Zum Inhalt springen

Exodus Wallet und Transaktionen auf 0


Empfohlene Beiträge

Schönene Guten Tag,

 

ich wollte mich zum ersten mal seit langem wieder in meine Exodus Desktop Wallet einloggen. Jedoch funktionierte mein Passwort nicht, was mich durchaus wunderte, da ich bis jetzt nicht Probleme mit Exodus hatte. Daraufhin wählte ich die Option Restore und gab meine 12 Wörterphrase ein. 

Jetzt kommen wir auch zum Problem. Als sich dann die Wallet öffnete, blieb fast mein Herz stehen, Balance = 0 Dollar. Ich dachte zuerst ich wurde gehackt, aber der Transaktionsverlauf war auch leer. Ich denke, dass das nicht meine Wallet ist oder das Exodus ein Anzeigeproblem hat.

Hat hier jemand Lösungsvorschläge? Würde mich sehr freuen.

Den Exodus Support habe ich auch schon angeschrieben und bekam nur ne Standardanwort und ich solle sicher stellen, dass ich die Phrase korrekt eingegeben habe - was ich tat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Arkii:

Schönene Guten Tag,

 

ich wollte mich zum ersten mal seit langem wieder in meine Exodus Desktop Wallet einloggen. Jedoch funktionierte mein Passwort nicht, was mich durchaus wunderte, da ich bis jetzt nicht Probleme mit Exodus hatte. Daraufhin wählte ich die Option Restore und gab meine 12 Wörterphrase ein. 

Jetzt kommen wir auch zum Problem. Als sich dann die Wallet öffnete, blieb fast mein Herz stehen, Balance = 0 Dollar. Ich dachte zuerst ich wurde gehackt, aber der Transaktionsverlauf war auch leer. Ich denke, dass das nicht meine Wallet ist oder das Exodus ein Anzeigeproblem hat.

Hat hier jemand Lösungsvorschläge? Würde mich sehr freuen.

Den Exodus Support habe ich auch schon angeschrieben und bekam nur ne Standardanwort und ich solle sicher stellen, dass ich die Phrase korrekt eingegeben habe - was ich tat.

 

Wenn das Passwort nicht mehr funktioniert ist die Version vollkommen veraltet. Dadurch wird erzwungen das man ein Update durchführt was man auch dringend machen sollte.

Der Transaktionsverlauf ist leer wenn man eine Wallet per Seed oder Keys wiederherstellt.

Wenn du die Wallet mit dem Seed wiederherstellst dann muss die Wallet erstmal die Blockchains alle überprüfen damit sie überhaupt anzeigen kann was du für Coins hast. Das kann dann schonmal 10 Minuten dauern.

Sollte nichts angezeigt werden, dann klick links in der Leiste auf "Wallet", dann z.b. auf Bitcoin (falls du Bitcoin in der Wallet hast), dann wird rechts "Send" und "Receive angezeigt, drüber der aktuelle Stand an Coins die du in der Wallet hast. Darüber ist das Bitcoin-Symbol. Wenn du mit dem Mauszeiger auf das Bitcoinsymbol gehst dann wird das zum "Aktualisieren"-Symbol. Da draufklicken und schauen was kommt.

Eventuell hilft auch ein Neustart des Rechners. Falls du die Wallet aktualisiert hast wäre das durchaus ganz gut.

Und zuletzt, hast du die Wallet bei exodus.io runtergeladen oder woanders?

Das hier ist der richtige Link 

https://support.exodus.io/article/27-how-do-i-upgrade-exodus

Dort geht es auch zum Download.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi. Kann es sein dass die fees bei Exodus momentan horrend hoch sind? Mir werden dort über 13 Euro als Gebühr berechnet...

Wenn ich nun BTC per Exchange in zb. ETH tauschen will soll ich dafür ebenfalls über 13 Euro Gebühr bezahlen.

