pauli Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, im Prinzip weiss ich die Begriffe zu trennen, aber in Zeiten des internationalen Handels z.B. über Amazon wäre es interessant zu wissen was nun gilt. Exemplarisches Beispiel: Ich habe mir für meinen PC einen Fingerprintreader über Amazon bestellt. Leiten ließ ich mich von den vielen positive Bewertungen. Nun gut, vor einigen Tagen (9 Monate nach dem Kauf) reagierte das kleine USB Gerät nicht mehr. Alles Neuanstöpseln, deinstallieren ... nichts half. Nun gut, scheinbar defekt, aber noch keine zwei Jahre alt. Also eine Mail (über Amazon) an den Verkäufer geschrieben. (Antwort siehe unten) Ist aber mittlerweile auch nicht mehr von Belang, das Problem scheint von einem Windows Update verursacht worden zu sein, draufgekommen bin ich als ich das Ding an einen Laptop angestöpselt habe, da wurde das Gerät erkannt. Nach erneutem manuellem Windows Update klappt es auch wieder am PC. Die Frage der Gewährleistung bleibt aber.... Hallo, Danke, dass sie uns kontaktiert haben. Wir bedauern Ihre Situation. Ihr Kaufdatum ist mehr als 3 Monate, gemäß unserer Firmenpolitik, wir können keine Rückerstattung oder einen Ersatz für Sie arrangieren. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie unsere Situation verstehen. Bitte kontaktieren Sie den Markeninhaber (GMYLE) für 2 Jahre Garantie Registrierung. Sie finden die Kontaktinformationen auf dem angehängten Foto. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Grüße, Winky Kundendienst Bearbeitet 31. Mai 2020 von pauli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skunk Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Nach 6 Monaten müsstest du aber nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Damit ist die Gewährleistung nach 6 Monaten nicht mehr so viel Wert wie vorher. Darüber hinaus hast du doch bereits den Nachweis, dass es an einem Windows Update lag und nicht am Gerät selber. Die Hardware ist fehlerfrei. Was fehlt ist ein Treiber Update. Das wird der Hersteller hoffentlich in kürze liefern. Selbst Garantie wird in diesem Fall etwas schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden