Zum Inhalt springen

etoro cfd verkaufen??


jo-gi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Sohnemann wollte mit seinem Geld, was er gerade zum 18. bekommen hat, bei Bitcoins einsteigen (mittlerer dreistelliger Betrag) und hat sich einen Account bei etoro erstellt. Dann hat er für den Betrag Bitcoins gekauft (dachte er...). In seinem Portfolio erscheinen diese auch.

Bei dem Versuch diese in eine Wallet zu übertragen stellte er fest, dass er offensichtlich CFD erworben hat.

Nun steht er wie ein Ochs vorm Berg und wieß nicht wieter. Er möchte am liebsten alles verkaufen, weiß aber nicht wie er das machen kann. Er soll vorher etwas einzahlen???

Ich, als Vater und solider ETF Sparer und Laie, kann ihm überhaupt nicht weiter helfen, bin damit überfordert.

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Einzahlen wollen die glaube ich für die Auszahlung in Coins.

Ich würde die CFD verkaufen, Geld abgeben, bei einer richtigen Plattform wie bitcoin.de, kraken.com oder bitpanda.com anmelden, echte Coins kaufen, auf die Wallet transferieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er, mittlerweile ich auch etwas, ist ganz verzweifelt. Dachte er hätte Bitcoins gekauft und steht jetzt da mit CFD....

Die Seite ist dermaßen schwer verständlich:

Im Portfolio erscheint die Gesamtmenge. Klickt man auf "verkaufen" öffnet sich eine Maske mit "Trade bearbeiten", "Kaufen BTC", "Hebel", "Stop Los".

Geht also nicht!?

Wie kann man verkaufen??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Sie wollten doch gar keine CFDs.. Also ist die Frage, ob sie bereit sind, das Risiko einzugehen, hinfällig. Es geht jetzt darum, den anfänglichen Fehler mit möglichst wenig Verlust/Schwund zu beseitigen und richtige Bitcoins zu kommen.

Bearbeitet von fox42
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fox42:

Puh. Sie wollten doch gar keine CFDs.. Also ist die Frage, ob sie bereit sind, das Risiko einzugehen, hinfällig. Es geht jetzt darum, den anfänglichen Fehler mit möglichst wenig Verlust/Schwund zu beseitigen und richtige Bitcoins zu kommen.

Ja, genauso ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Kommt davon, wenn man sich von Hochglanz blenden lässt. Insbesondere bei Anlageprodukten lieber eine Stunde länger lesen, als einfach nur der Werbung glauben.

Ob Sohnemann überhaupt hätte CFD hätte kaufen dürfen, steht auf einem anderen Blatt, entspricht sicherlich nicht seinem Risikoprofil. Bitte nochmals genau prüfen, was er sich da angelacht hat. eToro ist hier schon öfters angesprochen.

 

Und das steht nicht ohne Grund da: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Absolut. Aber 18 Jahre, cool, Bitcoins.....

Und als ich das mit den 75 % gelesen hatte, graute es mir bereits.

Natürlich versteht er es nicht, ich aber auch nicht. Wobei ich mich damit auch nicht beschäftigen möchte. `Bin er der biedere Anleger (Aktien, ETF`s,...).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fox42:

"So können Sie Ihre Positionen schließen:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Portfolio“.
  2. Klicken Sie auf die Zeile des Instruments, das Sie schließen möchten.
  3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf das rote X und wählen Sie „Trade schließen“ aus.
  4. Ihre Anfrage wird während der Börsen-/Marktöffnungszeiten ausgeführt."

Das hatte ich auch gelesen, das würde auch funktionieren. Aber uns war das "Unbekannte" zu groß - was bekommt man denn nun zurück? Man bekommt keine Werte angezeigt. Einfach "Trade schleißen" und hoffen 😕

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jo-gi:

"So können Sie Ihre Positionen schließen:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Portfolio“.
  2. Klicken Sie auf die Zeile des Instruments, das Sie schließen möchten.
  3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf das rote X und wählen Sie „Trade schließen“ aus.
  4. Ihre Anfrage wird während der Börsen-/Marktöffnungszeiten ausgeführt."

