Zum Inhalt springen

AVA Token von Travala.com


Swebbo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

dachte ich mach hier mal nen Thread für die Neugierigen unter euch auf.

 

Es geht um Travala.com und den hauseigenen AVA Token.

Travala.com ist eine Hotel Buchungsplattform, so ungefähr wie booking.com, mit mittlerweile über 2.000.000+ Unterkünften. Buchbare Flüge, Touren, usw. sollen folgen.

Das derzeit größte Alleinstellungsmerkmal ist der Crypto-Bezug.

Man kann mit nem Haufen Kryptos seinen Urlaub zahlen, u.a. BTC, ETH, TRX, XRP, usw. >> Hier die aktuelle Übersicht über die Zahlungsoptionen

 

Der AVA Token ist ein BEP2 (Binance Chain) Utility Token und man kann damit aktuell folgendes machen:

* Urlaub auf Travala.com bezahlen (und "Cash-Back" in Form der Token bekommen)

* SMART Level Member werden: Hierzu hinterlegt man die Token im Account inkl. Wallet auf der Homepage und aktiviert den SMART Status. Ist so etwas wie ein Bonus Programm.

        - Je nach Höhe der Einlage bekommt man jedes Monat weitere AVA Token gut geschrieben (Staking). Derzeit bis max. 18 % im Jahr. Allerdings können max. 5k AVA gestaked werden.

           Wichtig: Staking könnte in Zukunft wieder abgeschafft werden, da die Idee dahinter war neue Kunden auf die Plattform zu bringen! Details zu SMART hier.

         - bei manchen Hotelbuchungen bekommt man als SMART Member ordentliche Rabatte und wie oben bereits geschrieben ne Art "Cash-Back" in Form der Token.

Mehr Usecases sollen folgen.

 

Ich verfolge das Projekt seit mehreren Monaten und hab mir inzwischen auch ein paar Token gekauft. Ich war auf der Suche nach einem Crypto Projekt in der Tourismus Branche und konnte nicht wirklich was spannendes finden - bis ich bei Travala hängen geblieben bin. War am Anfang recht skeptisch aber die Monthly Reports über Buchungszahlen, Anstieg der Smart Member, etc. haben mich überzeugt.

Die Kommunikation mit der Community ist super, die Gründer sind regelmäßig in der Telegram Gruppe und es wird transparent gearbeitet. Wie das Start-Up die Corona Zeit übersteht muss sich noch zeigen. Die Buchungszahlen sind zuletzt (logischerweise) eingebrochen, aber bessern sich schon wieder wenn man dem CEO glauben will. Apps gibt es auch schon. Hab selbst ein paar Hotels via Travala für den Sommer gebucht - mal sehen ob ich dann berichten kann ob alles gut geklappt hat.

 

Der Kurs ist die letzten Wochen richtig gut und es ist eines der wenigen Projekte, bei welchen der Token nicht extrem abgestürzt ist. Vor kurzem ist AVA auf Poloniex gelistet worden und weitere Exchanges sollen bald folgen - alternativ kann man auf Binance DEX oder KuCoin kaufen.

Hier noch ein paar interessante Links:

Erklärung des SMART Progamms

Roadmap Q1/20

Roadmap Q2/20

Monthly Reports

Offizielle Telegram Gruppe (Englisch)       

Inoffizielle Deutsche Telegram Gruppe

 

Und falls jemand vorhat das ganze für ne Buchung o.ä. zu nutzen hab ich noch nen Ref. Link mit nem Danke von mir ;):

Ref. Link <---> wir bekommen beide € 45,- in Form von AVA wenn du um mind. € 180,- etwas buchst und dann wieder zu Hause bist.

 

Wie immer gilt: DYOR und das ist keine Empfehlung Token zu kaufen oder sonstiges!

Stand der Infos oben: 17.05.2020! Kann sich natürlich alles ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bjew:

Habe zumindest, als sie damit rauskamen, keinen echten Vorteil feststellen können

Die Anzahl der buchbaren Unterkünfte hat sich einfach erhöht. Das Booking Portfolio ist noch nicht erreicht, aber sie sind auf nem guten Weg mMn.

Was ich eher spannend finde: Travala will in naher Zukunft auf den chinesischen Markt vordringen - was denk ich recht..ambitioniert ist...

Gelingt es ihnen allerdings, hätten sie den Markt mit dem vermutlich größten, zukünftigen Potential  vor der Nase.

Wir werden sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....also derzeit wird alles sozusagen digitaler wie vorher. Leute die an sich nie groß mit der Digitalwelt zu tun hatten sind dabei sich damit anzufreunden. Also auch bei Reisevorbereitungen undso. Manch einer könnte Gefallen daran finden Coins dafür zu benutzen. Könnte vielleicht was werden.

