Zum Inhalt springen

Kryptowährung-Schürfer/Experten für Seminarabeit interviewen?


catze123

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin derzeit dabei eine Seminararbeit über das Thema Kryptowährungen zu schreiben und dessen Auswirkungen als Einheits-/Standardwährung auf die Bereiche Wirtschaft, Gesellschaft, Staat und Banken. Also praktisch: wie würde unsere Welt aussehen wenn wir statt den Euro oder den Dollar nur Kryptowährungen benutzen würden. 

Ein Teil meiner Arbeit beinhaltet einen Eigenanteil, der entweder eine Umfrage oder ein Interview ist. Eine Umfrage ist denke ich etwas schwierig zu diesem Thema, weswegen mir nur ein Interview übrig bleibt. Ich weiß nur nicht wie ich einen geeigneten Interviewer Partner finden soll. Vorteilhaft wäre natürlich jemand mit Erfahrung, vielleicht ein Experte oder ein Bitcoinschürfer möglicherweise. 

Meine Frage ist nun ob mir jemand helfen kann wo ich jemanden finde, der auch die Zeit dazu hat mir zu antworten. Falls es vielleicht sogar Interessierte hier gibt: das Interview wäre praktisch ein Textdokument mit Fragen die dann (mehr oder weniger) ausführlich beantwortet werden vom "Experten". Dieser schickt dieses per Email dann wieder zurück. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb catze123:

bin derzeit dabei eine Seminararbeit über das Thema Kryptowährungen zu schreiben

Sehr klug von dir, dieses Thema zu wählen, du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe, warum, muss man dir wohl nicht mehr erklären.

Alles richtig gemacht, viel Erfolg bei der Seminararbeit!

Ansonsten: verlinke doch hier einfach mal das Interview, ich wette, mehrere hier werden es dir gerne vollständig beantworten. Hier denken einige Leute seit sieben, acht und mehr Jahren praktisch täglich an nichts anderes als Bitcoin.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir die Interview-Fragen mehreren Leuten zu schicken.

@Amsi, @Axiom0815, @fjvbit, @Serpens66 sind schon gute Kandidaten. Frag auch kritische Stimmen wie @DefinierMirCoin, @Farnsworth, @BL4uTz

(kannst mir das auch schicken)

Aus den Rückläufern werden sich diverse Fragen und Thesen ergeben, führe eine zweite Runde durch um die Positionen der Einzelnen etwas herauszuarbeiten. Auch wieder für alle den neuen Satz Fragen.

... das könnte schon interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb catze123:

Guten Tag,

ich bin derzeit dabei eine Seminararbeit über das Thema Kryptowährungen zu schreiben und dessen Auswirkungen als Einheits-/Standardwährung auf die Bereiche Wirtschaft, Gesellschaft, Staat und Banken. Also praktisch: wie würde unsere Welt aussehen wenn wir statt den Euro oder den Dollar nur Kryptowährungen benutzen würden. 

Ein Teil meiner Arbeit beinhaltet einen Eigenanteil, der entweder eine Umfrage oder ein Interview ist. Eine Umfrage ist denke ich etwas schwierig zu diesem Thema, weswegen mir nur ein Interview übrig bleibt. Ich weiß nur nicht wie ich einen geeigneten Interviewer Partner finden soll. Vorteilhaft wäre natürlich jemand mit Erfahrung, vielleicht ein Experte oder ein Bitcoinschürfer möglicherweise. 

Meine Frage ist nun ob mir jemand helfen kann wo ich jemanden finde, der auch die Zeit dazu hat mir zu antworten. Falls es vielleicht sogar Interessierte hier gibt: das Interview wäre praktisch ein Textdokument mit Fragen die dann (mehr oder weniger) ausführlich beantwortet werden vom "Experten". Dieser schickt dieses per Email dann wieder zurück. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen 

MfG

Hallo,

ein wirklich interessantes Thema. Wenn Du Dich damit beschäftigst, sicherlich eine gute Wahl.

Aber Bitcoin ist nicht nur interessant für aufgeweckte und fortschrittliche Geister, sonder mit immer mehr steigenden Kurs auch z.B. für Kriminelle und Co.

Deshalb sollte man nicht seine "Eitelkeit Bauchpinseln" lassen und dafür dann "naiv" alles ausplaudern. Plan B, bekannt vom S2F Modell hat vor paar Wochen gerade aus diesen Grund mitgeteilt, wenn diverse Punkte eintreten, er "abtauchen" will.

Du verstehst dies sicherlich, zeigst Du uns doch perfekt, wie Du Deine Privatsphäre schützt.

"Seminararbeit", das kann alles sein... Keine Informationen von Dir, welche Schule/Uni, Fakultät usw.? Nicht, rein gar nichts. Und ich wette, Du hast Dich hier im Forum nicht mit Deiner Hochschuladresse (die jeder Stundent hat) angemeldet hast, sondern mit so einer "kostenloser aller Welt Email-Adresse". GMX, Web.de und wie sie alle heißen. Richtig? 

Du bist Dir aber schon mal sicher, dass die Beantwortung der Fragen per Email gesendet werden soll. (Wer da nicht auf Privatsphäre achtet, und das tun die wenigsten, ist damit sofort identifiziert.)

Und selbst wenn Du es vielleicht gar nicht bedenkst, Email lesen (wie drücke ich mich jetzt mal unverbindlich aus) "viele" mit.

