Zum Inhalt springen

Bitcoin gekauft. Wie geht's weiter? Absoluter neuling


Mooby

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade Bitcoin gekauft und muss oder soll eine Überweisung auf das Konto des Verkäufers machen. Aber wenn ich die Überweisung mache wie und wann bekomme ich die Bitcoin? Eine Wallet habe ich. Muss ich jetzt meine Wallet Adresse in der Überweisung angeben? Oder wie geht das. Bin im jede Antwort dankbar. Habe keine Lust das geld zu überweisen und es kommt kein Bitcoin an.

Danke für die Antworten.

Gruss..mooby..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mooby:

Hallo, ich habe gerade Bitcoin gekauft und muss oder soll eine Überweisung auf das Konto des Verkäufers machen. Aber wenn ich die Überweisung mache wie und wann bekomme ich die Bitcoin? Eine Wallet habe ich. Muss ich jetzt meine Wallet Adresse in der Überweisung angeben? Oder wie geht das. Bin im jede Antwort dankbar. Habe keine Lust das geld zu überweisen und es kommt kein Bitcoin an.

Danke für die Antworten.

Gruss..mooby..

 

Hi,

bisher alles richtig gemacht. Die Bitcoins sind beim Verkäufer geblockt, er kann da erst mal nichts mit machen, bis die Transaktion durch ist.

Wichtig:

 - Überweisen (von deinem Konto, das bei bitcoin.de angegeben ist)
 - Überweisung bestätigen auf bitcoin.de -> innerhalb einer Stunde nach Kauf, sonst Abbruch, negative Bewertung, Ärger und Verderben 😉
 - Warten. -> Sobald die Überweisung beim Verkäufer ankommt, bestätigt er und du bekommst die Bitcoins. Tut er das nicht (nach angemessener Zeit: 2-3 Tage), meldest du dich beim Support, weist deine Überweisung nach und bekommst die Bitcoins dann über den Support

 

Gilt alles natürlich nur, wenn du auch wirklich über bitcoin.de gekauft hast :)

Bearbeitet von fox42
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mooby:

Aber wenn ich die Überweisung mache wie und wann bekomme ich die Bitcoin?

Du bekommst die Bitcoin sobald der Verkäufer den Zahlungseingang gegenüber bitcoin.de bestätigt hat.

(tut er das nicht, wirst Du dennoch Deine Bitcoin bekommen sofern Du ordnungsgemäß überwiesen hast)

vor 12 Minuten schrieb Mooby:

Bin im jede Antwort dankbar. Habe keine Lust das geld zu überweisen und es kommt kein Bitcoin an.

Keine Sorge - es werden jeden Tag einige Hundert Tausend Euro auf dem Marktplatz bewegt und es kommt zu keinen SEPA-Zahlungs-Problemen mehr, die der Support nicht lösen kann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mooby:

 Eine Wallet habe ich. Muss ich jetzt meine Wallet Adresse in der Überweisung angeben?

 

Ach, das haben wir nicht ganz beantwortet...

Die Bitcoins werden dann deinem bitcoin.de Konto gutgeschrieben. Wenn du die dann da hast, kannst du (wie es dir am liebsten ist) die auf bitcoin.de lassen, oder irgendwann in deine Wallet auszahlen lassen. bitcoin.de nimmt für die Auszahlung dann lediglich die Transaktionsgebühr für die bitcoin Transaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.