Zum Inhalt springen

Gewährleistung -Garantie-Deutschland


pauli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Prinzip weiss ich die Begriffe zu trennen, aber in Zeiten des internationalen Handels z.B. über Amazon wäre es interessant zu wissen was nun gilt. 

Exemplarisches Beispiel: Ich habe mir für meinen PC einen Fingerprintreader über Amazon bestellt. Leiten ließ ich mich von den vielen positive Bewertungen.  Nun gut, vor einigen Tagen (9 Monate nach dem Kauf) reagierte das kleine USB Gerät nicht mehr. Alles Neuanstöpseln, deinstallieren ... nichts half. Nun  gut, scheinbar defekt, aber noch keine zwei Jahre alt. Also eine Mail (über Amazon) an den Verkäufer geschrieben. (Antwort siehe unten)

Ist aber mittlerweile auch nicht mehr von Belang, das Problem scheint von einem Windows Update verursacht worden zu sein,  draufgekommen bin ich als ich das Ding an einen Laptop angestöpselt habe, da wurde das Gerät erkannt.  Nach erneutem manuellem Windows Update klappt es auch wieder am PC. Die Frage der Gewährleistung bleibt aber....

Hallo,

Danke, dass sie uns kontaktiert haben.

Wir bedauern Ihre Situation.
Ihr Kaufdatum ist mehr als 3 Monate, gemäß unserer Firmenpolitik,
wir können keine Rückerstattung oder einen Ersatz für Sie arrangieren.

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie unsere Situation verstehen.
Bitte kontaktieren Sie den Markeninhaber (GMYLE) für 2 Jahre Garantie Registrierung.

Sie finden die Kontaktinformationen auf dem angehängten Foto.
Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Grüße,

Winky
Kundendienst
 

 

 

 

 

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6 Monaten müsstest du aber nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Damit ist die Gewährleistung nach 6 Monaten nicht mehr so viel Wert wie vorher.

Darüber hinaus hast du doch bereits den Nachweis, dass es an einem Windows Update lag und nicht am Gerät selber. Die Hardware ist fehlerfrei. Was fehlt ist ein Treiber Update. Das wird der Hersteller hoffentlich in kürze liefern. Selbst Garantie wird in diesem Fall etwas schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.