Steckst Du etwas in Thema, wird Dir das Pseudonyme "Plan B" was sagen, und das er definitv "kein Dummer" ist.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bjew:

da war die Tage ein Einzeiler mit entsprechendem Wunsch , mag sein, dass nicht er das war, es ist auch nicht mehr der Originaltext

Falls nicht, ziehe ich den Post zurück ;)

Auch so eine typische Opfersuche. Kein Impressum, Hochschule, sonst was, aber bitte die Investionssumme in Dollar angeben. 🤦‍♂️

Ist das die neue "Fishing-Methode"?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb catze123:

wie würde unsere Welt aussehen wenn wir statt den Euro oder den Dollar nur Kryptowährungen benutzen würden

Bitte unbedingt hier veröffentlichen, wenn du fertig bist - Danke 🙂!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 19:52 schrieb Coins:

Ansonsten: verlinke doch hier einfach mal das Interview, ich wette, mehrere hier werden es dir gerne vollständig beantworten. Hier denken einige Leute seit sieben, acht und mehr Jahren praktisch täglich an nichts anderes als Bitcoin.

Das Interview, habe ich noch nicht fertig gestellt, da ich die Seminararbeit erst im Oktober fertig stellen muss. Ich dachte auch zuerst es wäre schwerer Interviewpartner zu finden, weshalb ich schon sehr zeitig mit meiner suche begann. 

 

Am 11.5.2020 um 02:12 schrieb Axiom0815:

Hallo,

ein wirklich interessantes Thema. Wenn Du Dich damit beschäftigst, sicherlich eine gute Wahl.

Aber Bitcoin ist nicht nur interessant für aufgeweckte und fortschrittliche Geister, sonder mit immer mehr steigenden Kurs auch z.B. für Kriminelle und Co.

Deshalb sollte man nicht seine "Eitelkeit Bauchpinseln" lassen und dafür dann "naiv" alles ausplaudern. Plan B, bekannt vom S2F Modell hat vor paar Wochen gerade aus diesen Grund mitgeteilt, wenn diverse Punkte eintreten, er "abtauchen" will.

Du verstehst dies sicherlich, zeigst Du uns doch perfekt, wie Du Deine Privatsphäre schützt.

"Seminararbeit", das kann alles sein... Keine Informationen von Dir, welche Schule/Uni, Fakultät usw.? Nicht, rein gar nichts. Und ich wette, Du hast Dich hier im Forum nicht mit Deiner Hochschuladresse (die jeder Stundent hat) angemeldet hast, sondern mit so einer "kostenloser aller Welt Email-Adresse". GMX, Web.de und wie sie alle heißen. Richtig? 

Du bist Dir aber schon mal sicher, dass die Beantwortung der Fragen per Email gesendet werden soll. (Wer da nicht auf Privatsphäre achtet, und das tun die wenigsten, ist damit sofort identifiziert.)

Und selbst wenn Du es vielleicht gar nicht bedenkst, Email lesen (wie drücke ich mich jetzt mal unverbindlich aus) "viele" mit.

Steckst Du etwas in Thema, wird Dir das Pseudonyme "Plan B" was sagen, und das er definitv "kein Dummer" ist.

Axiom

Ich verstehe ihren Punkt gut und habe vorerst gar nicht daran gedacht, ich entschuldige mich dafür. 

Zu mir: Ich besuche das Goethe-Schiller Gymnasium in Jüterbog und besitze deswegen soweit ich weiß keine Hochschuladresse etc. Ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen und habe als Seminarkurs das Fach Informatik gewählt. In diesem soll ich nun, wie zuvor erklärt, eine Seminararbeit schreiben, die uns auf das Studium mit ihren Hausarbeiten etc vorbereiten soll. Das Thema mit den Emails habe ich auch bedacht, wüsste aber nicht wie ich es sonst machen könnte, vielleicht haben Sie ja eine Idee. 

Ich bin übrigens im Punkt Kryptowährungen und so weiter noch völlig unerfahren, weshalb ich auch nicht ganz weiß was Plan B und S2F Modell bedeutet. Ich werde jedoch probieren mir das aufzuarbeiten! 

Mir geht es lediglich um Meinungen und Erwartungen um das wie oben genannte Thema. Beispielsweise meinte mein Informatik Lehrer wäre es interessant, wie es beispielsweise mit Amerika verlaufen würde, wenn diese nicht mehr die Macht um die Weltwährung haben, da Kryptowährungen ja niemand mehr verwaltet. 

catze123 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb catze123:

(….) Beispielsweise meinte mein Informatik Lehrer wäre es interessant, wie es beispielsweise mit Amerika verlaufen würde, wenn diese nicht mehr die Macht um die Weltwährung haben, da Kryptowährungen ja niemand mehr verwaltet. 

catze123 

Das ist eine der Kernfragen beim Thema Kryptos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Das ist eine der Kernfragen beim Thema Kryptos...

Das habe ich bei meiner Recherche auch bemerkt. Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich nicht die Intention habe geheime Informationen zu ergattern, sondern nur Meinungen von Experten suche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb catze123:

Das habe ich bei meiner Recherche auch bemerkt. Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich nicht die Intention habe geheime Informationen zu ergattern, sondern nur Meinungen von Experten suche. 

Na ja, ob wir hier alle "Experten" sind.... Viele von uns stochern im Nebel, andere haben ein tiefes Wissen. Ich gehöre ganz klar zur ersten Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, ob wir hier alle "Experten" sind.... Viele von uns stochern im Nebel, andere haben ein tiefes Wissen. Ich gehöre ganz klar zur ersten Gruppe.

Verstehe, aber deswegen frage ich ja auch hier nach. Experte sein ist jetzt schwer zu definieren, aber ich denke jeder der mit Kryptowährungen arbeitet, investiert, sie schürft oder sonstiges, kann mir weiterhelfen. Außerdem denke bzw. hoffe ich, dass es vielleicht ein paar wirklich richtig gute "Experten" hier gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.