Ich seh grad das ist ein NEO-Fork? NEP-5, dann müsste der auch sehr sehr schnell sein bei Transaktionen, von NEO bin ich das so gewohnt. Die NEON-Wallet müsste dafür geeignet sein ne.

Diese Schnelligkeit ist schon ein Vorteil bei Bezahlungen im internet.

Hat was, gefällt mir irgendwie die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Hmmm....also derzeit wird alles sozusagen digitaler wie vorher. Leute die an sich nie groß mit der Digitalwelt zu tun hatten sind dabei sich damit anzufreunden. Also auch bei Reisevorbereitungen undso. Manch einer könnte Gefallen daran finden Coins dafür zu benutzen. Könnte vielleicht was werden.

Ich seh grad das ist ein NEO-Fork? NEP-5, dann müsste der auch sehr sehr schnell sein bei Transaktionen, von NEO bin ich das so gewohnt. Die NEON-Wallet müsste dafür geeignet sein ne.

Diese Schnelligkeit ist schon ein Vorteil bei Bezahlungen im internet.

Hat was, gefällt mir irgendwie die Idee.

AVA ist eben nur eine von vielen Möglichkeiten der Bezahlung bei Travala.com - die Vorteile mit "Cashback" in Form der Token, Staking, usw. sind mMn größere Vorteile - zumindest aktuell.

In den nächsten Tagen soll es übrigens ein schönes Update geben.

Lt. internen Infos soll man mit AVA dann in über 5000 (externen) Shops bezahlen können, direkt mit Fiat auf deren Homepage kaufen können, usw.

Mal sehen was dran ist - es wird auf ein Partnership mit Crypto.com spekuliert...aber kA was da dran ist ;)

5k Shops sind ja nicht so viel..

 

es ist übrigens kein NEP5 mehr, sondern mittlerweile ein BEP2 (Binance Chain). Also nix mit NEON Wallet ;)

Es gab nen Swap, vermutlich damit AVA auf der Binance DEX gelistet wird (dort sind sie inzwischen fast immer führend beim Volumen mit dem BNB Pair) und irgendwann auf der Binance CEX. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thiasos:

Travala bietet übrigens auch ein Cashback-Programm an, für die, die es interessiert:

https://twitter.com/travalacom/status/1235834318972276736/photo/1

das war glaub ich speziell ne BCH Aktion - aber prinzipiell bekommt man "Cashback" in Form von AVA Token. Zwischen 2 und 5 % glaub ich, je nach SMART Level. Bin mir gerade aber auch nicht sicher :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Swebbo said:

das war glaub ich speziell ne BCH Aktion - aber prinzipiell bekommt man "Cashback" in Form von AVA Token. Zwischen 2 und 5 % glaub ich, je nach SMART Level. Bin mir gerade aber auch nicht sicher :D

 

Stimmt. Das hatte ich übersehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Travala hat ne Partnerschaft mit Swipe

https://blog.travala.com/travala-com-partners-with-swipe-to-enable-ava-payments-at-60-million-merchants-with-visa-card-and-will-add-sxp/

Kein Wunder - Binance hält ja seit einiger Zeit 25 % von Travala.

1 USD wurde heute durchbrochen - wird beim Binance Listing (das irgendwann wohl kommt) vermutlich weiter hoch schiessen - nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neues Listing: Binance

Binance Cross Marketing hat heute auch begonnen - ein guter Tag für AVA Hodler 🙂

 

edit: "Homes" wurde nun auch geadded - +1.000.000 Privatunterkünfte buchbar:

https://blog.travala.com/travala-com-adds-1000000-homes-in-195-countries-continuing-to-boost-travel-with-cryptocurrencies/

 

Ich denke ich lass es hier mit den Updates - so ein Monolog ist langweilig :D

 

 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so mal wieder ein kleines Update (Mann die Zeit vergeht)...

Es gibt ne schöne Übersichtsseite eines Community Members - sollte es jemanden interessieren :P

Buchungszahlen, gelockte Token (nicht mehr im Circ Supply weil gestaked), etc

https://travala-dashboard.com/

In den nächsten Wochen soll irgend ne "Big News" kommen was man munkelt..
2 Theorien sind:

1) AirBnB Partnerschaft
2) AVA Tokenintegration bei Expedia

Wäre beides ein Grund für nen weiteren Anstieg..auch wenn der charttechnisch nicht gesund aussehen würde :D Man wird sehen.
 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.1.2021 um 09:45 schrieb Swebbo:

so mal wieder ein kleines Update (Mann die Zeit vergeht)...

