Zum Inhalt springen

Bitcoin.de mit Fidorbank verbinnden funktioniert nicht.


Valansch

Empfohlene Beiträge

Hallo! Der Titel sagt eingendlich alles.

Wenn ich meine Bankverbindung bei der Fidorbank angeben will bekomme ich die Meldung:

"Diese IBAN kann nicht benutzt werden."

 

Ich habe die Kontodaten hier entnommen, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob das richtig ist. Zumal da steht

"Ohne Angabe Ihrer Fidor-ID 33282980 im Verwendungszweck kann Ihre Überweisung nicht angenommen werden!"

Irgendwelche ideen?

 

Irgendwelche Ideen warum es nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem.

 

Liegt es wirklich daran, dass ich mich noch von der Post "LEGITIMIEREN" lassen muss?

 

Ich sehe breits meine IBAN auf der linken seite, jedoch bekomme ich auch noch diesen Hinweis, bezüglich ID angeben.

 

Referenzkonto auf Fidor ist jedoch schon angelegt.

 

 

Auf Bitcoin kommt diese Fehlermeldung: Diese IBAN kann nicht benutzt werden.

 

Danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem.

 

Liegt es wirklich daran, dass ich mich noch von der Post "LEGITIMIEREN" lassen muss?

 

Ich sehe breits meine IBAN auf der linken seite, jedoch bekomme ich auch noch diesen Hinweis, bezüglich ID angeben.

 

Referenzkonto auf Fidor ist jedoch schon angelegt.

 

 

Auf Bitcoin kommt diese Fehlermeldung: Diese IBAN kann nicht benutzt werden.

 

Danke für Hilfe

hm... ich weiß grad nicht, was du hören möchtest ^^  Du schilderst ja exakt dasselbe Problem wie der Threadersteller. Also würde ich stark davon ausgehen, dass du es auch aufdieselbe Weise lösen solltest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich noch paar tage wohl warten... Antrag habe ich ja bereits bei der post erledigt...

schonmal eine überweisung von fidor zur fidor bank gemacht? geht das wirklich in paar minuten, dass der empfänger das geld hat?

Bearbeitet von Phipz87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich noch paar tage wohl warten... Antrag habe ich ja bereits bei der post erledigt...

schonmal eine überweisung von fidor zur fidor bank gemacht? geht das wirklich in paar minuten, dass der empfänger das geld hat?

wenn ichs noch nie gemacht hätte, dann würde ich dafür keine Werbung machen ;)

 

Das Geld ist nicht nur in ein paar Minuten da, sondern wirklich instant. Gleich nachdem der Sender die Tan zur Bestätigung eingegeben und bestätigt hat, ist das Geld schon beim Empfänger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du werbung machst, wusste ich nicht :)

 

also egal ob Wochenende oder Feiertag? Sprich wenn ich auf Bitcoin.de coins kaufe der auch fidor kunde ist, müsste das alles ratz fatz gehen, natürlich wenn der verkäufer mitspielt...

Dann hoffe ich mal, dass Fidor schnell mein konto LEGITIMIEREn. Habs am Donnerstag bei der post erledigt... Und laut fidor, 1-3 tage...

 

und die andere frage, wie lange dauert es dann, dass Bitcoin.de das fidor konto freischaltet?

Bearbeitet von Phipz87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du werbung machst, wusste ich nicht :)

 

also egal ob Wochenende oder Feiertag? Sprich wenn ich auf Bitcoin.de coins kaufe der auch fidor kunde ist, müsste das alles ratz fatz gehen, natürlich wenn der verkäufer mitspielt...

Dann hoffe ich mal, dass Fidor schnell mein konto LEGITIMIEREn. Habs am Donnerstag bei der post erledigt... Und laut fidor, 1-3 tage...

 

und die andere frage, wie lange dauert es dann, dass Bitcoin.de das fidor konto freischaltet?

Mit Werbung meinte ich jetzt meine Signatur, zu sehen unter meinen Posts ;)

 

Ich schreibe ab und an aber auch an meineHandelspartner bei bitcoin.de folgende Zeilen:

 

Hallo,

dein Geld ist soeben eingetroffen und ich gebe die Bitcoins jetzt frei ;)

 

zusätzlich ein kleiner Tipp von mir:

wie du sicher schon weißt, kooperiert bitcoin.de mit der Fidor Bank.

Dazu sollte sich jeder ein kostenloses Fidor Konto holen und es bei bitcoin.de einbinden. Wenn jeder so ein Konto hat, wird es keine lästigen Überweisungszeiten mehr geben, auch am Wochenende nicht ;) Und falls du noch nicht vollständig identifiziert bist, kannst du dir die 7€, die bitcoin.de für das Postident-Verfahren verlangt, sparen indem du dich kostenlos bei der Fidorbank identifizierst (und du kannst dadurch auch "Sofortüberweisung" umgehen, welches sonst für die Kontoverifikation verwendet wird).

Die FAQ findest du hier: https://www.fidor.de/products/smart-account/faq

 

LG Serpens66

 

Denn es ist ja zum beiderseitigem Vorteil, auch mir als Verkäufer ist es wichtig, dass das Geld schnell da ist.