Als Antwort habe ich von Exodus Support folgendes erhalten

The current Bitcoin network is experiencing a high level of activity and congestion, which results in a higher than the normal fee to send your funds. I believe in this case, as you are attempting to send a small amount of BTC out of your wallet, that the fees outweigh the value of your BTC, which is why your wallet has indicated there are not enough funds to send your transaction.

 

Ansonsten: Richtig fettes Lob an Exodus. Die haben mir einfach mal ein paar Bitcoins überwiesen um das mit den fees usw. zu verstehen.

 

Am 17.4.2020 um 13:07 schrieb Arkii:

Balance = 0 Dollar. Ich dachte zuerst ich wurde gehackt, aber der Transaktionsverlauf war auch leer.

So ging es mir gestern auch...  also ich habe BTC auf meiner Wallet aber wenn ich was senden will oder per Exchange tauschen will zeigte mir Exodus ebenfalls ein Betrag von 0 an. Hast du genügend Bitcoins auf deiner Wallet? Mit 13 Euro wurde mir 0 angezeigt. Nun habe ich mehr drauf und es wird auch angezeigt.  Allerdings wurden bei mir die Transaktionen alle angezeigt.

 

Bearbeitet von Heisenberg420
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heisenberg420:

Hi. Kann es sein dass die fees bei Exodus momentan horrend hoch sind? Mir werden dort über 13 Euro als Gebühr berechnet...

Wenn ich nun BTC per Exchange in zb. ETH tauschen will soll ich dafür ebenfalls über 13 Euro Gebühr bezahlen.

Als Antwort habe ich von Exodus Support folgendes erhalten

The current Bitcoin network is experiencing a high level of activity and congestion, which results in a higher than the normal fee to send your funds. I believe in this case, as you are attempting to send a small amount of BTC out of your wallet, that the fees outweigh the value of your BTC, which is why your wallet has indicated there are not enough funds to send your transaction.

 

Ansonsten: Richtig fettes Lob an Exodus. Die haben mir einfach mal ein paar Bitcoins überwiesen um das mit den fees usw. zu verstehen.

 

So ging es mir gestern auch...  also ich habe BTC auf meiner Wallet aber wenn ich was senden will oder per Exchange tauschen will zeigte mir Exodus ebenfalls ein Betrag von 0 an. Hast du genügend Bitcoins auf deiner Wallet? Mit 13 Euro wurde mir 0 angezeigt. Nun habe ich mehr drauf und es wird auch angezeigt.  Allerdings wurden bei mir die Transaktionen alle angezeigt.

 

Die Fees haben mit Exodus nix zu tun. Das sind die Netzwerkgebühren, die sind im Moment halt sehr hoch.

Wenn du die Exchangefunktion meinst die bei manchen Wallets mit drin ist, das ist immer teuer. Das läuft über Dienstleister die das ermöglichen, z.b. Changelly oder Shapeshift oder so. Das ist normal, deswegen nutzt man das in der Regel auch nicht so sehr sondern wechselt Coins in einer normalen Exchange weils da viel billiger ist. Momentan isses allerdings auch eher egal weil man die Coins zu einer Exchange ja erstmal transferieren muss und dann wieder zurück, bei den hohen Gebühren momentan lohnt sich das bei Kleinbeträgen daher auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es besser für kleine Beträge das Lightning Netzwerk also Raspiblitz zu benutzen oder?

Ich verstehe das aber noch nicht so richtig.. Ich habe mir vor 3 Tagen von einer anderen Wallet einen kleinen Betrag überwiesen (ebenfalls BTC), einfach weil ich die Wallet leer haben wollte.

Screenshot Gebühren

Da konnte ich auch 7 Euro versenden + die Gebühren und sollte keine 15 Euro (mittlerweile) Gebühren bezahlen, ich glaube das waren um die 1.80 Euro.

 

Kannst du mir eine Seite empfehlen wo man Coins am besten tauschen kann?

 

Edit:

Ich bin jetzt mal dieser Anleitung gefolgt und könnte nun über die hälfte der Gebühren sparen wenn ich die Transaktion von Blockchain aus mache.

Bearbeitet von Heisenberg420
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.