Zum Inhalt springen

BAT (Basic Attention Token) & der Brave Browser


Swebbo

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb coco:

ist das neu? ich habe einen account bei uphold, schon etwas länger allerdings.

Ja, echt strange. Ich bin seit April 2021 mit meiner DE Adresse dort KYC'd.

Jetzt gerade würde das nicht mehr funktionieren.

Hab ich gerade mal gecheckt. ;o))

 

PS: Es scheint recht frisch zu sein, denn in den Support Seiten taucht Germany an 11er Stelle immer noch auf.

Ich tippe mal auf nicht vorhandene Bafin-Lizenz oder ähnlichen Schnack.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja, echt strange. Ich bin seit April 2021 mit meiner DE Adresse dort KYC'd.

Jetzt gerade würde das nicht mehr funktionieren.

Hab ich gerade mal gecheckt. ;o))

 

PS: Es scheint recht frisch zu sein, denn in den Support Seiten taucht Germany an 11er Stelle immer noch auf.

Ich tippe mal auf nicht vorhandene Bafin-Lizenz oder ähnlichen Schnack.

ist ja doof. vermutlich wird brave eine neue lösung finden (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coco:

ist ja doof. vermutlich wird brave eine neue lösung finden (müssen).

Naja nur für Deutschland werden die sich da wahrscheinlich nicht zu sehr ins Zeug legen. Aber da sie zumindest auf dem Desktop eine Wallet-Funktion anbieten, wäre es toll wenn sie das auf den mobiles auch tun würden. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 25.1.2022 um 10:14 schrieb KryptoNewby:

Hey Leute wie kriege ich meine BAT Rewards auf die Brave-Wallet?

Die monatlichen Payouts kann man nicht auf der Brave Wallet bekommen. Das liegt vermutlich daran, dass dafür jedes mal eine Transaktion nötig wäre. Und da BAT ein ERC-20 Token ist, müsste man die üblichen Ethereum Transaktionsgebühren zahlen. Was bei den kleinen BAT Rewards garnicht möglich wäre.

Falls du deine BAT auf der Wallet haben möchtest, müsstest du diese selber von Gemini oder Uphold aus dorthin schicken (und die Gebühren zahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 23:24 schrieb Cftral:

Die monatlichen Payouts kann man nicht auf der Brave Wallet bekommen. Das liegt vermutlich daran, dass dafür jedes mal eine Transaktion nötig wäre. Und da BAT ein ERC-20 Token ist, müsste man die üblichen Ethereum Transaktionsgebühren zahlen. Was bei den kleinen BAT Rewards garnicht möglich wäre.

Falls du deine BAT auf der Wallet haben möchtest, müsstest du diese selber von Gemini oder Uphold aus dorthin schicken (und die Gebühren zahlen).


Ist doch dumm und umständlich von Brave…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 23:12 schrieb KryptoNewby:


Ist doch dumm und umständlich von Brave…

Das sie BAT als ERC-20 Token angelegt haben?

Auf die Transaktionsgebühren haben sie ja keinen Einfluss. Und wenn du die BAT auf deinem eigenen Wallet haben willst, ist nun mal eine Transaktion nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer ist es mir aus Deutschland nicht möglich eine "Uphold" oder "Gemini" Wallet zu erstellen.

Lasst ihr die BAT einfach im Browser bzw. hat es ja eigentlich keinen großen Vorteil seine Coins bei diesen Anbietern zu lagern, weil man sie auf Grund der hohen Gebühren eh nicht transferieren kann. Einziger Vorteil ist, das wenn der PC mal platt gemacht wird, einfach wieder das Wallet verbunden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich keine neue Wallet erstellen?

Aber bestehende Wallets haben keine Einschränkungen? Ich habe erst vor zwei Tagen meine BATs von Uphold in XRP tauschen lassen und mir an die Bison App geschickt. Gebühren waren da, aber noch erträglich. Auf Bison hab ich mir diese dann in BTC gewechselt und an eine BTC-Adresse senden lassen (kam noch nicht an, dauert ja immer ein wenig)

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2022 um 21:41 schrieb coco:

Ich hatte im März ca. 10 BAT gesammelt. Nun stehen aber ab Anfang April für den März nur 5,7 BAT zur Auszahlung bereit. Wo sind die übrigen 3,3 BAT geblieben? Merkwürdig...

