Zum Inhalt springen

Unter welchen Bedingungen lohnt schürfen?


maxmuster

Empfohlene Beiträge

Lohnt es sich, überhaupt noch, zu schürfen?

Habe mich mal so ein wenig nach Hardware umgesehen,

aber irgendwie ... naja...

Mein Eindruck ist, lieferbare Neuware ist zu teuer, nicht lieferbare Neuware ist veraltet wenn sie kommt, und Gebrauchtwaren-Verkäufer gehen auf dummenfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eindruck ist korrekt, aber alles nur eine momentaufnahme.

die hersteller verkaufen nichts was ihnen selbst noch genug geld bringt. erst wenn es kaum lohnt verkaufen sie die sachen zu überteuerten preisen..

und da ist aber schon der haken.. wenn ein bitcoin plötzlich 2000€ kostet ist die hardware plötzlich weder alt noch unrentabel...

das ganze ist halt ein schneeballsystem und nichts anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da ist aber schon der haken.. wenn ein bitcoin plötzlich 2000€ kostet ist die hardware plötzlich weder alt noch unrentabel...

ich kann mir im moment nicht vorstellen das ein wenig höherer preis das minen ins plus bringt.

1. denn bräuchte man keine bitcoin für mininghardware ausgeben.

2. bekommt mann sein einsatz in bitcoin gar nicht wieder raus.

es wäre ja ok später mal mit vorhandener hardware das doppelte wie für strom raus zu bekommen, aber erstmal müssen die BTC für die investition wieder rein kommen.

 

@ d9rv ich glaube unterhalb THash Bereich lohnt das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich, überhaupt noch, zu schürfen?

Habe mich mal so ein wenig nach Hardware umgesehen,

aber irgendwie ... naja...

Mein Eindruck ist, lieferbare Neuware ist zu teuer, nicht lieferbare Neuware ist veraltet wenn sie kommt, und Gebrauchtwaren-Verkäufer gehen auf dummenfang.

 

 

Möchtest du nur Bitcoins minen? Ich denke bei einer Hardware Anschaffung die tausende € kostest > mittelfristige Investition.

Das Gute an SHA-256 Hardware du kannst auch andere Währungen wie z.B.: eMark minen. eMark auf Börsenplätzen in Bitcoins umtauschen usw - Reich wird man mit dem Minen nicht mehr aber mit etwas Geschick etwas dazu verdienen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt ist einem der Zug direkt vor der Nase weggefahren. Jetzt wird minen so teuer dass nur noch Investoren einsteigen können. Ich wollte gerade noch ein paar THZ bei Black Arrow Mining renten aber dass Anfang März Batch ist weg. Ab jetzt nur noch ab Anfang Mai und auch schon zu teureren Preisen was bei 5 THZ ca. 1800.- Euro sind.

Der Ertrag dieser 5 THZ ist bitcoinmäßig so gering dass es sich eigentlich nicht lohnt d.h. man kann nur auf eine Wahsinnskursexplosion spekulieren welche meiner Meinung unweigerlich kommen muss da sonst niemand mehr Bitcoins produzieren würde oder auch könnte. Das ist in dem Coinalgorithmus mit einberechnet;-)

 

Auf die Kursschwankungen bei CEX-IO spekulieren würde ich auch abraten. Das Risiko ist zu groß und wenn der Kurs abgeht kriegst Du nix für Deine GHS welche eh nur minimal noch Ertrag abwerfen.

 

Wenn minnen dann schnell und nur im THZ-bereich. Lieber Bitcoins und Litecoins halten. Vielleicht noch ein paar andere Kryptos im Portfolio:-) Es wird jetzt schlagartig abgehen vorher hat jemand über 100 Bitcoin auf einen Schlag gekauft.

 

Anschnallen:-) Toi. Toi. Toi.

 

lg

 

Habs gerade nochmal nachgecheckt. Man würde immer noch gut dabei wegkommen wenn man THZ rented aber halt lange nicht so gut wie wenn man 2 Monate früher dran wäre. Nur mal als geschätztes Grobergebniss. Mit dem nächsten Batches braucht man dann aber wahnsinns Rechenleistung was man als Privatperson sicherlich nicht investieren möchte d.h. ab 50 000 Euro aufwärts wirds dann interessant und nur wenn der Kurs stimmt:-) The Risk is too high:-)

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.