei Gemini in Deutschland nicht nutzbar ist. Hat jemand schon mal BAT über diese Wallets an eine Börse übertragen und verkauft?

meine liegen auf kraken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dxtr:

Wie hast du die aus deinem Browser dorthin übertragen?

über uphold. kostet ganz schön hohe gebühren. man sollte also vorher gut sammeln und den spaß max. einmal im jahr machen.

gerade nochmal geschaut. überwiesen hatte ich ca. 117 bat, fees waren gute 5 bat.

die verdienste bei brave steigen gerade wieder. vor ca. einem jahr hatte es noch ordentlich geregnet. die letzten monate gab es dann bei mir immer nur ca. 1 bat im monat. letzten monat hatte ich immerhin knapp 6. uphold bietet soweit ich weiß nur das eth netzwerk für überweisungen an. ethereum ist ein alptraum. ich hoffe brave erkennt das irgendwann und zieht schlüsse daraus.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bat ja gerade ziemlich steil geht und das vielleicht noch weiter ausarten könnte, frage ich mich gerade, wie das mit der steuer ist.

man bekommt die ja geschenkt, ähnlich wie bei einem faucet oder payback punkten. sind die verkäufe zu versteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

da bat ja gerade ziemlich steil geht und das vielleicht noch weiter ausarten könnte, frage ich mich gerade, wie das mit der steuer ist.

man bekommt die ja geschenkt, ähnlich wie bei einem faucet oder payback punkten. sind die verkäufe zu versteuern?

wird wohl das selbe wie mit BEST sein....fällt dann wohl unter eine Art Airdrop^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Troll:

Du bekommst sie ja nicht geschenkt da Du ja etwas dafür machst, außerdem müssten die ja extrem steigen bis Du Deinen Steuerfreibetrag überschreitest, wenn dem mal so ist schreib mir😁

Dem stimme ich zu. — Denn so wie ich es sehe erhältst Du eine Vergütung für eine Leistung die Du erbringst. Du nimmst Werbung wahr.

Somit fällt es unter sonstige Leistungen ... @Jokin, kannst Du dem zustimmen, oder etwas anderes dazu kund tun? Danke. ;o))

Zitat

Einkünfte aus "sonstigen Leistungen" sind steuerfrei, wenn sie weniger als 256 Euro im Jahr betragen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Freibetrag, sondern um eine Freigrenze.

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.