 

Hab ich auch schon erlebt. Ob sich das nach dem aktuellen Kurs richtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb KryptoNewby:

 

Hab ich auch schon erlebt. Ob sich das nach dem aktuellen Kurs richtet?

Ich glaube, der Rest wurde auf den nächsten (diesen) Monat übertragen. Da starte ich nämlich gleich mit der Differenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Brave hat vor kurzem angekündigt das demnächst ein verifiziertes Konto bei einer Partnerbörse nötig sein wird um Rewards vollumfänglich sammeln zu können:

 https://brave.com/rewards-changes/

Man kann zwar auch ohne weiterhin BAT sammeln, aber hat dann keine Möglichkeit mehr diese zu verkaufen und kann dann nur noch die BAT an andere Creator spenden. Da eine Verknüpfung aktuell als deutscher Nutzer weder mit Gemini noch Uphold möglich ist, bleibt dann nur noch die Möglichkeit die bestehenden BAT zu spenden. So wie ich die Ankündigung verstehe wird es einen Stichtag geben bevor die BAT sonst verfallen.

Ist als deutscher Nutzer natürlich nicht so toll. Da verlieren einige Nutzer unter Umständen eine ganze Menge BAT.

Ich hatte das Glück mich schon vor längerer Zeit bei Uphold verifiziert zuhaben. Vor einigen Monate kam dann die Ankündigung das meine Uphold Verknüpfung aufgehoben wird. Tatsächlich kamen die BAT aber weiterhin auf meinem Uphold Konto an. Bin ich mal gespannt ob das auch weiterhin klappen wird.

Auf dem Smartphone sammel ich wegen dem ganzen schon keine BAT mehr und auf dem zweit laptop liegen noch ein paar rum (von dem aus konnte ich schon keine neue Verknüpfung mehr zu Uphold herstellen). Die werden dann jetzt wohl verfallen. Sehr schade eigentlich, denke das Brave sich da gerade ein paar Nutzer vergrault. 

 

  

 

 

Bearbeitet von Cftral
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cftral:

Brave hat vor kurzem angekündigt das demnächst ein verifiziertes Konto bei einer Partnerbörse nötig sein wird um Rewards vollumfänglich sammeln zu können:

 https://brave.com/rewards-changes/

Man kann zwar auch ohne weiterhin BAT sammeln, aber hat dann keine Möglichkeit mehr diese zu verkaufen und kann dann nur noch die BAT an andere Creator spenden. Da eine Verknüpfung aktuell als deutscher Nutzer weder mit Gemini noch Uphold möglich ist, bleibt dann nur noch die Möglichkeit die bestehenden BAT zu spenden. So wie ich die Ankündigung verstehe wird es einen Stichtag geben bevor die BAT sonst verfallen.

Ist als deutscher Nutzer natürlich nicht so toll. Da verlieren einige Nutzer unter Umständen eine ganze Menge BAT.

Ich hatte das Glück mich schon vor längerer Zeit bei Uphold verifiziert zuhaben. Vor einigen Monate kam dann die Ankündigung das meine Uphold Verknüpfung aufgehoben wird. Tatsächlich kamen die BAT aber weiterhin auf meinem Uphold Konto an. Bin ich mal gespannt ob das auch weiterhin klappen wird.

Auf dem Smartphone sammel ich wegen dem ganzen schon keine BAT mehr und auf dem zweit laptop liegen noch ein paar rum (von dem aus konnte ich schon keine neue Verknüpfung mehr zu Uphold herstellen). Die werden dann jetzt wohl verfallen. Sehr schade eigentlich, denke das Brave sich da gerade ein paar Nutzer vergrault. 

 

  

 

 

Ich konnte meine BAT über die E-Mail auf Binance transferieren.

Und zwar wenn die Mail von Uphold gekommen ist, das meine BAT von Monat xxx da sind, klickte ich in der Mail auf den grünen Button Transanctiondetails und konnte mich so auf mein Uphold Konto einloggen (was über den Brave Browser nicht ging) und dann habe diese auf Binance gesendet, so auch jetzt den Rest im Februar, vielleicht klappt es ja so bei euch auch, so ihr noch ne Mail habt von denen, andere sagen in Foren, es würde mit der Uphold app gehen die man sich runterlädt, aber da habe ich keine Erfahrung mit.

