Zum Inhalt springen

Hilfe zwecks Kündigung


Heineken

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Das sieht man in dem Unternehmen wo ich arbeite ! Da laufen Teamleiter herum die ihren Mitarbeitern immer sagen wie toll sie es doch haben und wenn es ihnen nicht passt sie jederzeit gehen können. Es stehen tausende vor den Toren... 

Sieht man dann jedes Mal wenn Fachbereiche stellen offiziell ausschreiben was sich dann bewirbt. Am Schluss bleiben 5 übrig die man dann doch nicht einstellen möchte. Vernünftiges Personal zu finden das lesen und schreiben kann und dazu noch gerade aus läuft ist nun doch nicht so einfach ! 

Ich denke nach der Krise 2008/2009 haben einige dazu gelernt und wissen daß es besser ist fähiges Personal nicht sofort bei ersen anzeichen einer Krise zu entlassen. Das ist wissen was da freigesetzt wird, welches man als Unternehmen so schnell nicht wieder bekommt. Es dauert Jahre bis dieses Wisse/Konwhow wieder aufgebaut ist.

Es gibt aber immer noch einige da draussen die es nicht begriffen haben und entsprechend deiner Schilderung bezüglich der Teamleiter agieren. Das Gute daran: Diese werden schleichend aussterben. Ja, der Fisch fäng am Kopf an zu stinken, der Kopf ist aber nicht der Teamleiter! Und wenn der Kopf (GF) die Teamleiter gewähren lässt... 🤷‍♂️

Bearbeitet von kater
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bjew:

...

Das mit der Kurzarbeit - wäre ich mir nicht ganz so sicher, könnte höhere Gewalt etc sein.

Sicherlich könnte das höhere Gewalt oder Geschäftsrisiko sein. Für beides ist @Heineken aber nicht verantwortlich.

Und so wie Tausende wegen Corona in Kursarbeit geschickt werden oder gekündigt, kann er selbstverständlich auch kündigen. Gleiches Recht für beide Vertragsparteien. Sollte es kein Gleiches Recht geben, der AN sogar noch sichtlich benachteiligt, ist der Vertrag sittenwidrig und damit sowieso sofort aufzulösen. Aber ich mache natürlich hier keine Rechtsberatung, es sollen nur Denkanstöße sein. 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Heineken:
so....heute sieht der Tag anders aus. Ich komme sogar früher raus. Komisch, wie schnell das doch gehen kann :D 

Na dann Glückwunsch und viel Glück beim neuen Job!

Und, passend zum Forum, spare Dir paar Bitcoin um unabhängig zu werden. Man weiß ja nie, wie es im Leben noch kommt.

Axiom

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Heineken:
so....heute sieht der Tag anders aus. Ich komme sogar früher raus. Komisch, wie schnell das doch gehen kann :D 

Na, herzlichen Glückwunsch!

Welcher Weg folgte zu Deinem Erfolg?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Na, herzlichen Glückwunsch!

Welcher Weg folgte zu Deinem Erfolg?

Ich hab das Gespräch mit dem Jr. Chef geführt und der war in dieser Hinsicht humaner...Da ich Ihm ruhig und sachlich meine Argumente und Ziele vorgelegt habe, hat er das dann eingesehen.

Ich sollte eher ruhig und sachlich bleiben, bevor ich hab gehe wie ein Rakete :D  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.