Das hatte ich auch gelesen, das würde auch funktionieren. Aber uns war das "Unbekannte" zu groß - was bekommt man denn nun zurück? Man bekommt keine Werte angezeigt. Einfach "Trade schleißen" und hoffen 😕

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Ach, Bitcoin ist ja gerade hochgegangen. Ist doch hoffentlich nicht so schlimm.. Aber ich weiß es auch nicht. Müsste da doch aber irgendwo stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst deinen aktuellen Trade (Position) schließen. In der Spalte "G/V ($)" und "G/V(%)" siehst du den aktuellen Gewinn/Verlust in Dollar bzw. in Prozent.

"Er wird jetzt einmal das "rote x" anklicken" - jep, genau so.

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, offensichtlich war das die Lösung.

Durch das klicken auf das rote "x" wurde der Trade geschlossen. Unmittelbar darauf stand der Betrag zur Verfügung und konnte über "Auszahlung" zur Überweisung angewiesen werden. Heute wurde diese Auszahlung in den nächsten Werktagen bestätigt.

Dank ca. 20%iger Steigerung der Bitcoins kam sogar noch ein Gewinn heraus.

Damit gehört er nicht zu den "75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln".

Das ganze sollte ihm ein Lehrstück sein.

Euch allen noch einmal danke für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jo-gi:

So, offensichtlich war das die Lösung.

Durch das klicken auf das rote "x" wurde der Trade geschlossen. Unmittelbar darauf stand der Betrag zur Verfügung und konnte über "Auszahlung" zur Überweisung angewiesen werden. Heute wurde diese Auszahlung in den nächsten Werktagen bestätigt.

Dank ca. 20%iger Steigerung der Bitcoins kam sogar noch ein Gewinn heraus.

Damit gehört er nicht zu den "75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln".

Das ganze sollte ihm ein Lehrstück sein.

Euch allen noch einmal danke für die Hilfe!!!

Yay! Ist doch schön - Etwas gelernt und gleichzeitig noch + gemacht. Das ist natürlich jetzt Glück gewesen. Von dem "Erfolg" nicht täuschen lassen, sondern beachten, dass CFDs wirklich riskant sein können -> 75% blabla.

Viel Erfolg weiterhin!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 22:43 schrieb jo-gi:

auf das Kreditkonto gebucht.

Kreditkonto? Also auf das Benutzerkonto dort?

Ich würd das aufs Bankkonto zurückholen. Könnte allerdings hohe Gebühren bedeuten. Die wollen das Geld ja haben, zurückgeben ist ja eher nicht so das Ding dieser Anbieter.

Wenn es Interesse geweckt hat dann vielleicht mit einem Anbieter versuchen der tatsächlich Coins verkauft statt Luft.

Z.b. Bitcoin.de, Kraken, Coinbase usw. Bitpanda ist auch okay, ich weiss im Moment nicht ob die mittlerweile alle emailadressen akzeptieren, gmx wollten die mal nicht haben und dann kamen die ganzen blöden Bestätigungsemails nie an. Registrieren konnte ich mich damit aber. Nur halt nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Bei Bitpanda in der Hilfe stand drin das GMX nicht akzeptiert wird.

Autsch. Dann schreibt doch eine kleine Abfrage in die Anmeldemaske, die direkt auf @gmx.xx prüft und eine Warnung ausgibt..

 

EDIT: Aber es gibt ja:

GMX

  1. Log in to GMX
  2. Click on Settings on the bottom left
  3. Select Whitelist from the menu
  4. Enter the email addresses support@bitpanda.com and noreply@bitpanda.com or only the domain bitpanda.com to add all Bitpanda email addresses to the whitelist
  5. Now click on Save
Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne. Andersrum. Bitpanda akzeptierte keine Kunden mit GMX-Adresse.

Ich konnte die Registrierung ganz normal durchführen, auch mit GMX-Adresse. Aber mehr nicht. Beim ersten Anmeldeversuch kam dann die Meldung wegen der IP-Adresse und die Bestätigungsemail wurde dann gar nicht verschickt.

Und in der Hilfe bzw FAQ stand das GMX nicht von Bitpanda akzeptiert würde.

Also habe ich eine andere Mailadresse benutzt auf die ich nicht ständig Zugriff habe. Wäre nicht so schlimm wenn Bitpanda nicht bei fast jedem einloggen ne Bestätigungsmail schickt wegen neuer IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.