Zum Inhalt springen

Solar Mining Wohnmobil.


Finalshare

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!
Ich hab mal eine Etwas ungewöhnliche Anfrage.
ich bin KFZ- Mechatroniker  und habem mir selbst ein  Wohnmobil  gebaut, indem ich Lebe und Reise.

Ich habe einen Großen Strom überschuss,daher bin ich auf der Suche nach einem sinnvollen Verbraucher.  Jetzt kam mir Bitcoin mining in den Sinn.

 

ich habe eine 1200 Watt Solar anlage und 6kWh Batterie Speicher

 

zu den Fragen:
Gibt es Miner, die von selbst Starten?
ich würde das ganze an mein batterie Management anschchließen und die  Steckdose, an welcher der Miner hängt   Freigeben, sobald ich  95% Volle Batterien habe.

 

Wird ein Miner wohl die beanspruchung  durch ein Fahrendes Auto aushalten?  ich würde ein wasserdichtes gehäuse am Unterboden installieren, um den Lüfter Lärm nicht im Wohnraum zu haben.

 

Kann man das ganze über Wlan laufen lassen?  Wlan habe ich eh immer, (zur not kann ich aber auch nen kleinen router instalieren)

ich hätte  an einen miner mit einem Verbrauch von 800-1500 Watt gedacht.   z.b antminer s15

 

Mit freundlichen  Grüßen Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Finalshare:

ich habe eine 1200 Watt Solar anlage und 6kWh Batterie Speicher

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, ich finde die Idee aber super, und bin an den Antworten auch interessiert, auch wenn ich (z.Zt.) "nur" ein 100-Watt-Solar-Panel auf meinem 37 Jahre alten Wohnmobil habe (auch selber installiert) plus eine 100 Ah - Starterbatterie als Speicher (für Aufbau-Elektrik, getrennt mit Trenndiode von der eigentlichen Starterbatterie)...

Die warme Abluft des Miners könntest Du evtl. im Winter als Zusatzheizung verwenden.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Finalshare:

ich habe eine 1200 Watt Solar anlage und 6kWh Batterie Speicher
[...]