Zum Inhalt springen

Zu wenig Gas beim überweisen von Exodus


Max400

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gestern Ether von Exodus nach Bitpanda überwiesen.

Eine Warnung zeigt, dass ich zu wenig Gas hatte und die Coins nun in der Blockchain festhängen.

Auf Exodus ist keine Summe mehr.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Vielen Dank und Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Max400:

Hallo!

Ich habe gestern Ether von Exodus nach Bitpanda überwiesen.

Eine Warnung zeigt, dass ich zu wenig Gas hatte und die Coins nun in der Blockchain festhängen.

Auf Exodus ist keine Summe mehr.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Vielen Dank und Grüße

 

Ethereum Transaktionen können überschrieben werden mit einem höheren Gas Preis. (Zu wenig Gas würde zwangsläufig auf einen Fehler hinaus laufen daher gehe ich davon aus, dass du den Gas Preis meinst)

Zeigt dir Exodus irgendwo die pending Transaktion an? Ich kenne Exodus nicht von daher kann ich dir bei diesem Teil nicht helfen. Falls Exodus diese Möglichkeit nicht bietet, kannst du immer noch mit MyCrypto ans Werk gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. 

Exodus zeigt nur an, dass es gesendet wurde.

Die Mitteilung habe ich bei Etherscan gesehen. Dort wird der Status angezeigt.
My Crypto? Das werde mir mal anschauen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht bekannt das man mit Exodus eine Transaktion nochmal oder mehr Gas nachschicken könnte.

In zwei drei Tagen wird die Transaktion abgebrochen sein. Dann sind die Coins wieder in Exodus verfügbar.

Vermutlich hast du einfach alle ETH versendet die in der Wallet drin waren. Man muss einen winzigen Teil in der Wallet drinlassen bei ETH bzw. ETH-Assets, dann klappt es auch mit dem versenden.

Die Menge Gas für eine Transaktion kann man höherstellen. Aber frag mich nicht wo das bei Exodus geht, weiss ich nicht mehr.

Schau bei exodus.io im Supportbereich, der ist sehr umfangreich und sehr leicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad das Exodus das Gas automatisch erhöht wenn ETH / ETH-Assets an einen Smartcontract gesendet werden sollen. Das könnte heissen das man es allgemein manuell eh nicht mehr einstellen kann.

https://support.exodus.io/article/67-how-do-i-send-or-exchange-an-ethereum-powered-asset#gas

Ich hab in der suche "fee" eingegeben und da tauchen ne Menge Vorschläge auf.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Max400:

Okay - ich habe mir MyCrypto angeschaut und verstehe nix. Keine Ahnung, was ich damit machen soll.

Du musst eine neue Transaktion von der gleichen Sender Adresse und mit der gleichen Nonce versenden. Über den Nonce kannst du dem Netzwerk sagen ob die neue Transaktion die alte überschreiben soll oder ob es sich um eine zusätzliche Transaktion handelt. Beim Gas Preis dieses mal etwas mehr angeben.

Einfach wird das nicht aber du hast ja etwas Zeit es zu lernen. Die eine Transaktion rennt so schnell nicht weg.

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

In zwei drei Tagen wird die Transaktion abgebrochen sein. Dann sind die Coins wieder in Exodus verfügbar.

So einfach ist das nicht. Die Transaktionen haben kein Timeout. In 3 Tagen mag vielleicht Exodus aufhören die Transaktion im Netzwerk zu verbreiten aber damit verschwindet sie noch lange nicht aus dem Mempool anderer Nodes. Die werden die Transaktion auch in 3 Tagen noch am Leben erhalten.

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Vermutlich hast du einfach alle ETH versendet die in der Wallet drin waren. Man muss einen winzigen Teil in der Wallet drinlassen bei ETH bzw. ETH-Assets, dann klappt es auch mit dem versenden.

Eine solche Transaktion wäre ungültig. Ohne Exodus zu kennen würde ich trotzdem behaupten, dass man solche ungültigen Transaktionen nicht erstellen kann.

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Die Menge Gas für eine Transaktion kann man höherstellen. Aber frag mich nicht wo das bei Exodus geht, weiss ich nicht mehr.

Die Menge an Gas ändert nichts. Entscheidend ist der Gas Preis.

Mit der Gas Menge gibt man dem Miner nur eine ungefähre Hausnummer mit damit er abschätzen kann wie viele Transaktionen er in einen Block packen kann. Entscheidend ist am Ende ohnehin der tatsächliche Gas Verbrauch und der richtet sich danach wie Aufwändig die Transaktion ist. Verdoppelt man die Gas Menge, bleibt der tatsächliche Gas Verbrauch unverändert. Das überflüssige Gas muss man nicht bezahlen.

Der Gas Preis sagt dem Miner dagegen wie viel Transaktion Gebühren er bekommt. Am Ende bezahlen man den tatsächlichen Gas Verbrauch * Gas Preis. -> Gas Preis = Priorität

Edit: Welcher Gas Preis aktuell wie schnell bestätigt wird, kann man hier erkennen: https://ethgasstation.info/

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste eigentlich ja auch Recht, aber irgendwas scheint ja schiefgelaufen zu sein. Ohne die Transaktionsnummer ist das halt son bissel ins blaue schiessen.

Aber ich mein man konnte das bei Exodus einstellen, zwar nicht das Gaslimit 50000 aber ich mein es gab einen Schieberegler für Gebühren Low Middle High. Ich finds aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 4.6.2020 um 11:50 schrieb Max400:

Hallo!

Ich habe gestern Ether von Exodus nach Bitpanda überwiesen.

Eine Warnung zeigt, dass ich zu wenig Gas hatte und die Coins nun in der Blockchain festhängen.

Auf Exodus ist keine Summe mehr.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Vielen Dank und Grüße

 

Und was ist jetzt dabei raus gekommen. Immer werden Threads erstellt und das Ende bleibt offen. Andere interessiert das vielleicht auch.Mich eingeschlossen 

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.