Zum Inhalt springen

Problem mit alter Wallet Adresse


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe in kleines Problem: Da die Blockchain den letzten Speicherplatz auf C: gefressen hat, habe ich mich dazu entschieden sie auf mein D: Laufwerk umzuziehen. Vorher habe ich meine Bitcoins kurz an meine MtGox Adresse geschickt, damit sie nicht weg sind falls irgendwas kaputt geht. Jedenfalls hat der Umzug der Chain gut funktioniert, war etwas hakelig, zwischendurch habe ich Bitcoin nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft alles und die Bitcoin app findet die Chain und muss sie nicht neu runterladen. Ich öffne die App anhand von:

"C:\Program Files (x86)\Bitcoin\bitcoin-qt.exe" -datadir=D:\Bitcoin

 

Das habe ich getan und meine alten Adresse wurden mir angezeigt (also alles wie immer). Ich habe jetzt die BTCs von MtGox wieder ans Wallet schicken wollen, die Adresse eingegeben die mir der Bitcoin Client angezeigt hat, jedoch gibt es nun das Problem, dass der blockchain.info den Hash nicht findet und die Transaktion unter dieser Adresse nicht sichtbar ist.

 

Hier mal der History Eintrag von MtGox:

2014/01/02 14:56:58 Withdraw 3.60460504 BTC 0.00100032 BTC

Bitcoin withdraw to 1HydMSc5XaGo6tzrnhPKZtTNxE8eJUkTKu

 

Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe in kleines Problem: Da die Blockchain den letzten Speicherplatz auf C: gefressen hat, habe ich mich dazu entschieden sie auf mein D: Laufwerk umzuziehen. Vorher habe ich meine Bitcoins kurz an meine MtGox Adresse geschickt, damit sie nicht weg sind falls irgendwas kaputt geht. Jedenfalls hat der Umzug der Chain gut funktioniert, war etwas hakelig, zwischendurch habe ich Bitcoin nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft alles und die Bitcoin app findet die Chain und muss sie nicht neu runterladen. Ich öffne die App anhand von:

"C:\Program Files (x86)\Bitcoin\bitcoin-qt.exe" -datadir=D:\Bitcoin

 

Das habe ich getan und meine alten Adresse wurden mir angezeigt (also alles wie immer). Ich habe jetzt die BTCs von MtGox wieder ans Wallet schicken wollen, die Adresse eingegeben die mir der Bitcoin Client angezeigt hat, jedoch gibt es nun das Problem, dass der blockchain.info den Hash nicht findet und die Transaktion unter dieser Adresse nicht sichtbar ist.

 

Hier mal der History Eintrag von MtGox:

2014/01/02 14:56:58 Withdraw 3.60460504 BTC 0.00100032 BTC

Bitcoin withdraw to 1HydMSc5XaGo6tzrnhPKZtTNxE8eJUkTKu

 

Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

 

warte erstmal ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich tun, aber da es nicht meine erste Bitcoin Transaktion ist und ich in der Regel wenigstens anhand des Hashs den ich von MtGox bekomme sehen kann, dass die Transaktion im Netzwerk registriert ist frage ich mich schon warum dies diesmal nicht der Fall ist.

Hash ist übrigens: 91e07086a9e4ba5a4118d8a6ca6560bedde9ec802b87b954b4cd78c5d1d793ef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich tun, aber da es nicht meine erste Bitcoin Transaktion ist und ich in der Regel wenigstens anhand des Hashs den ich von MtGox bekomme sehen kann, dass die Transaktion im Netzwerk registriert ist frage ich mich schon warum dies diesmal nicht der Fall ist.

Hash ist übrigens: 91e07086a9e4ba5a4118d8a6ca6560bedde9ec802b87b954b4cd78c5d1d793ef

 

Der Hash sieht falsch aus. Warum ist da ein Leerzeichen drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich auch nicht genau, vllt ein Copy Paste Fehler?! Ich habe meinen Verlauf durchsucht und ihn dort gefunden, jedenfalls ist ist auch ohne Leerzeichen nicht auffindbar...

MtGox bietet leider nicht die Möglichkeit den Hash nochmals aufzurufen. Das einzige was einem bleibt ist die Transaktionshistorie, die ich oben schon eingefügt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nochmals ein wenig in den US Foren recherchiert. Aus irgendeinem Grund ist die Transaktion misglückt, was man auch in den Log-Files von MtGox sehen kann:

 

https://data.mtgox.com/api/0/bitcoin_tx.php

 

Hier werden alle fehlerhaften Transaktionen gespeichert (und scheinbar irgendwann mal von den stuff member manuell bearbeitet).

Meine Transaktion ist hier auch aufgeführt: 91e07086a9e4ba5a4118d8a6ca6560bedde9ec802b87b954b4cd78c5d1d793ef

 

Ich habe nun mal versucht anhand der RAW ID die Transaktion hier zu pushen:

 

https://blockchain.info/pushtx

 

Leider bekomme ich die Rückmeldung: The transaction must have at least one output

 

Hatte das schonmal jemand oder kann damit was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.