Zum Inhalt springen

Frage zu den Bitcoinplattformen (z.B. bitcoin.de)


dhnation

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Auf der Internetseite wird geschrieben, dass man lediglich via Fidor Express oder über Online Banking Bitcoins kaufen kann. Ich möchte aber ungerne über mein Handy Online Banking benutzen. Gibt es nicht die Möglichkeit, Überweisungen ganz einfach manuell über den Bankautomaten, statt über Online-Banking durchzuführen, um bitcoins zu kaufen? Ich meine, macht es zwischen Online-Banking und Bankautomat letztlich einen Unterschied, wenn ja welchen? Würde das dann auch für die Bankverifizierung bei der Anmeldung eine Rolle spielen?

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dhnation:

Ich meine, macht es zwischen Online-Banking und Bankautomat letztlich einen Unterschied, wenn ja welchen?

Onlinebanking machste binnen weniger Minuten.

Zum Automaten brauchst Du sicher einiges an Zeit.

Ob dann binnen 60 Minuten nach Kauf das Geld angewiesen ist?

vor 6 Stunden schrieb dhnation:

Ich möchte aber ungerne über mein Handy Online Banking benutzen.

Dann nimm das Notebook oder den Computer dafür?

vor 6 Stunden schrieb dhnation:

Würde das dann auch für die Bankverifizierung bei der Anmeldung eine Rolle spielen?

Ich denke schon.

 

Komm mal aus dem Mittelalter raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dhnation,

du kannst auf viele Plattformen mit einer SEPA Überweisung deine Bitcoins kaufen. 

Ich selber nutze Bitpanda sehr gerne. In deutscher Sprache und einfach zu handhaben. Ob du die Überweisung per OnlineBanking machst oder am Bankautomat spielt keine Rolle. Das hat auch nichts mit der Verifizierung zu tun.

1. Du meldest dich bei einer Plattform an.
2. Dann musst du dich normalerweise per Smartphone über einen Mitarbeiter verifizieren lassen (ist wie früher das PostIdentVerfahren bei der deutschen Post. Heute nur in   digital und von zu Hause aus).
3. Danach kannst du per Überweisung dein Geld einbezahlen.
4. Wenn das Geld angekommen ist, dann kannst du Bitcoins kaufen.

Heutzutage ist das OnlineBanking sehr sicher. Ich selber nutze auch eine komplette Sicherheitssoftware für PC und Smartphone. Dann ist alles auch auf Sicherheit überwacht.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn Fragen noch offen sind, dann melde dich!

Liebe Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 06:17 schrieb Jokin:

Ob dann binnen 60 Minuten nach Kauf das Geld angewiesen ist?

Was meinst du mit "angewiesen"? Er muss innerhalb von 60 Min bestätigen, dass der die Überweisung angewiesen hat. Wenn seine Bank um die Ecke ist und er schnell dahinrennt, hat er seine Pflicht erfüllt und die Überweisung angewiesen.

Bei SEPA geht es eh (meistens) erst am nächsten Werktag auf das Verkäufer-Konto ein. Also wäre online oder offline Banking egal.

 

Am 16.4.2020 um 06:17 schrieb Jokin:

Komm mal aus dem Mittelalter raus.

Ist doch seine Sache - ich kenne einige, die vehement online Banking ablehnen. Verstehen tu ich das aber auch nicht - akzeptieren schon ;)

 

Am 16.4.2020 um 08:47 schrieb koiram:

@dhnation: Bei LiteBit (Niederlande) kann man Coins per SEPA-Überweisung kaufen, und die haben außer der Webseite auch eine App.

SEPA geht bei bitcoin.de auch.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Vorteile neuer Technologien verstehen lernen und flexibel sein. Es macht überhaupt nichts Banking mit dem Handy zu machen! Ich kenne Leute die immernoch Überweisungsscheine benutzen weil sie Angst haben, aber die Banken (bzw die Automaten) machen dann das gleiche übers Internet wie wir beim Onlinebanking. Ich habe eine andere Bank mit Bitcoin.de verbunden, dauert halt etwas länger oder man benutzt einen Zahlungsdienstleister wie Klarna. Alles kein Problem! Bitpanda hat mein Vorposter schon erwähnt, dort kann man einfach sein Geld überweisen wovon du dann deine Coins erwerben kannst. Danach kannst du deine Coins direkt auf eine eigene Wallet ziehen und sie gehören dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.