Zum Inhalt springen

Bezahlt, aber storniert!?


togi123

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe einen kleinen Anteil bitcoins gekauft und auch SOFORT bezahlt, d.h. überwiesen.

Bitcoin.de teilt mir nun mit, dass der Kauf abgebrochen wurde, da nicht bezahlt!

Das stimmt defintiv nicht, die Überweisung ist sofort rausgegangen. Ein Zahlenfehler ist auch nicht möglich, da es sich um denselben Verkäufer handelt wie bei einem Kaauf einige Tage vorheer und die Daten automatisch übernommen wurden.

Bitcoin.de reagiert nicht. Was tun?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

 

Hast rechtzeitig bestätigt, dass die Zahlung veranlasst ist?

Ja. Mir geht es auch nicht so sehr um den nicht zustande gekommen Kauf, sondern um das bereits abgebuchte Geld. Und dem Hinweis, das sich das negativ auf den Trust Level auswirkt. So entstehen solche Negativeinträge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb togi123:

Guten Morgen,

ich habe einen kleinen Anteil bitcoins gekauft und auch SOFORT bezahlt, d.h. überwiesen.

Bitcoin.de teilt mir nun mit, dass der Kauf abgebrochen wurde, da nicht bezahlt!

Das stimmt defintiv nicht, die Überweisung ist sofort rausgegangen. Ein Zahlenfehler ist auch nicht möglich, da es sich um denselben Verkäufer handelt wie bei einem Kaauf einige Tage vorheer und die Daten automatisch übernommen wurden.

Bitcoin.de reagiert nicht. Was tun?

Danke!

Fidor hat damit jetzt erst mal nichts zu tun.

Schau nochmal in den Verlauf des Kaufs. Was genau steht da denn? Was sind die Meldungen? Das klingt sehr hart danach, dass du vergessen hast, im Trade die Überweisung als angewiesen zu markieren.

In jedem Fall: Da auf der Seite auch den Support anschreiben und schildern, dass du überwiesen hast. Du wirst dann Geld oder Coins bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich das nicht "richtig" angeklickt habe, d.h. vielleicht zu soft, und dann vom Rechner weggegangen bin....

"Sie haben am 08.05.20 um xxxxx Uhr xxxx Bitcoins zum Preis von xxxx € pro BTC über bitcoin.de gekauft

Trotz Erinnerung haben Sie keine Zahlung an den Verkäufer angewiesen (und auf der unten genannten Seite als angewiesen markiert)."

Ich habe bitcoin.de angeschrieben und mitgeteilt das ich, und wann genau, überwiesen habe.

Dann warte ich einfach einmal bis Montag.

Danke und schönes Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb togi123:

Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich das nicht "richtig" angeklickt habe, d.h. vielleicht zu soft, und dann vom Rechner weggegangen bin....

"Sie haben am 08.05.20 um xxxxx Uhr xxxx Bitcoins zum Preis von xxxx € pro BTC über bitcoin.de gekauft

Trotz Erinnerung haben Sie keine Zahlung an den Verkäufer angewiesen (und auf der unten genannten Seite als angewiesen markiert)."

Ich habe bitcoin.de angeschrieben und mitgeteilt das ich, und wann genau, überwiesen habe.

Dann warte ich einfach einmal bis Montag.

Danke und schönes Wochenende.

 

Ja, das sieht so aus. Vielleicht eine Email übersehen.

In der Regel klärt sich das schnell, sobald der Support wieder arbeitet nach dem Wochenende. Zumindest das Geld bekommst zurück. Vielleicht auch die Coins. Einfach abwarten :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb togi123:

Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich das nicht "richtig" angeklickt habe, d.h. vielleicht zu soft, und dann vom Rechner weggegangen bin....

"Sie haben am 08.05.20 um xxxxx Uhr xxxx Bitcoins zum Preis von xxxx € pro BTC über bitcoin.de gekauft

Trotz Erinnerung haben Sie keine Zahlung an den Verkäufer angewiesen (und auf der unten genannten Seite als angewiesen markiert)."

Ich habe bitcoin.de angeschrieben und mitgeteilt das ich, und wann genau, überwiesen habe.

Dann warte ich einfach einmal bis Montag.

Danke und schönes Wochenende.

 

Das ist überhaupt kein Problem.

Bitcoin.de wird den Trade wieder öffnen und den Verkäufer bitten den Geldeingang zu bestätigen.

Tut er das nicht, hast Du die Möglichkeit die Buchung Deinerseits als Screenshot einzureichen.

Bestätigt der Verkäufer weiterhin nicht, bekommt er eine SMS von bitcoin.de - es kann auch ein Anruf sein wo sich dann direkt der Support beim Käufer meldet.

Schlimmstenfalls musst Du einen Nachforschungsauftrag bei der Bank starten - aber Du WIRST Deine Coins DEFINITV erhalten! (oder das Geld zurück erhalten).

 

Also locker bleiben - der Support arbeitet auch ab und zu mal an Wochenenden, die Leute dort sind sehr engagiert und zücken auch mal das Smartphone am Baggersse um bisschen was vom Montag bereits am Wochenende zu erledigen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.