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Master1980:

Ok, aber alles was bei uphold liegt kann ich ganz normal verkaufen oder an eine andere Börse schicken? 

So hat es bei mir funktioniert, über die Mail.

Habe es zu Binance BAT (ERC 20 Netzwerk) Wallet gesendet und da gestakt. Kannst die aber auch Verkaufen auf der Börse, bei Uphold habe ich nichts verkauft, nur weg gesendet, wollte da nicht noch rumexperimentieren.

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

Ja, gerade gemacht. kostet halt immer ca. 6-7 BAT gebühren. Ab zu Binance mit der Grütze.

Schicke sie als XRP zu Binance, da haste die geringsten Gebühren! Beim letzten Mal habe ich (umgerechnet in BAT) nur 0.00176 BAT Gebühren bezahlt.

Ich finde es nach wie merkwürdig, warum Deutschland so explizit ausgeschlossen ist. Wir sind doch in der EU… welche Sonderregelungen hat D denn bitte, die es im Rest der EU nicht gibt?

 

EDIT:

Ja nice, meien Balance wurde jetzt geleert... also nicht von mir^^
Da waren definitiv noch BAT im Wert von 12€ drauf... jetzt zeit die Balance überall 0 an.

Kein feiner Move! :rolleyes:

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hutmacher:

Ich konnte meine BAT über die E-Mail auf Binance transferieren.

Und zwar wenn die Mail von Uphold gekommen ist, das meine BAT von Monat xxx da sind, klickte ich in der Mail auf den grünen Button Transanctiondetails und konnte mich so auf mein Uphold Konto einloggen (was über den Brave Browser nicht ging) und dann habe diese auf Binance gesendet, so auch jetzt den Rest im Februar, vielleicht klappt es ja so bei euch auch, so ihr noch ne Mail habt von denen, andere sagen in Foren, es würde mit der Uphold app gehen die man sich runterlädt, aber da habe ich keine Erfahrung mit.

Die BAT welche einmal auf dem Uphold Konto sind kann man auch verwenden. In Zukunft werden aber eventuell keine BAT mehr auf dein Uphold Konto kommen und rein lokal speichern kann man sie ab April auch nicht mehr.

vor 1 Stunde schrieb McWinston:

Schicke sie als XRP zu Binance, da haste die geringsten Gebühren! Beim letzten Mal habe ich (umgerechnet in BAT) nur 0.00176 BAT Gebühren bezahlt.

Ich finde es nach wie merkwürdig, warum Deutschland so explizit ausgeschlossen ist. Wir sind doch in der EU… welche Sonderregelungen hat D denn bitte, die es im Rest der EU nicht gibt?

 

EDIT:

Ja nice, meien Balance wurde jetzt geleert... also nicht von mir^^
Da waren definitiv noch BAT im Wert von 12€ drauf... jetzt zeit die Balance überall 0 an.

Kein feiner Move! :rolleyes:

Bei dir in Uphold, Binance oder lokal im Browser?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb McWinston:

Direkt im Uphold-Account. Da war vor kurzem definitiv noch eine Balance, die ich aus unerklärlichen Gründen bisher nicht abgezogen hatte - hätte ich es mal getan.

Da würde ich die Plattform aber mal kontaktieren. Das Bestände einfach verschwinden sollte nicht sein. Ich werde langsam aber auch mal meine BAT von Uphold abziehen. Glaube auf Bitpanda kann man auch mit BAT handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/8/2021 at 10:30 AM, dxtr said:

Weder "Uphold" noch "Gemini" werden für deutsche User akzeptiert, super! :wacko:

also das Uphold-Guthaben habe ich an Binance versenden können, aber wie weiter in Zukunft, 

was bedeutet das Uphold-Aus für deutsche User? Können wir keine BAT mehr verdienen und selbst verwenden außer zu spenden?

Im geschätzten Verdienst Monat Februar stehen im Brave-Belohnungssymbol erstmal 0,00€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.