Zum Inhalt springen

simples Wallets - staken


TausB

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe mich an Kryptowährung rangetraut und habe im Internet gelesen, dass man mehr oder weniger bei der Kryptowährung EOS noch zusätzlich etwas erhält wenn die "gestaked" wird. Als Wallets nutze ich simplEOS aber ich habe bislang noch nichts erhalten trotz staken. Ich gehe davon aus das ich irgendwas nicht richtig mache 🤣 könnte mir bitte jemand "ausführlich" und für dummys erklären wie ich staken kann und auch was gutgeschrieben bekomme? 

Vielen Dank 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes informier dich mal über eine Wallet für EOS. Es gibt speziell dafür eine gefühlte Trillion gefälschte Wallets die nur dafür da sind dir deine Coins zu klauen.

Siehe hier, eine kurze Suche "simpleos scam" brachte das hier:

https://amp.reddit.com/r/eos/comments/cd48x0/is_simpleos_wallet_by_eos_rio_safe/

Sobald sowas überhaupt nur als Verdacht auftaucht lässt man die Finger davon und informiert sich erst weiter.

Gib mal "eos kurs gecko" ein. Dann siehste die Seite von Coingecko. Da sind die Links zu den richtigen Seiten auch aufgeführt.

Wenn du eine Wallet "für doofe" möchtest kann ich die Exodus empfehlen. Von exodus.io

Speicher dir Links IMMER als Bookmark wenn sie aus einer sicheren Quelle kommen. Das erspart dir das reinfallen auf fakes bei der Googlesuche.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark, danke für die vielen Infos, werde mir morgen das ganze nochmal genauer anschauen und Wallets für doofe klingt gut 🤣 das wird dann wahrscheinlich auch werden.. Mit dem ganzen Hot und cold Wallets und dann für PC oder Smartphone sind sowieso gerade zu viele Möglichkeiten. 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Notebook, Linux. Nur für Wallets und Börsen benutzen. Das ist sicher und einfach.

Seed und Passwort der Wallet in ein Textdokument und als PDF speichern, so besteht nicht die Gefahr das man versehentlich Buchstaben / Zahlen löscht oder verändert. Die wichtigsten Empfangsadressen auch mit drauf, also bei dir EOS, ETH und BTC usw. Auf zwei USB-Sticks und zusätzlich doppelt ausdrucken und einlaminieren.

Du musst immer ein klein wenig ETH in der Wallet haben bei vielen Coins weil die Transaktionsgrbühren möglicherweise in ETH bezahlt werden. Für 5 Euro ETH reicht schon lange lange aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow also wenn das dann mal nicht sicher ist. Das sind super Tips danke! Ich taste mich bei Kryptowährung mal ran.. Wäre es sinnvoll für mehrere Kryptowährungen eine eigene Wallets zu haben oder ist Exodus wie oben genannt ausreichend (sicher)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 19:02 schrieb TausB:

Wow also wenn das dann mal nicht sicher ist. Das sind super Tips danke! Ich taste mich bei Kryptowährung mal ran.. Wäre es sinnvoll für mehrere Kryptowährungen eine eigene Wallets zu haben oder ist Exodus wie oben genannt ausreichend (sicher)? 

Naja, kann man an sich ja machen wie man will. Exodus kann ne Menge verschiedener Coins verwalten, aber natürlich nicht alle. Für jeden Coins gibt es ja eine eigene Wallet, oder für fast jeden, manche haben eben einfach keine eigene Wallet. Das ist auch ein wenig Geschmackssache wie man es macht. Will man einfache Handhabung, oder maximale Sicherheit / Komplexität.

Wie sicher eine Wallet wirklich ist weiß man wenn es zu spät ist. Vorher kann einem das eigentlich ja niemand sagen. JEDE Wallet kann mit dem nächsten Update zum Bösewicht werden, ob absichtlich oder unbeabsichtigt durch einen Hack.

Aber gut, man kann nicht alles haben, das weisst du vermutlich ja auch.

Ich mach es so, auch wegen der Steuer, das ich für jedes Quartal einen Benutzernamen in Linux anlege. Da kommt dann jeweils eine Wallet rein und dort kommen dann nur die coins rein die ich auch in dem Quartal gekauft habe. Dadurch habe ich immer eindeutig getrennt wie alt die Coins sind. Also kann ich im April 2021 beruhigt die Coins Steuerfrei verkaufen die ich im April 2020 gekauft hatte. Die sind ein Jahr liegengeblieben und somit Steuerfrei.

Gleichzeitig habe ich dadurch mehrere Wallets in denen meine Coins verwaltet sind. Ist eine Wallet "hinüber" durch was auch immer, habe ich immer noch die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.