Also ja, auch am Wochenende ist das Geld sofort da. Dies ist übrigens keine Besonderheit die nur auf Fidor zu Fidor zutrifft. Es trifft eigentlich immer zu, wenn man von Bank x zu Bank x überweist. Also auch von comdirect zu comdirect. (Mag Ausnahmen geben und wie es von Commerzbank zu comdirect ist weiß ich nicht)

Aber dadurch dass bitcoin.de mit Fidor zusammenarbeitet und da noch einiges aufbaut, empfiehlt es sich das Fidorkonto zu nehmen.

 

Wie lange die bitcoin.de Mitarbeiter für etwas brauchen lässt sich nciht so pauschal sagen. Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel gerade so los ist. Aber ich denke du kannst von einem Werktag ausgehen. Wie es allerdings an den Weihnachtsfeiertagen aussieht.. kann ich dir nicht sagen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag!
Meine allererste Aktion (Kauf) war hier leider nicht erfolgreich. Der Grund hierfür lag in der etwas Irre führenden Begriffs-Typologie: ich habe eine Kauf-"Anfrage" abgegeben, kein direktes Kauf-Angebot im Sinne der einschlägigen §§ des Bürgerlilchen Gesetzesbuches. Grundsätzlich und allgemein meint eine "Anfrage" eben eine Anfrage, auf die der potentielle Verkäufer zunächst einmal durch ein positives Einverständnis-Signal reagiert, bevor dann nach meiner Zustimmung als Käufer der Vertrag zustande kommt. Bis zu diesem Zeitkunkt ist kein Vertrag zustande gekommen. Hierzu müssen Sie Ihr Konzept noch einmal fundamentel prüfen lassen.
Weitere Kritik: Wenn eine "Anfrage" gegen 17 Uhr am Abend erfolgt, dann hat der potentielle Käufer insgesamt 18 Stunden Zeit zu reagieren. Warum 18 Stunden, warum nicht 24 Stunden? In der Regel liegt doch die Nacht dazwischen, wo man eben nicht reagieren kann, dennoch aber Fristen zu laufen beginnen.Ist das der Internationalität des Systems geschuldet?
Weiter: Es wäre sehr wünschenswert,auch nach Ablauf einer K.O.-Frist mit der anderen Seite noch kommunizieren zu können, um so Erklärungen abgeben zu können, weshalb man nicht termingerecht hat handeln können. Auch jetzt kann ich mich beim Verkäufer nicht entschuldigen, was mir aber wichtig wäre. Vielleicht läßt sich diesbezüglich an der Plattform etwas verbessern?
Falls möglich, ja, ich weiß, Bank-Geheimnis usw., richten Sie bitte dem Verkäufer meine Grüße und meine Entschuldigung mit. Dies läßt sich doch bewerkstelligen?
Im Übrigen werde ich bei der nächsten Kauf-Aktion vorbereitet sein und diese zeitlich so legen, dass ich rechtzeitig handeln kann. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht, denn nach einer Kauf-Order am Abend werde ich des Nachts nicht meinen Account prüfen, um zu sehen,ob eine Transaktion zustande gekommen ist.
Das ist am Leben einfach nur vorbei!Einen schönen guten Tag!
Meine allererste Aktion (Kauf) war hier leider nicht erfolgreich. Der Grund hierfür lag in der etwas Irre führenden Begriffs-Typologie: ich habe eine Kauf-"Anfrage" abgegeben, kein direktes Kauf-Angebot im Sinne der einschlägigen §§ des Bürgerlilchen Gesetzesbuches. Grundsätzlich und allgemein meint eine "Anfrage" eben eine Anfrage, auf die der potentielle Verkäufer zunächst einmal durch ein positives Einverständnis-Signal reagiert, bevor dann nach meiner Zustimmung als Käufer der Vertrag zustande kommt. Bis zu diesem Zeitkunkt ist kein Vertrag zustande gekommen. Hierzu müssen Sie Ihr Konzept noch einmal fundamentel prüfen lassen.
Weitere Kritik: Wenn eine "Anfrage" gegen 17 Uhr am Abend erfolgt, dann hat der potentielle Käufer insgesamt 18 Stunden Zeit zu reagieren. Warum 18 Stunden, warum nicht 24 Stunden? In der Regel liegt doch die Nacht dazwischen, wo man eben nicht reagieren kann, dennoch aber Fristen zu laufen beginnen.Ist das der Internationalität des Systems geschuldet?
Weiter: Es wäre sehr wünschenswert,auch nach Ablauf einer K.O.-Frist mit der anderen Seite noch kommunizieren zu können, um so Erklärungen abgeben zu können, weshalb man nicht termingerecht hat handeln können. Auch jetzt kann ich mich beim Verkäufer nicht entschuldigen, was mir aber wichtig wäre. Vielleicht läßt sich diesbezüglich an der Plattform etwas verbessern?
Falls möglich, ja, ich weiß, Bank-Geheimnis usw., richten Sie bitte dem Verkäufer meine Grüße und meine Entschuldigung mit. Dies läßt sich doch bewerkstelligen?
Im Übrigen werde ich bei der nächsten Kauf-Aktion vorbereitet sein und diese zeitlich so legen, dass ich rechtzeitig handeln kann. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht, denn nach einer Kauf-Order am Abend werde ich des Nachts nicht meinen Account prüfen, um zu sehen,ob eine Transaktion zustande gekommen ist.
Das ist am Leben einfach nur vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.