Es gibt ne schöne Übersichtsseite eines Community Members - sollte es jemanden interessieren :P

Buchungszahlen, gelockte Token (nicht mehr im Circ Supply weil gestaked), etc

https://travala-dashboard.com/

In den nächsten Wochen soll irgend ne "Big News" kommen was man munkelt..
2 Theorien sind:

1) AirBnB Partnerschaft
2) AVA Tokenintegration bei Expedia

Wäre beides ein Grund für nen weiteren Anstieg..auch wenn der charttechnisch nicht gesund aussehen würde :D Man wird sehen.
 

 

 

Danke für die regelmäßigen Infos bezüglich des Tokens! 👍🏿

Bearbeitet von Flipstar67
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flipstar67:

Danke für die regelmäßigen Infos bezüglich des Tokens! 👍🏿

Wenn es etwas spannendes Neues gibt, versuche ich da etwas zu posten :)

Travala ist auch das erste Projekt, in welches "Binance Pay" integriert wurde soweit ich weiß - wobei das hier im Forum vermutlich wenig interessiert, darum hab ich es nicht gepostet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMA von heute morgen mit Juan Otero (CEO von Travala) - auf Englisch.
Die "Big News" sollte wohl in den nächsten 2 Wochen kommen (endlich) - es verdichten sich die Gerüchte um AirBnb Integration. Sind aber nach wie vor nur Gerüchte.

Und nicht vergessen...Binance besitzt ca. 1/4 von Travala - AVA ist auf der Binance Chain.
Nur so..wegen des aktuellen Kursverlaufs von Binance Chain Tokens.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update: 

Das SMART Programm wurde angepasst.

statt 24 % gibt es nun nur mehr 12 % pro Jahr / 1 % im Monat

6 % davon AVA Token, 6 % Travel Credits  

Außerdem benötigt man nun 50 % weniger AVA für die jeweiligen SMART Ränge von 1-5.

Im Klartext bekommt man nun 75 % weniger Rewards als zuvor mit dem selben Level.

Anscheinend erwartet das Team einen Preisanstieg im März - sollen ja einige News kommen.

Hier die Änderung zum Nachlesen:

https://blog.travala.com/earn-12-apy-with-travala-coms-smart-program/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update:

Travala hat nun ein Partnership mit Viator für Activities (Ausflüge, Touren etc):

https://blog.travala.com/travala-com-partners-with-viator-adding-over-400000-tours-activities-worldwide/

Außerdem wurde die Partnerschaft mit Expedia "vertieft":

https://blog.travala.com/travala-com-signs-enhanced-partnership-with-expedia-eps/

Travala wird zukünftig auch "Pakete" anbieten (Flug + Hotel + Activity), ähnlich wie ne Pauschalreise soweit ich das richtig verstanden habe.

Flüge sollen noch im März direkt via Travala buchbar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@SwebboBin erst heute auf das Projekt aufmerksam geworden und finde die Verbindung zur Reisebranche sehr spannend. Inzwischen ist der Kurs allerdings ja schon recht hoch. Wie würdest du aktuell die Lage bezüglich Travala aktuell einschätzen? Du scheinst dich ja sehr mit dem Token zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch wenn du überzeugt bist dann investiere. Entweder du schaust wo ein günstiger Punkt zum einsteigen ist oder du gehst einfach rein egal ob du beim top einsteigst. Travala hat gerade mal eine Marktkapitalisierung von nicht mal 300.000.000$. Da ist noch mehr als genug Platz nach oben, vorallem jetzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Fakt ist doch wenn du überzeugt bist dann investiere. Entweder du schaust wo ein günstiger Punkt zum einsteigen ist oder du gehst einfach rein egal ob du beim top einsteigst. Travala hat gerade mal eine Marktkapitalisierung von nicht mal 300.000.000$. Da ist noch mehr als genug Platz nach oben, vorallem jetzt. 

Da stimme ich dir zu. Werde auch investieren, wollte lediglich nochmal eine fundierte Meinung von ihm dazu hören, weil er sich ja schon länger intensiv damit beschäftigt offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sonic1279:

Da stimme ich dir zu. Werde auch investieren, wollte lediglich nochmal eine fundierte Meinung von ihm dazu hören, weil er sich ja schon länger intensiv damit beschäftigt offensichtlich.

Also ich rechne zukünftig (bei entsprechendem Erfolg des Projekts) schon mit ordentlich höheren Preisen - v.a. nach Corona.
AVA war für große Dumps bis dato auch nicht so anfällig wie andere Coins....

Denke da geht noch einiges ;)

Aber sonst wäre ich auch nicht hier...also meine Meinung ist nicht sehr objektiv oder kritisch denke ich ;)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.